Warum ist meine letzte RG. bei Mobilfunk fast doppelt so hoch nach der Kündigung?

Gelöst

Ich habe nach meiner fristgerechteb Kündigung heute einen Betrag der letzten Rechnung per Email erhalten. Dieser ist fast doppelt so hoch wie normal. Im Login Kundencenter kann ich auf gar nix mehr zugreifen. Wie bekomme ich die letzte Rechnung, damit ich sehen kann, warum sie so hoch ist?

Und wenn Du die Rechnung jetzt einfach mal liest - wird das nicht klar warum die Rechnung doppelt so hoch ist?


@muc80337_2  schrieb:

Und wenn Du die Rechnung jetzt einfach mal liest - wird das nicht klar warum die Rechnung doppelt so hoch ist?


Wie @klein_design  schrieb, kann er aufs Kundencenter, und damit auf die Rechnung,  nicht mehr zugreifen.


@Käseblümchen  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Und wenn Du die Rechnung jetzt einfach mal liest - wird das nicht klar warum die Rechnung doppelt so hoch ist?


Wie @klein_design  schrieb, kann er aufs Kundencenter, und damit auf die Rechnung,  nicht mehr zugreifen.


O.k. - ich habe keinen Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag und bin davon ausgegangen, dass das wie im Festnetz ist, dass man den Betrag in der E-Mail mitgeteilt bekommt und dass die Rechnung als pdf beigefügt ist.

Vielleicht liege ich da falsch. Liegt vielleicht auch mit daran, dass der Thread im Bereich "Zuhause" also Festnetz erstellt wurde.

Leider ist kein pdf dabei, nur der Betrag und kein Zugriff mehr auf das Kundencenter.

@klein_design 

Bitte ergänze Dein Forenprofil - nimm den Link in meiner Fußzeile.

Als Rufnummer trag eine ein unter der Du gut erreichbar bist.

@klein_design 

 

Sicher, dass es keine Phishing Mail gewesen isr?

Also, bei mir hängt auch an den Mobilfunk-Emails ein PDF der Rechnung an.

 

Wie ist denn der genaue Absender der Email, die du bekommen hast, @klein_design?

 

Grüße

ER

Man kann konfigurieren, ob man PDF oder nur die Summe per Mail bekommen möchte.

 

Jedoch kann man die Rechnungen auch bei ausgelaufenen Verträgen einsehen, sofern man nicht die Kundencenter verknüpfung selbst entfernt hat.

kundenservice.rechnungonline@telekom.de


@Mächschen  schrieb:

Man kann konfigurieren, ob man PDF oder nur die Summe per Mail bekommen möchte.


Interessant, das wusste ich noch nicht. Dann müssen wir wohl wirklich warten, bis sich jemand vom Team meldet.

 

Inhaltlich gedacht, wurde eventuell eine Rufnummer abgehend portiert, wofür eine Gebühr anfallen würde?

 

ER

das kann sein. ca. 30€ on top ist der ausmachende betrag.

Telekom hilft Team
Hallo @klein_design,

freut mich, dass die Community bereits helfen konnte. Falls doch noch Fragen aufkommen, melde dich gern wieder.

Viele Grüße
Jasmin B.