crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.03.2017 13:53
Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hatte eben Kontakt mit der Telekom... Retourenschein kommt..sollte damit dann erledigt sei/werden. Danke
11.03.2017 14:00 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 14:03 durch den Autor
Hallo @susanne-rose,
@susanne-rose schrieb:
Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?
ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint.
VG
Peuki
11.03.2017 14:00 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 14:03 durch den Autor
Hallo @susanne-rose,
@susanne-rose schrieb:
Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?
ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint.
VG
Peuki
29.08.2018 15:28
@Peuki schrieb:Hallo @susanne-rose,
@susanne-roseschrieb:Ist das Endgeräte-Servicepaket automatisch abgeschlossen, wenn ich einen Router miete?
ja, mit Endgeräte-Servicepaket ist "quasi" der Mietvertrag für das Mietgerät gemeint.
VG
Peuki
Das kann nicht sein, denn das hat mir die Telekom gerade heute (29.08.2018) extra berechnet, nachdem der Router zurückgeschickt wurde.
Das gehört offensichtlich zu den kleinen Extra-Gemeinheiten, die vorher nicht gesondert ausgewiesen werden.
Ebenso wie die weitere Berechnung der monatlichen Miete nach Ablauf des Vertrages (24 Monate). Dabei könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät nach 24 Monatsraten abbezahlt sein sollte. Das bedeutet, dass der nächste Vertragskunde einen geprüften Router erhält, der auf meine Kosten vorher noch mal gecheckt wurde. Und die Telekom für das bezahlte Gerät jetzt richtig verdient.
Und Telekom, ihr wundert euch, dass ich gewechselt habe???
Helmut
29.08.2018 15:46 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 15:48 durch den Autor
Hallo @helmut.oberlander,
@helmut.oberlander schrieb:
Das kann nicht sein, denn das hat mir die Telekom gerade heute (29.08.2018) extra berechnet, nachdem der Router zurückgeschickt wurde.Das gehört offensichtlich zu den kleinen Extra-Gemeinheiten, die vorher nicht gesondert ausgewiesen werden.
willkommen in der Community, ich vermute, es werden jetzt bestimmte Themen vermengt. Was genau wurde berechnet?
@helmut.oberlander schrieb:
Ebenso wie die weitere Berechnung der monatlichen Miete nach Ablauf des Vertrages (24 Monate). Dabei könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät nach 24 Monatsraten abbezahlt sein sollte.
Wann wurde der Router zurückgeschickt, ggf. muss da noch etwas zurückgerechnet werden. Der Mietvertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate und kann dann innerhalb einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen gekündigt werden.
Es handelt sich aber um einen reinen Mietvertrag, also keine Miet- Kaufkombination o.ä., das verhält sich wie bei anderen Mietverträgen.
@helmut.oberlander schrieb:
Das bedeutet, dass der nächste Vertragskunde einen geprüften Router erhält, der auf meine Kosten vorher noch mal gecheckt wurde. Und die Telekom für das bezahlte Gerät jetzt richtig verdient.
Um welches Gerät handelt es sich überhaupt? Da das Gerät lt. Beschreibung > 2 Jahre alt ist, dürfte es nicht einer der aktuellen Reihe sein?
Zum Thema Miete habe ich oben schon etwas geschrieben, evtl. wäre damals ein Kaufgerät die bessere Option gewesen, aber die Zeit läßt sich ja nicht zurückdrehen.
Gerne einmal auf meine obige Frage eingehen, da ich mir sicher bin, dass wir hier über verschiedene Sachen reden.
VG
Peuki
14.05.2021 16:25
wir haben den Telekomvertrag gekündigt..soweit so gut..nun bekomen wir eine Rechnung in Höhe von 4,94 für Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket ??? ich brauche das Ding garnicht..wusste auch nichts von einem Servicepaket nach vielen jahren in den wir Kunden waren..wie werd ich dieses Servicepaket denn nun los??? oder besser wohin sende ich diesen Speedport ??? verstehe nur nicht das wir sowas nun als Rechnung erhalten
14.05.2021 16:28 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 16:30 durch den Autor
Hallo @p.nannen ,
bitte mal hier schauen:
Der Mietvertrag eines Geräts ist ein eigenständiger Vertrag und unabhängig von anderen Kündingsfristen.
14.05.2021 16:29
den link kenne ich ..nur wird dort garkein >Gerät angezeigt!!!
14.05.2021 16:39
14.05.2021 16:44
ja die war im april die letzte rechnung..ich möchte nun wissen warum ich dieses Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket
immer noch in rechnung gestellt bekomme..und wie ich das loswerde? wenn es daran liegt das wir das speedport noch liegen haben..ich würde es ja sofort zurücksenden wenn ich wüsste wohin und ob es dann damit erledigt ist
14.05.2021 16:49
@p.nannen schrieb:
wie ich das loswerde
Mietgerät zurücksenden.
@p.nannen schrieb:
wenn es daran liegt das wir das speedport noch liegen haben
Ja, daran liegt es.
@p.nannen schrieb:
ich würde es ja sofort zurücksenden wenn ich wüsste wohin und ob es dann damit erledigt ist
Steht auf dem Retourelabel und ja, wenn das Gerät nach Eingang ausgebucht wurde.
hatte eben Kontakt mit der Telekom... Retourenschein kommt..sollte damit dann erledigt sei/werden. Danke
15.05.2021 08:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.