Warum ist der Wechsel in den Magenta Mobil XS nicht möglich?

Gelöst

Hallo Community,

 

mein aktueller Vertrag läuft am 25.04.18 ungekündigt aus.

Ich möchte gerne in den Tarif Magenta Mobil XS ohne Handy wechseln, nur das ist nicht möglich, da der Tarif Magenta Mobil XS auf der Tarifwechselseite angegraut ist.

Gibt es ein möglichkeit in den Tarif zu wechseln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @jessy22,

der MagentaMobil XS ist ein reiner Neukundentarif und kann nur als Neuvertrag gebucht werden

oder mit einer besonderen Kampagne... so wurde es hier immer vom Team gesagt Besorgt

 

Also denke ich kannst du nur in den MagentaMobil S wechseln oder wenn du schon in dem Tarif 

bist in dem Tarif bleiben. Sorry, dass ich nichts anderes sagen kann.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jessy22,

der MagentaMobil XS ist ein reiner Neukundentarif und kann nur als Neuvertrag gebucht werden

oder mit einer besonderen Kampagne... so wurde es hier immer vom Team gesagt Besorgt

 

Also denke ich kannst du nur in den MagentaMobil S wechseln oder wenn du schon in dem Tarif 

bist in dem Tarif bleiben. Sorry, dass ich nichts anderes sagen kann.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Außerdem ist der Kündigunstermin rum, so dass sich der Vertrag eh um ein Jahr verlängert hat... 

 

ER

Hallo MG5887,

 

z.Z. habe ich den Tarif Complete Comfort S mit Handy für 34,95€

 

Also gibt keine Möglichkeiten in den Tarif Magenta Mobil XS zu wechseln?

@jessy22 leider nein, in den MagentaMobil XS kannst du definitiv nicht wechseln.

Was hast du aktuell für Leistungen in deinem Tarif und was zahlst du monatlich?

Telekom hilft Team
Hallo @jessy22,

wie @MP0602 schon geschrieben hat, ist der MagentaMobil XS ein reiner Neukundentarif. Bestandskunden können in diesen Tarif nicht wechseln.

Wenn Ihnen Ihre Rufnummer nicht wichtig ist, können wir einen neuen Vertrag mit dem MagentaMobil XS bestellen.

Viele Grüße,
Elvira H.

Zitat: " MagentaMobil XS ist ein reiner Neukundentarif und kann nur als Neuvertrag gebucht werden oder mit einer besonderen Kampagne"

 

Damit macht sich die Telekom bei Bestandskunden aber nicht gerade beliebt. Hat doch sehr viel von günstigem Lockangebot für potentielle Neukunden, aber wenn man schon Kunde ist, darf man höchstens zu höherpreisigen Tarifen wechseln. Es lebe die freie Marktwirschaft. So darf man sich nicht wundern, wenn man Kunden verliert.  


@ExRatingerschrieb:

Außerdem ist der Kündigunstermin rum, so dass sich der Vertrag eh um ein Jahr verlängert hat... 

 

ER


Es ist durchaus möglich, auch während der Vertragslaufzeit zu einem anderen Tarif zu wechseln. Dass Bestandskunden zum günstigen MagentaMobil XS wechseln, scheint die Telekom allerdings nicht zu wollen. Ein Schlem, wer Böses dabei denkt. Zwinkernd 

Mwn ist schon als treuer Kunde bestraft bei diesem Verein.
Hatte bisher 6 Mobilfunk Verträge und 2 Festnetz Vertäge, seit 1985 Kunde. Jetzt kann ich für einen der Verträge nicht von Complete Comfort XS in den Magenta XS wechseln, nicht einmal wenn ich 24 Monate Mindestlaufzeit nehme.
Also bleibt nichts übrig außer alles zu kündigen.
Hallo @DarkHelmet, dieser Tarif war immer nur ein Neukundentarif, es gibt keine Möglichkeit einen Tarifwechsel in diesen Tarif vorzunehmen. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, besteht nur die Variante, auf die Rufnummer zu verzichten und einen Neuvertrag abzuschließen. Viele Grüße Stefanie W.

Doch es ist möglich in den Tarif zu wechseln, der Vertrag muss nur gekündigt werden und man muss auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung warten. Bei denen ist es möglich.

Hallo @MCAderNegus,

in bestimmten Ausnahmefällen kann bei einer Vertragsverlängerung durch die Kollegen der Kündigerrückgewinnung dieser Tarif ausgewählt werden.

Viele Grüße
Elvira H.