Wechsel Family Card Start 1. Gen. in aktuelle Gen.

Gelöst

Hallo,

 

ich würde gerne in die aktuelle Generation Family Card Start wechseln. Über das Kundencenter ist das leider nicht möglich.

 

Könnte das ein Teami für beide Prepaid Karten erledigen? Und nach Möglichkeit auch die Datenoption erstmal aufs Eis legen? Ich würde die

gerne selbst am 01.06. buchen Fröhlich.

 

Danke !!

 

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Lieben Dank für das freundliche Telefonat, @DSchaetzle ^-^ und viele magenta Grüße schickt Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DSchaetzle

Was hat sich denn geändert. bei meiner gest auch gen 1. was der unterschied sein soll ist mir nicht ganz klar

@carl21

Die neuen FamilyStart-Optionen mit mehr Datenvolumen und ab L auch Minuten.

Bei den älteren FamilyCard Start kann man nur die alten Data-Start-Optionen hinzubuchen.

Hallo,

 

ich dachte immer, die Family Card Start gibt es nur für MagentaEINS und in Gen. 1 weiterhin, weil dabei der Grundpreis erlassen wird als Vorteil.

Gib es eine aktuellere Generation für den Tarif oder ist das dann der MagentaMobil Start S?

Und wird für den auch die Grundgebühr erlassen für MagentaEINS-Kunden?

Dann wäre es egal, ob der nun 28 Tage läuft für die erlassene Grundgebühr oder einen Monat. Zwinkernd

 

In der aktuellen Generation der FamilyCard Start beträgt der Abrechnungszeitraum immer noch einen Monat und nicht 28 Tage wie beim MagentaMobil Start. Die Grundgebühr wird auch weiterhin bei MagentaEINS erstattet.

@Mikko

 

Dann wäre ein Wechsel praktisch nur von Nachteil, wenn man auch Internet zubucht, da das dann auch immer nur 28 Tage hält?

 

@BigWoelfi2

Nein, auch die FamilyStart-Datenoptionen werden monatlich abgerechnet.

@Mikko

 

Lies doch bitte meinen letzten Beitrag noch einmal genau, ok?

 


@BigWoelfi2@  schrieb:

Lies doch bitte meinen letzten Beitrag noch einmal genau, ok?


Ok. Und? Zwinkernd

@BigWoelfi2

 

es gibt eine neuere Generation. Bei Magenta1 wird weiterhin die Grundgebühr erlassen, aber die Datenoptionen wurde angepasst. Mehr Volumen fürs gleiche Geld. Und im Gegensatz zu den MagentaMobil Start wird bei der Family Card immernoch monatlich abgerechnet und nicht 28 Tage.

 

Gruß

@DSchaetzle

 

Und wo kann man denn den Family Card Start jetzt buchen dann?

Der ist doch gar nicht mehr dabei bei den Prepaid-Tarifen.

Ich meine, dass wir vor längerer Zeit diese Diskussion schon einmal hatten.

 


@BigWoelfi2@  schrieb:

Und wo kann man denn den Family Card Start jetzt buchen dann?

Der ist doch gar nicht mehr dabei bei den Prepaid-Tarifen.


Doch, du findest sie unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start

Sie ist nur nicht online buchbar.

@Mikko

 

Danke, gut versteckt. Da muss man erst mal drauf kommen.

Dann werde ich mal den Wechsel in die aktuelle Generation angehen morgen.

Ist da eigentlich irgend etwas anders, als bei 1. Gen.?

 


@BigWoelfi2@  schrieb:

Ist da eigentlich irgend etwas anders, als bei 1. Gen.?


Mal abgesehen von den neuen Optionen hat sich da meines Wissens nicht viel verändert.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist jetzt allerdings das Ändern der persönlichen Ziel-Festnetznummer kostenpflichtig geworden.

@Mikko

 

Festnetznummer ändern war von Anfang an kostenpflichtig.

 

@DSchaetzle

 

Aber der Tarifwechsel ist online nicht möglich.

"Tarif ist momentan nicht veränderbar." oder so ähnlich.

 


@BigWoelfi2@  schrieb:

Festnetznummer ändern war von Anfang an kostenpflichtig.


Stimmt, hast recht. Das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Hatte selbst aber auch nie die 1. Generation.

@BigWoelfi2

 

das ging online noch nie Traurig.

 

Es gibt aber ältere Threads wo die Teamis das erledigt haben, nur wollt ich mich da nicht dranhängen die sind schon älter

als 6 Monate.

 

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Lieben Dank für das freundliche Telefonat, @DSchaetzle ^-^ und viele magenta Grüße schickt Julia S.

@Julia S.:

Hallo,

ich möchte auch gerne eine Family Card Start der 1. Generation umstellen auf die aktuelle Generation.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Gruß,

Markus

Telekom hilft Team
Guten Morgen @markus20!

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Wie gewünscht, habe ich für dich die Family Card Start der 1. Generation auf die neueste Generation umgestellt. Fröhlich Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Justina M.