Antworten

Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 51 von 135
hallo,
schade dass es hier so viele Leute gibt, die derart verärgert sind, dass sie sich nicht mal zusammenreißen können um sich hier vernüftig zu artikulieren. Leute euch sollte man nicht helfen!!!!!
Auch ich habe das oben angeführte Problem, allerdings handelt es sich nicht um schlechte Sprachqualität sondern um schlechten Empfang!
Mein Standort ist Raum Magdeburg und verehrter Telekom-Marco, egal in welchem Sektor ich gerade bin, der Empfang ist mit dem Iphone 5s deutlich schlechter als mit dem Iphone 4s. Auch ein Anruf an der Geschäftskundenhotline brachte mich nicht weiter. Die SIM ist neu, Gerät hat neueste Software und auch ein Neustart hat alles nichts gebracht. Und da es sich hier nicht um Einzelfälle handelt, und ich auch nicht glaube, dass es am Endgerät liegt, bitte ich Sie(Telekom-mobile) dringend sich mit diesem Problem zu befassen!!!!!!!!
Wie wäre es denn mal mit Gutscheinen oder mal mit dem Aussetzen eines Monatsbetrages für derart schlechte Produktlieferungen Ihrerseits???? Denn für viel Geld erwarte ich viel Leistung! Oder wie sehen Sie das?
Leider fehlt bei der Frage nach meiner Stimmung, der Smilie der extrem böse aussieht.
Ich wünsche allen hier Beteiligten hier, baldige Hilfe!
MfG Andreas
Starter
Beitrag: 52 von 135
Erstens ich habe über all das schlechte Sprachqualität ich kann nicht einmal im Degerloch telefonieren aber unten im Stadt geht das bei Telekom schopp geht es sehr gut aber zu bald ich im Degerloch bin geht nichts mehr zu telefonieren da versteht mich keiner nur wenn ich Kopfhörer drann habe dann versteht Mann mich sehr gut es wahr auch bei Handyscheck nichts gefunden also wielange sollen wir noch warten bist das verfickte scheiß behoben ist ich sehe es langsam nicht mehr ein weiter hien zu zahlen wenn Mann nicht einmal richtig telefonieren können ich kotz jetzt echt langsam ab fuck you Telekom ist nur abzocke mehr nicht dehnen ist Kunde ein Null wehrt echt traurig so was
Starter
Beitrag: 53 von 135
Ich habe die gleichen Probleme und auch schon Netzpriorisierungs SMS und die Option zur Rauschunterdrückung angestellt, beides ohne Erfolg. Mir war aufgefallen, das je nach dem, wie ich mein Handy halte, man mich besser oder schlechter verstehen konnte.
Ein Freund brachte mich auf die Idee, mal probeweise das Micro für die Umgebung am i-Phone 5s zu zuhalten. (neben der Kameralinse und dem Blitz/Taschenlampe) Sobald ich das gemacht hatte, konnte mein Freund mich perfekt verstehen. Ich denke mir mal, dass die Software vom i-Phone nicht zu 100% mit mehreren Micros klar kommt und dadurch das Phänomen auftaucht. Kann man dieses Micro deaktivieren?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 54 von 135
Hier ein Tipp:
LTE in den Einstellungen deaktivieren. Dann sollte 3G oben im Display erscheinen & dann ein Gespräch führen. Das sollte besser klappen
Starter
Beitrag: 55 von 135
Ich habe das gleiche Problem!!!

Beim Telefonieren hört mich mein Gesprächspartner, trotz 3-4 Balken, mitten im Gespräch nicht! Ich kann meinen Gesprächspartner wunderbar verstehen.
Nach kurzer Wartezeit (5-20 Sekunden je nach dem) funktioniert es wieder, wenn bis dahin keiner aufgelegt hat!!!
Ziemlich ätzend wenn man zB. eine Hotline anruft, halbe Stunde in der Warteschlange hängt und auf der anderen Seite aufgelegt wird!

Das Problem tritt bei mir ortsunabhängig auf und auch unabhängig davon mit wem ich telefoniere (alle Netze und Festnetz)!