Warum wird Chat und Rückruf einfach abgebrochen?

Ich habe um Umstellung meines Entertain-Vertrages auf einen einfachen Magenta Vertrag gebeten und mir wurde mitgeteilt, dass dies erst ab Oktober möglich ist. Wohl vor diesem Hintergrund hat man mir dann bei der Umstellung der Receiver einfach keinen neuen Receiver mehr zukommen lassen und so habe ich seit Ende Februar kein Programm mehr über den Telekom-Receiver.
Bei meiner Beschwerde über Chat wurde der Chat einfach von der Mitarbeiterin an der Stelle abgebrochen, an der ich sagte, dass ein Vertrag doch beidseitig gilt und die Telekom doch auch ihren Vertrag erfüllen muss und mir das bezahlte Programm zur Verfügung stellen muss. 
Ich bat dann um Rückruf über den Rückrufservice, schilderte am Telefon das Problem erneut und genau an dieser Stelle wurde mit "einen Moment bitte" einfach das Gespräch abgebrochen. Ein erneute Anruf kam nicht, obwohl die Kollegin doch meine Vertragsdaten schon hatte, so dass es sich wohl nicht um einen technischen Fehler handelte. Einen erneuten Rückruf konnte ich nicht erbeten. Ich habe jetzt eine Beschwerde-Mail geschickt, aber gleich die automatische Mitteilung erhalten, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen wird. Ein seltsamer Kunden-Service für einen Kunden, der seit fast 30 Jahren bei der Telekom ist.

Dann schau dir den Vertrag einfach nochmal an ...

Könnte mir diese Antwort irgendwie weiterhelfen? Was genau soll ich mir anschauen?

Gelöschter Nutzer

@gabi01 

Welche Hilfe erwarten Sie von den Usern im Forum, ich konnte keine Frage entdecken.

Auf die Überschrift haben die User keine Antwort.

@JoAIRu

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ich dachte, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein Telekom-Mitarbeiter erklärt mir, warum das so passiert ist

Telekom hilft Team
Guten Tag @gabi01 und Herzlich willkommen in unserer Community.

Tut mir leid, das da einiges schiefgelaufen ist bei Ihnen.

Ich schaue mir das gerne genauer an.
Dafür benötige ich eine Rückrufnummer von Ihnen. Bestenfalls füllen Sie bei der Gelegenheit auch noch ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos hier aus.
Dieses kann nur von Mitarbeitern des Telekom hilft Team eingesehen werden.

Natürlich ist das nicht die feine Art unserer seits Ihnen gegenüber dahingehend nochmal ein große SORRY.

Viele Grüße Nico B.