Wann wird Family Card Rabatt berechnet?

Gelöst

Hallo,

 

wir haben Mitte Februar für unseren großen Sohn eine Family Card Mobil S bestellt und aktiviert. Letze Woche kam die Rechnung für Februar (4 DIN A4 Seiten!!!), nirgends etwas vom Family Card Rabatt zu sehen, auch nicht anteilig.

 

Wir haben natürlich Magenta Eins (MagentaZuhause XL und Mobilvertrag) und sollten nach meinen Verständnis, mit jetzt zwei Mobilverträgen, 2x5€ Rabatt zusätzlich kriegen.

 

Wann und wo wird dieser angerechnet?

 

Die ganze Aktion mit Magenta Eins und Family Card ist, meiner Meinung nach, wenig transparent und verständlich.

 

Gruß 

 

Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@gejomo  schrieb:

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Hier noch mal zusammen gefasst, wir haben:

 

Magenta Zuhause XL mit Magenta Eins Vorteil,

2 x Mobil S (1 x mit Magenta Eins Vorteil, 1 x neu seit 19.02., Zweitkarte).

 

In der Rechnung vom 08.03. war nichts von der 2x5€ Vergünstigung zu finden, auch nicht anteilig.

 

 


Dann ist das die Erklärung. Für die Vergünstigung werden 2 Zweitkarten benötigt (oder mehr).

Die Karte ist mit dem Magenta1 Vorteil hat ja schon den Rabatt durch den Magenta 1. Die zweite Karte ist rabattiert, weil sie eine Family-Card ist. Wenn jetzt noch mindestens 1 Family Card dazukommt, dann gibt es 2x 5 EUR Rabatt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @gejomo,

dieser Vorteil wird dir soweit ich weiß nirgends extra aufgelistet, sondern dieser wird dir direkt eingeräumt, wenn du bereits den MagentaEINS Vorteil gebucht hast.

 


@gejomo  schrieb:

Wir haben natürlich Magenta Eins (MagentaZuhause XL und Mobilvertrag) und sollten nach meinen Verständnis, mit jetzt zwei Mobilverträgen, 2x5€ Rabatt zusätzlich kriegen.

 

Wann und wo wird dieser angerechnet


Also MagentaEINS Kunde bekommst du grundsätzlich 10€ Rabatt auf deinen Handyvertrag, das doppelte Datenvolumen, ab dem MagentaMobil M StreamON Music&Video Max und eine Allnet Flat im Festnetzbereich.

 

Wenn man jetzt zu dem Festnetzanschluss und dem Handyvertrag eine FamilyCard hat, ist diese grundsätzlich schon um 10€ reduziert (Zweitkartenvorteil)!

 

Mit MagentaEINS bekommst du dann als weiteren Vorteil ab der 2. FamilyCard einen Vorteil von 5€/pro Karte, ab der 3. FamilyCard einen Vorteil von 7,50€/pro Karte und ab der 4. FamilyCard einen Vorteil von 10€/pro Karte. 

 

》Solltest du jetzt aktuell also nur eine FamilyCard in Bestand haben, so wird dir nur der 10€ Zweitkartenvorteil gewährt! 

 

Wenn man Magenta Zuhause XL und Magenta Mobil hat, ist da nicht automatisch Magenta1 aktiv. Wurde das denn auch mit beauftragt? Bzw schriftlich bestätigt, dassves aktiviert wurde?


@gejomo  schrieb:
sollten nach meinen Verständnis, mit jetzt zwei Mobilverträgen, 2x5€ Rabatt zusätzlich kriegen.

Mit einem Hauptvertrag und zwei FamilyCard S gibt es die 2x5 als zusätzliche MagentaEINS Vergünstigung

Mir einem Hauptvertrag und einer FamilyCard S gibt es keine zusätzliche MagentaEINS Vergünstigung.

 

 

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Hier noch mal zusammen gefasst, wir haben:

 

Magenta Zuhause XL mit Magenta Eins Vorteil,

2 x Mobil S (1 x mit Magenta Eins Vorteil, 1 x neu seit 19.02., Zweitkarte).

 

In der Rechnung vom 08.03. war nichts von der 2x5€ Vergünstigung zu finden, auch nicht anteilig.

 

Danke und Gruß 

 

Georg

 

 


@gejomo  schrieb:

In der Rechnung vom 08.03. war nichts von der 2x5€ Vergünstigung zu finden, auch nicht anteilig.

 


Ist das jetzt eine Frage oder tatsächlich die korrekte Zusammenfassung wie das korrekt ist, dass es für Dich keine solche 2x5 Vergünstigung gibt?


@gejomo  schrieb:

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Hier noch mal zusammen gefasst, wir haben:

 

Magenta Zuhause XL mit Magenta Eins Vorteil,

2 x Mobil S (1 x mit Magenta Eins Vorteil, 1 x neu seit 19.02., Zweitkarte).

 

In der Rechnung vom 08.03. war nichts von der 2x5€ Vergünstigung zu finden, auch nicht anteilig.

 

 


Dann ist das die Erklärung. Für die Vergünstigung werden 2 Zweitkarten benötigt (oder mehr).

Die Karte ist mit dem Magenta1 Vorteil hat ja schon den Rabatt durch den Magenta 1. Die zweite Karte ist rabattiert, weil sie eine Family-Card ist. Wenn jetzt noch mindestens 1 Family Card dazukommt, dann gibt es 2x 5 EUR Rabatt.

Das ist ja richtig Sch...

 

Dann wäre das Young Angebot vom Februar (14,95 €) doch das deutlich günstigere Angebot gewesen.

 

Die Kollegin im Telefonsupport hat mich dann leider auch falsch beraten.

 

Leider ist das Widerrufsrecht jetzt auch schon vorbei.

 

Ich finde den ganzen Krempel Magenta Eins/Family Cards extrem undurchsichtig und verwirrend. Und das, wo ich bisher großer Fan der Telekom gewesen bin.

 

Gruß

 

Georg

Der Magenta Eins Family Card Rabatt gilt ab der zweiten Family Card. Der Rabatt wird aber nur gewährt wenn die Family Card einen kompletten Monat in Bestand war. Wurde die Karte mitte des Monats gebucht, wird der Grundpreis auch nur anteilig berechnet, der Family Rabatt allerdings nicht. Auf deiner nächsten Rechnung wird dann für beide Karten jeweils der Magenta Eins Rabatt von brutto 5 Euro abgezogen und auch so dargestellt in der Rechnung.

 

Also: Family Rabatt nur wenn auch der volle Grundpreis berechnet wurde, dann gilt auch der volle Rabatt. Kein anteilige Berechnung


@gejomo  schrieb:

Dann wäre das Young Angebot vom Februar (14,95 €) doch das deutlich günstigere Angebot gewesen.


Dazu muss der Nachwuchs allerdings volljährig sein.

 

Was für Dich vielleicht interessant gewesen wäre / ist: 

Die FamilyCard Basic kostet Dich statt 5 Euro monatlich nur 0 Euro monatlich. Und hat dafür 300 MByte, die Hotspot Flat sowie Sprach/SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic

Ja, volljährig ist er schon. Steckt gerade im Abi.

 

Wir haben noch ein paar Family Card Start laufen, für unseren kleinen Sohn, die Schwiegermutter, Zweithandy etc. 

 

Die Datenpakete sind da deutlich besser und billiger als mit der neuen Basic.