Was ist das Endgeräte-Servicepaket

Gelöst

Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

hatte eben Kontakt mit der Telekom... Retourenschein kommt..sollte damit dann erledigt sei/werden. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @susanne-rose,

 


@susanne-rose schrieb:

Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?


ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @susanne-rose,

 


@susanne-rose schrieb:

Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?


ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint. Fröhlich

 

VG

Peuki


@Peuki  schrieb:

Hallo @susanne-rose,

 


@susanne-roseschrieb:

Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?


ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint. Fröhlich

 

VG

Peuki


Das kann nicht sein, denn das hat mir die Telekom gerade heute (29.08.2018) extra berechnet, nachdem der Router zurückgeschickt wurde.

Das gehört offensichtlich zu den kleinen Extra-Gemeinheiten, die vorher nicht gesondert ausgewiesen werden.

Ebenso wie die weitere Berechnung der monatlichen Miete nach Ablauf des Vertrages (24 Monate). Dabei könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät nach 24 Monatsraten abbezahlt sein sollte. Das bedeutet, dass der nächste Vertragskunde einen geprüften Router erhält, der auf meine Kosten vorher noch mal gecheckt wurde. Und die Telekom  für das bezahlte Gerät jetzt richtig verdient.

Und Telekom, ihr wundert euch, dass ich gewechselt habe???

Helmut

Hallo @helmut.oberlander,

 


@helmut.oberlander  schrieb: 
Das kann nicht sein, denn das hat mir die Telekom gerade heute (29.08.2018) extra berechnet, nachdem der Router zurückgeschickt wurde.

Das gehört offensichtlich zu den kleinen Extra-Gemeinheiten, die vorher nicht gesondert ausgewiesen werden.


willkommen in der Community, ich vermute, es werden jetzt bestimmte Themen vermengt. Fröhlich Was genau wurde berechnet? 

 


@helmut.oberlander  schrieb:

Ebenso wie die weitere Berechnung der monatlichen Miete nach Ablauf des Vertrages (24 Monate). Dabei könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät nach 24 Monatsraten abbezahlt sein sollte.


Wann wurde der Router zurückgeschickt, ggf. muss da noch etwas zurückgerechnet werden. Der Mietvertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate und kann dann innerhalb einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen gekündigt werden. 

Es handelt sich aber um einen reinen Mietvertrag, also keine Miet- Kaufkombination o.ä., das verhält sich wie bei anderen Mietverträgen.

 


@helmut.oberlander  schrieb:
Das bedeutet, dass der nächste Vertragskunde einen geprüften Router erhält, der auf meine Kosten vorher noch mal gecheckt wurde. Und die Telekom  für das bezahlte Gerät jetzt richtig verdient.

Um welches Gerät handelt es sich überhaupt? Fröhlich Da das Gerät lt. Beschreibung > 2 Jahre alt ist, dürfte es nicht einer der aktuellen Reihe sein? 

Zum Thema Miete habe ich oben schon etwas geschrieben, evtl. wäre damals ein Kaufgerät die bessere Option gewesen, aber die Zeit läßt sich ja nicht zurückdrehen.

 

Gerne einmal auf meine obige Frage eingehen, da ich mir sicher bin, dass wir hier über verschiedene Sachen reden. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

wir haben den Telekomvertrag gekündigt..soweit so gut..nun bekomen wir eine Rechnung in Höhe von 4,94 für Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket ??? ich brauche das Ding garnicht..wusste auch nichts von einem Servicepaket nach vielen jahren in den wir Kunden waren..wie werd ich dieses Servicepaket denn nun los??? oder besser wohin sende ich diesen Speedport ???  verstehe nur nicht das wir sowas nun als Rechnung erhalten

Hallo @p.nannen ,

bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

Der Mietvertrag eines Geräts ist ein eigenständiger Vertrag und unabhängig von anderen Kündingsfristen.

den link kenne ich ..nur wird dort garkein >Gerät angezeigt!!!

@p.nannen  Sind Sie mal in der Mietzeit umgezogen oder haben es sich an eine andere Adresse liefern lassen?

 

Bitte hier Ihre Profildaten für einen Teamie hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Gelöschter Nutzer

@p.nannen  schrieb:
wir haben den Telekomvertrag gekündigt

Wann ist der Vertrag beendet?

Wurde der Router auch gekündigt?

Ist schon die Schlussrechnung gekommen? @p.nannen 

ja die war im april die letzte rechnung..ich möchte nun wissen warum ich dieses Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket

immer noch in rechnung gestellt bekomme..und wie ich das loswerde? wenn es daran liegt das wir das speedport noch liegen haben..ich würde es ja sofort zurücksenden wenn ich wüsste wohin und ob es dann damit erledigt ist


@p.nannen  schrieb:
wie ich das loswerde

Mietgerät zurücksenden.

 

 


@p.nannen  schrieb:
wenn es daran liegt das wir das speedport noch liegen haben

Ja, daran liegt es.

 

 

 


@p.nannen  schrieb:
ich würde es ja sofort zurücksenden wenn ich wüsste wohin und ob es dann damit erledigt ist

Steht auf dem Retourelabel und ja, wenn das Gerät nach Eingang ausgebucht wurde.

hatte eben Kontakt mit der Telekom... Retourenschein kommt..sollte damit dann erledigt sei/werden. Danke

Telekom hilft Team
Guten Morgen @p.nannen,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass du zwischenzeitlich einen Retourenschein bekommen hast und somit den Router zurücksenden kannst. Fröhlich
Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.