• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Wann werden Rufnummern neu vergeben? - Anrufe von fremden Menschen

        Starter
        Beitrag: 1 von 10

        Hallo zusammen,
        eine Frage an die Spezialisten: Wie schnell werden Rufnummern, z.B. nach Kündigung und Beendigung eines Vertrages, wieder neu vergeben?
        Mein Problem: Ich habe die Nummer jetzt ca. 7 Monate und bekomme immer mal wieder Anrufe von Leuten, die nach einer anderen Person fragen. Seltsamer Weise ist es immer die selbe Person nach der gefragt wird.
        Mir erweckt dies den Eindruck, dass "derjenige" mal früher meine Rufnummer hatte. Daher die Frage, wie schnell diese wieder vergeben werden?
        Zusatzinfo: Es handelt sich um eine "Wunschrufnummer", heisst eine sehr einfache... Ich konnte mir diese aus einer Liste auswählen.

        9 ANTWORTEN
        Starter
        Beitrag: 2 von 10
        Nachtrag: Habt ihr das auch, dass als Anrufe bei euch landen und eine ganz andere Person erwartet wird?
        Starter
        Beitrag: 3 von 10
        Hallo. Die Rufnummerneuvergabe erfolgte 30 Tage nach Beendigung des Vertrages und Abschaltung der Rufnummer, sofern diese nicht von einem anderen Anbieter übernommen werden soll und im Vorfeld der Kündigung ein Wechselauftrag gestellt wurde.
        Viele Grüße
        Starter
        Beitrag: 4 von 10
        Na das erklärt dann einiges... 30 Tage finde ich aber äußerst flott! Habe jetzt mal mindestens mit 6 Monaten gerechnet.
        Starter
        Beitrag: 5 von 10
        Nein, die Frist bis zur Neuvergabe ist tatsächlich auf 30 Tage beschränkt Zwinkernd