crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.06.2019 20:58
Halbe Leistung und sowas waren die Argumente.
Die Behauptung des MA, meine Emailadresse wäre nicht gültig war dann die Kuppe. In meinen Augen war das aktive Verweigerung.
Das die Telekom mein Vertragspartner wird mit so einem Vertrag war dem MA auch nicht bekannt.
Sorry, aber ich habe für derart schlecht geschulte MA an der Kundenfront kein Verständnis.
22.06.2019 21:00
@Gelöschter Nutzer
Geht's in einen Telekom eigenen Shop?
Um einen Partnership? Oder um einen Vertriebshändler wie Media Markt?
22.06.2019 21:19
Telekom eigener Shop.
Ein Expert-Shop war gleich um die Ecke, der konnte mir aber das gewünschte Produkt nicht anbieten.
Die vermeintlich ungültige Mailadresse hat gerade die Bestätigungsmails empfangen. Da ich sowieso in der Nähe des Shops war, wollte ich mir eigentlich das blöde Videoident sparen und die Karte direkt mitnehmen. Jetzt hab ich sie halt online bei Congstar bestellt.
22.06.2019 21:26
Weil der Shop bzw. Der Mitarbeiter wesentlich weniger Provision bekommt.
Es sollen zwar bevorzugt Telekomverträge verkauft werden, aber der Kundenwunsch geht grundsätzlich vor.
Bitte informiere Congstar über den Vorfall
http://congstar.custhelp.com/app/ask
(Kontaktformular unten)
22.06.2019 21:26
@Gelöschter Nutzer ,
alles ein Frage der Provision und Kundenorientierung.
22.06.2019 21:31 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:34 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Das die Telekom mein Vertragspartner wird mit so einem Vertrag war dem MA auch nicht bekannt.
Inwieweit die T-Punkte dann auch für Congstar-Produkte zuständig sind scheint aber intern noch nicht so ganz geklärt.
( was dürfen sie, was können sie und was sollen sie oder auch nicht )
22.06.2019 21:48
@Käseblümchen schrieb:Inwieweit die T-Punkte dann auch für Congstar-Produkte zuständig sind scheint aber intern noch nicht so ganz geklärt.
Warum bieten die T-Punkte dann telekom-eigene congstar-Produkte an?
22.06.2019 22:03
Und die wären?!
Bis jetzt habe ich Congstar nur 'online' gesehen und Dienstleister für z.B. ja! mobil.
22.06.2019 22:27
@wolliballa schrieb:Und die wären?!
Bis jetzt habe ich Congstar nur 'online' gesehen und Dienstleister für z.B. ja! mobil.
ALLE Congstar-Produkte werden inzwischen auch im t-punkt angeboten.
Hier ein Bild aus dem t-punkt Röthenbach-Center:
https://images.app.goo.gl/Wzbq8VmxoYT6o6YS9
22.06.2019 22:37
@Gelöschter Nutzer schrieb:ALLE Congstar-Produkte werden inzwischen auch im t-punkt angeboten.
Hier ein Bild aus dem t-punkt Röthenbach-Center:
https://images.app.goo.gl/Wzbq8VmxoYT6o6YS9
Ich glaubte ja, "T-Punkt" wäre ein Relikt aus einer lange vergessenen Zeit. so wie bspw. Air Jordan.
22.06.2019 23:11
hier die offiziellen Infos zu congstar-Produkten im telekom-shop:
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/congstar-im-telekom-shop/
22.06.2019 23:52
@Gelöschter Nutzer
Wenn die Shops für Prepaid (egal ob congstar oder Original-Telekom) ähnlich viel ähhhh wenig Provision erhalten wie das telekom-profis-Portal für eine solche Vermittlung ausschüttet, dann muss man sich wundern, dass die Shops einen nach Aussprechen des Wörtchens "Prepaid" nicht rausschmeißen und einem lebenslang Hausverbot erteilen.
22.06.2019 23:56
Mich wollte mal ein Shopleiter rauswerfen, weil ich ein Prepaid Anliegen hatte, dann hab ich ihn gefragt, wo ich mich über ihn beschweren kann, da war er auf einmal kleinlaut.
23.06.2019 00:21
Ich werde morgen früh zum Renault-Händler gehen und um einen Dacia nachfragen.
Nein, war nur ein Spaß.
23.06.2019 06:35 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 07:18 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich werde morgen früh zum Renault-Händler gehen und um einen Dacia nachfragen.
Nein, war nur ein Spaß.
Dieser Vergleich ist gar nicht mal so abwägig.
Frag mal bei AUDI oder SKODA nach VW-Ersatzteilen nach — oder von mir aus auch umgekehrt.
Alles eine Suppe.
So ähnlich verhält es sich auch zwischen TELEKOM und CONGSTAR — denke ich mal.
@muc80337_2 schrieb:
... dann muss man sich wundern, dass die Shops einen nach Aussprechen des Wörtchens
"Prepaid" nicht rausschmeißen und einem lebenslang Hausverbot erteilen.
Dabei wird gerne vergessen, daß es überwiegend die Prepaidkunden waren die vor 20 Jahren den
Handy-Boom überhaupt ausgelöst hatten.
So wird es nun einem gedankt.
Wäre es damals dank angepaßter Tarife, billigen Handys (XtraPacks) und die Einführung von SMS
nicht dazu gekommen, wäre das Mobilfunknetz wie wir es heute kennen noch lange nicht soweit.
Dann wäre 3G/4G/5G nur ein Tropfen auf dem heißen Stein — also reines Wunschdenken.
23.06.2019 10:26 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 10:34 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer
Es funktioniert , der Dacia und der Clio haben mehr Gemeinsamkeiten als man glaubt.
Haben auch den gleichen Mutter Konzern.
Das aber nur so nebenbei.
MfG
Ps. Bei Sonderlakierung musst mann sogar
1/4 Jahr warten.
23.06.2019 11:12 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 11:25 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Dabei wird gerne vergessen, daß es überwiegend die Prepaidkunden waren die vor 20 Jahren denHandy-Boom überhaupt ausgelöst hatten.
So wird es nun einem gedankt.
Prepaid damals und heute... heute sind die meisten Prepaid-Tarife mit einer Grundgebühr ausgestattet und es gibt automatische Aufladungen - die haben sich in vielerlei Hinsicht stark den Laufzeitverträgen angenähert.
Prepaid damals war viel teurer in der Nutzung als heute - da rechnete es sich noch eher für die Telekom. Zumal Du heute bei einem neuen Prepaidvertrag noch die Kosten des Overheads mit der Video-Identifikation decken musst.
Als "braver" damaliger Prepaidkunde bist Du nun, da Du arriviert bist, natürlich brav auf einen teuren Laufzeit umgestiegen.
Nicht so der @Gelöschter Nutzer oder ich...
@Gelöschter Nutzer bin mir nicht sicher, ob Dir das so bewusst ist - congstar steckt auch in Discounter-Angeboten wie ja!mobil (REWE) oder pennymobil (Penny) drin. Da bist Du dann allerdings kein direkter Telekom-Kunde sondern da gibt es nach wie vor die rechtlich eigentständige congstar Services GmbH, bei der Du Kunde bist. Die Messaging Flat gibt es bei ja!mobil und bei pennymobil übrigens auch.
23.06.2019 11:21
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer
Es funktioniert , der Dacia und der Clio haben mehr Gemeinsamkeiten als man glaubt.
AFAIK verkauft nicht jeder Renault-Händler Dacias, und ob die, die Dacias im Angebot haben, nicht vielleicht doch deren (vermeintlichen) Nachteile gegenüber Renaults erwähnen, wer weiß.
Und der Clio 2 wurde ja nach Einführung der dritten Generation bis zum Erscheinen der vierten weitergebaut als günstige Alternative, die man dem Dacia-Interessierten evtl. anbieten konnte.
23.06.2019 12:01
Preise und so weiter sind nicht so ganz das Problem. Ich benötige für exakt 1 1/2 Wochen irgendeinen Tarif, den ich schnell wieder loswerden kann. Ein Upgrade meines Mobil Start S habe ich verworfen wie schon in den letzten Jahren. Dadurch erhalte ich mir die für mich günstigen Vertragsbedingungen.
Die Telekom-Prepaid sind mir ein wenig zu teuer - also habe ich mir gesagt: Nimmst Du Congstar, bleibt ja im Hause und sendet ein Signal ans Marketing. Da ich keinen Bock auf Videoident hatte und sowieso in der Nähe des Shops... alles weitere steht oben.
Gleicher Mitarbeiter hat mir vor 1 oder 2 jahren erzählen wollen, das Prepaid kein Vertrag darstellt??WTF?
Egal wie: Liebe Leute, Danke für die angeregte Diskussion. Das Thema ist bei mir durch. Mich bei Congstar zu beschweren - überflüssig. Telekom Marketing sollte hier mitlesen. Und Telekom sollte längerfristig schon wissen, wo die Reise mit der Marke Congstar hingehen soll.
23.06.2019 12:29 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 12:40 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Preise und so weiter sind nicht so ganz das Problem.
Ein Upgrade meines Mobil Start S habe ich verworfen wie schon in den letzten Jahren.
Dadurch erhalte ich mir die für mich günstigen Vertragsbedingungen.
Da ergeht es dir ja genauso wie mir.
Ich hänge auch schon seit Jahren an meinem XtraCall-Tarif, da die Telekom keine Prepaidtarife mehr anbietet die meinem Nutzungsverhalten entsprechen.
Zu gern würde ich einen Tarifwechsel anstreben, aber nicht unter den jetzigen Bedingungen.
Prepaidtarife sind nicht mehr das was sie mal waren, da man quasi dazu genötigt wird das Handy zu benutzen.
Was bringt mir bspw. eine Mobilfunkflat ins D1-Netz, wenn Freunde und Bekannte andere Anbieter haben? ::> Nichts.
Man muß nicht nur die monatliche Flat zahlen, sondern auch noch anfallende Kosten, die die Flat nicht deckt.
Da komme ich mit XtraCall günstiger bei weg.
23.06.2019 19:06 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 19:19 durch den Autor
Warum sie madig gemacht werden, weiß ich nicht.
Ansonsten hatte ich vom startweg Prepaid, zuerst Debitel D2 dann direkt Mannesmann D2, nur paar Wochen später war es Vodafone. Nur bei 3G Einführung bin ich kurz zu Postpaid gewechselt, musste man ja. Als es UMTS auch für CallYa gab wieder zurück zu Prepaid. Geändert habe ich das 2012 wegen schlechtem Netz, seitdem bin ich bei congstar Kunde. Postpaid, weil nur da auch 8Mbit/s 4G ohne Aufpreis drin waren, das gab's bei Prepaid nicht. Drum kann ich auch Tarif nicht ändern, selbst wenn ich wöllte, dann ist LTE raus bzw. nur in den ganz teuren Tarifen gegen 5€ Aufpreis mtl.
Als congstar letztens vom Konto abbuchte, stand da "Telekom Deutschland GmbH" im letzten diesen Monat "congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH", es gibt congstar also irgendwie nicht mehr . Alles Telekom.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.