Antworten
Gelöst

Was passiert mit Spotify-Option beim Tarfwechsel von Magenta S 1. auf 2. Generation?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo zusammen,

zusammmen mit meinem Magenta S (1. Generation) hatte ich vor dem 02.08.2016 die Spotify-Option gebucht, somit belastet die Option nicht mein Daten-Volmen.

Nunmehr bebasichtige ich einen Tarifwechsel in den Tarif Magenta Mobil S (2. Generation). Alles drum herum, so auch die Spotify-Option, soll unverändert weiter laufen.

Meine Frage: Behalte ich im Zuge dies er Tarifumstellung den Vorteil, dass Spotify nicht mein Daten-Volumen belastet, oder zählt das als Neu-Buchung der Option, und mir würde ab dem Zeitounkt der Umstellung der Spotify-Verbrauch auf mein Daten-Volumen angerechnet werden?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße von der längsten Theke der Welt!

WindyCity

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 10
Hallo zusammen,

also, wenn wir von einem der Magenta Tarife in dem die alte Spotify Option vorhanden war ausgehen und eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchführen, dann bleibt auch die alte Spotify Option vorhanden.

Es gibt jedoch auch explizite Musik Tarife oder friends Optionen in denen Spotify enthalten war. Wird ein Wechsel von diesen Tarifen vorgenommen, entfällt die Option, das es diese Tariflinie nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
9 ANTWORTEN 9
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 10

es gelten immer die neuen Vertragsbedingungen.

Der Vorteil ist dann weg

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Wie kann der "Vorteil" dann weg sein, wenn die Aussage der Telekom eindeutig war, dass bei alten Spotify-Verträgen der Vorteil bestehen bleibt?  

Auch hier im Forum gibt es dazu verschiedene Aussagen von offizieller Seite. Kann sich das TelefkomHilft-Team dazu einmal äußern?   Danke!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

So, ich war mutig und habe (nur) den Tarifwechsel von Mobil S 1. auf 2. Generation vorgenommen, jedoch keine Vertragsverlängerung.

Ich habe die Alt-Spotify-Option (ohne Volumenanrechnung) beibehalten Fröhlich

Erkennbar am Namen der Option in meinem Portfolio, nämlich schlicht "Music Streaming". Die Option mit Anrechnung aufs Volumen heißt nämlich "Music Streaming powered by Spotify".

Man kann beim Tarifwechsel einmal den Bestellprozess bis zum Ende "durchspielen" (ohne ihn abzuschließen!): Steht bei den Optionen unverändert nur "Music Streaming" im Warenkorb, behält man die Option ohne Anrechnung aufs Datenvolumen.

Gruß

WindyCity

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Danke für Deinen Bericht. Bei mir steht "Music Streaming (1. Monat kostenlos)". 

Aber mich würde dennoch eine Antwort von offizieller Seite brennend interessieren.