Antworten
Gelöst

Was passiert mit Spotify-Option beim Tarfwechsel von Magenta S 1. auf 2. Generation?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Das stand während des Bestellprozesses für den Tarifeechsel bei mir auch. Dann sollte es bei dir auch bei der alten Option ohne Anrechnung bleiben. Aber auch ich würde mich über ein offizielles Telekom-Statement freuen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 10
Hallo zusammen,

also, wenn wir von einem der Magenta Tarife in dem die alte Spotify Option vorhanden war ausgehen und eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchführen, dann bleibt auch die alte Spotify Option vorhanden.

Es gibt jedoch auch explizite Musik Tarife oder friends Optionen in denen Spotify enthalten war. Wird ein Wechsel von diesen Tarifen vorgenommen, entfällt die Option, das es diese Tariflinie nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

@Stefanie W.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese Aussage weiterhilft.

Folgende Situation:

Alter Tarif: MagentaMobil M for Friends (1. Generation) - hier habe ich nachträglich Spotify hinzugebucht, allerdings noch zu den alten (guten) Konditionen.

Nun habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel auf den neuen MagentaMobil M for Friends durchgeführt. An der Spotify-Option habe ich nichts verändert.

Wird Spotify nun auf mein Datenvolumen angerechnet oder nicht?

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 10
Hallo @lenn,

nein wird es nicht. Denn Sie hatten im Vorfeld einen for friends Tarif und nicht einen friends Tarif in dem die Spotify Option in dem Tarif enthalten war. Wenn also nicht jemand die alte Spotify Option rausgenommen und bei der VVL durch die neue ersetzt hat, bleibt das Zero Rating.

Viele Grüße
Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 10

@Stefanie W.

Super, allerbesten Dank für die (schnelle!) Rückmeldung!