Warum werden Congstar Produkte im Telekom-Laden madig gemacht?

Gelöschter Nutzer

Halbe Leistung und sowas waren die Argumente.

Die Behauptung des MA, meine Emailadresse wäre nicht gültig war dann die Kuppe. In meinen Augen war das aktive Verweigerung.

Das die Telekom mein Vertragspartner wird mit so einem Vertrag war dem MA auch nicht bekannt.

 

Sorry, aber ich habe für derart schlecht geschulte MA an der Kundenfront kein Verständnis.

@Gelöschter Nutzer 

 

Geht's in einen Telekom eigenen Shop?

Um einen Partnership? Oder um einen Vertriebshändler wie Media Markt? 

Gelöschter Nutzer

Telekom eigener Shop.

Ein Expert-Shop war gleich um die Ecke, der konnte mir aber das gewünschte Produkt nicht anbieten.

Die vermeintlich ungültige Mailadresse hat gerade die Bestätigungsmails empfangen. Da ich sowieso in der Nähe des Shops war, wollte ich mir eigentlich das blöde Videoident sparen und die Karte direkt mitnehmen. Jetzt hab ich sie halt online bei Congstar bestellt.

Weil der Shop bzw. Der Mitarbeiter wesentlich weniger Provision bekommt.

 

Es sollen zwar bevorzugt Telekomverträge verkauft werden, aber der Kundenwunsch geht grundsätzlich vor.

 

Bitte informiere Congstar über den Vorfall

 http://congstar.custhelp.com/app/ask

(Kontaktformular unten)

@Gelöschter Nutzer ,

alles ein Frage der Provision und Kundenorientierung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Das die Telekom mein Vertragspartner wird mit so einem Vertrag war dem MA auch nicht bekannt.

 

Inwieweit die T-Punkte  dann auch für Congstar-Produkte zuständig sind scheint aber intern noch nicht so ganz geklärt.

( was dürfen sie, was können sie und was sollen sie oder auch nicht )

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

Inwieweit die T-Punkte  dann auch für Congstar-Produkte zuständig sind scheint aber intern noch nicht so ganz geklärt.

Warum bieten die T-Punkte dann telekom-eigene congstar-Produkte an?

Und die wären?!

Bis jetzt habe ich Congstar nur 'online' gesehen und Dienstleister für z.B. ja! mobil.

 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Und die wären?!

Bis jetzt habe ich Congstar nur 'online' gesehen und Dienstleister für z.B. ja! mobil.

 


@wolliballa ,

ALLE Congstar-Produkte werden inzwischen auch im t-punkt angeboten.

Hier ein Bild aus dem t-punkt Röthenbach-Center:

https://images.app.goo.gl/Wzbq8VmxoYT6o6YS9

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ALLE Congstar-Produkte werden inzwischen auch im t-punkt angeboten.

Hier ein Bild aus dem t-punkt Röthenbach-Center:

https://images.app.goo.gl/Wzbq8VmxoYT6o6YS9


Ich glaubte ja, "T-Punkt" wäre ein Relikt aus einer lange vergessenen Zeit. so wie bspw. Air Jordan.

@wolliballa ,

hier die offiziellen Infos zu congstar-Produkten im telekom-shop:

https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/congstar-im-telekom-shop/

@Gelöschter Nutzer 

Wenn die Shops für Prepaid (egal ob congstar oder Original-Telekom) ähnlich viel ähhhh wenig Provision erhalten wie das telekom-profis-Portal für eine solche Vermittlung ausschüttet, dann muss man sich wundern, dass die Shops einen nach Aussprechen des Wörtchens "Prepaid" nicht rausschmeißen und einem lebenslang Hausverbot erteilen.

@muc80337_2 

 

Mich wollte mal ein Shopleiter rauswerfen, weil ich ein Prepaid Anliegen hatte, dann hab ich ihn gefragt, wo ich mich über ihn beschweren kann, da war er auf einmal kleinlaut.

Gelöschter Nutzer

Ich werde morgen früh zum Renault-Händler gehen und um einen Dacia nachfragen.

 

Nein, war nur ein Spaß.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich werde morgen früh zum Renault-Händler gehen und um einen Dacia nachfragen.

 

Nein, war nur ein Spaß.


Dieser Vergleich ist gar nicht mal so abwägig.

Frag mal bei AUDI oder SKODA nach VW-Ersatzteilen nach — oder von mir aus auch umgekehrt.

Alles eine Suppe.

So ähnlich verhält es sich auch zwischen TELEKOM und CONGSTAR — denke ich mal.

 


@muc80337_2  schrieb:
... dann muss man sich wundern, dass die Shops einen nach Aussprechen des Wörtchens
"Prepaid" nicht rausschmeißen und einem lebenslang Hausverbot erteilen.

Dabei wird gerne vergessen, daß es überwiegend die Prepaidkunden waren die vor 20 Jahren den

Handy-Boom überhaupt ausgelöst hatten.

So wird es nun einem gedankt. Zwinkernd

Wäre es damals dank angepaßter Tarife, billigen Handys (XtraPacks) und die Einführung von SMS

nicht dazu gekommen, wäre das Mobilfunknetz wie wir es heute kennen noch lange nicht soweit.

Dann wäre 3G/4G/5G nur ein Tropfen auf dem heißen Stein — also reines Wunschdenken.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Es funktioniert , der Dacia und der Clio haben mehr Gemeinsamkeiten als man glaubt.

Haben auch den gleichen Mutter Konzern. 

Das aber nur so nebenbei. 

MfG 

Ps. Bei Sonderlakierung musst mann sogar

      1/4 Jahr warten.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Dabei wird gerne vergessen, daß es überwiegend die Prepaidkunden waren die vor 20 Jahren den

Handy-Boom überhaupt ausgelöst hatten.

So wird es nun einem gedankt. Zwinkernd


Prepaid damals und heute... heute sind die meisten Prepaid-Tarife mit einer Grundgebühr ausgestattet und es gibt automatische Aufladungen - die haben sich in vielerlei Hinsicht stark den Laufzeitverträgen angenähert.

 

Prepaid damals war viel teurer in der Nutzung als heute - da rechnete es sich noch eher für die Telekom. Zumal Du heute bei einem neuen Prepaidvertrag noch die Kosten des Overheads mit der Video-Identifikation decken musst.

 

Als "braver" damaliger Prepaidkunde bist Du nun, da Du arriviert bist, natürlich brav auf einen teuren Laufzeit umgestiegen. Zwinkernd

 

Nicht so der @Gelöschter Nutzer oder ich...

 

@Gelöschter Nutzer bin mir nicht sicher, ob Dir das so bewusst ist - congstar steckt auch in Discounter-Angeboten wie ja!mobil (REWE) oder pennymobil (Penny) drin. Da bist Du dann allerdings kein direkter Telekom-Kunde sondern da gibt es nach wie vor die rechtlich eigentständige congstar Services GmbH, bei der Du Kunde bist. Die Messaging Flat gibt es bei ja!mobil und bei pennymobil übrigens auch.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Es funktioniert , der Dacia und der Clio haben mehr Gemeinsamkeiten als man glaubt.


AFAIK verkauft nicht jeder Renault-Händler Dacias, und ob die, die Dacias im Angebot haben, nicht vielleicht doch deren (vermeintlichen) Nachteile gegenüber Renaults erwähnen, wer weiß.

 

Und der Clio 2 wurde ja nach Einführung  der dritten Generation bis zum Erscheinen der vierten weitergebaut als günstige Alternative, die man dem Dacia-Interessierten evtl. anbieten konnte.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 

Preise und so weiter sind nicht so ganz das Problem. Ich benötige für exakt 1 1/2 Wochen irgendeinen Tarif, den ich schnell wieder loswerden kann. Ein Upgrade meines Mobil Start S habe ich verworfen wie schon in den letzten Jahren. Dadurch erhalte ich mir die für mich günstigen Vertragsbedingungen.

Die Telekom-Prepaid sind mir ein wenig zu teuer - also habe ich mir gesagt: Nimmst Du Congstar, bleibt ja im Hause und sendet ein Signal ans Marketing. Da ich keinen Bock auf Videoident hatte und sowieso in der Nähe des Shops... alles weitere steht oben.

 

Gleicher Mitarbeiter hat mir vor 1 oder 2 jahren erzählen wollen, das Prepaid kein Vertrag darstellt??WTF?

 

Egal wie: Liebe Leute, Danke für die angeregte Diskussion. Das Thema ist bei mir durch. Mich bei Congstar zu beschweren - überflüssig. Telekom Marketing sollte hier mitlesen. Und Telekom sollte längerfristig schon wissen, wo die Reise mit der Marke Congstar hingehen soll.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@muc80337_2 

Preise und so weiter sind nicht so ganz das Problem.

Ein Upgrade meines Mobil Start S habe ich verworfen wie schon in den letzten Jahren.

Dadurch erhalte ich mir die für mich günstigen Vertragsbedingungen.


Da ergeht es dir ja genauso wie mir.

Ich hänge auch schon seit Jahren an meinem XtraCall-Tarif, da die Telekom keine Prepaidtarife mehr anbietet die meinem Nutzungsverhalten entsprechen.

Zu gern würde ich einen Tarifwechsel anstreben, aber nicht unter den jetzigen Bedingungen.

Prepaidtarife sind nicht mehr das was sie mal waren, da man quasi dazu genötigt wird das Handy zu benutzen.

Was bringt mir bspw. eine Mobilfunkflat ins D1-Netz, wenn Freunde und Bekannte andere Anbieter haben? ::> Nichts.

Man muß nicht nur die monatliche Flat zahlen, sondern auch noch anfallende Kosten, die die Flat nicht deckt.

Da komme ich mit XtraCall günstiger bei weg.

Warum sie madig gemacht werden, weiß ich nicht.

 

Ansonsten hatte ich vom startweg Prepaid, zuerst Debitel D2 dann direkt Mannesmann D2, nur paar Wochen später war es Vodafone. Nur bei 3G Einführung bin ich kurz zu Postpaid gewechselt, musste man ja. Als es UMTS auch für CallYa gab wieder zurück zu Prepaid. Geändert habe ich das 2012 wegen schlechtem Netz, seitdem bin ich bei congstar Kunde. Postpaid, weil nur da auch 8Mbit/s 4G ohne Aufpreis drin waren, das gab's bei Prepaid nicht. Drum kann ich auch Tarif nicht ändern, selbst wenn ich wöllte, dann ist LTE raus bzw. nur in den ganz teuren Tarifen gegen 5€ Aufpreis mtl.

 

Als congstar letztens vom Konto abbuchte, stand da "Telekom Deutschland GmbH" im letzten diesen Monat "congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH", es gibt congstar also irgendwie nicht mehr Gleichgültig. Alles Telekom.