Antworten

Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?

Starter
Starter
Beitrag: 121 von 135
Es kann aber keine Dauerlösung sein! Ich brauche Internet auch wenn kein WLAN in Reichweite ist ;)
Ich kann doch nicht bei wichtigen Gesprächen jedes Mal sagen " Moment mal ich muss da was abstellen " 

Das mit LTE abschalten war auch der Vorschlag der Kundenhotline!
Dann stelle ich meine Zahlungen auch ab! Wofür bezahle ich denn??
Starter
Starter
Beitrag: 122 von 135
Natürlich ist das keine Dauerlösung! Aber mir ist telefonieren wichtiger als surfen, und ich bin mit dieser Notlösung erst mal beruhigt.
Außerdem habe ich nicht einmal einen LTE-Vertrag. Auch bin ich nicht bei T-Mobile sondern bei "Yoda-Fone". Alle Anbieter haben (oder machen) die gleichen Probleme…
Starter
Starter
Beitrag: 123 von 135
Das ganze hat nichts mit dem Defekt zu sondern es liegt an der Geräuschunterdrückung. Es versucht die Geräusche ab zu stummen!! Nochmal zum verstehen! Es liegt nicht am Provider da dieses Problem in allen Netzen geht!
Nimm ein Sasmung oder Nokia oder Blackberry und du hast das Problem nicht! Es liegt an denn 3 Mikrofonen welches das iPhone verbaut hat. es filtert die Umgebungsgeräusche wie die Shure In Ear Kopfhörer
Starter
Starter
Beitrag: 124 von 135
Nö - mit der Geräuschunterdrückung kann es nichts zu tun haben, weil meine Stimme beim anderen glasklar ankommt. Nur der andere kommt bei mir abgehackt an.
Das Ganze passiert auch nur, wenn ich anrufe! Werde ich angerufen, ist alles prima. Im Umkehrschluß müßte das heißen, daß sich mein Telefon "nicht entscheiden kann", wie es die Verbindung herstellt: Über "D-Netz" oder über eine Internet (VOIP)-Leitung.
Das würde auch erklären, warum die anderen iPhones dieses Problem nicht haben: Die haben nämlich nicht die Technik, um vor eine solche Wahl gestellt zu sein.
Aber ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und wollte nur zum Besten geben, mit welcher Lösung ich mir geholfen habe. Mit besten Absichten natürlich!
Grüße aus dem schönen Schwarzwald Fröhlich
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 125 von 135
Dr. Baguette,
wie kommst Du darauf, dass Dein iPhone eine VoIP-Verbindung aufbaut, wenn WLAN aktiviert ist? Wie soll die Telekom das erreichen?