Wechsel in Prepaid Tarif + Rufnummernübernahme

Gelöst

Hallo,

 

ich habe soeben meine Mobilfunkvertrag per 17.06.2018 gekündigt. Würde jedoch gerne bei der Telekom bleiben und meine bisherige Rufnummer im aktuellen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start L ab diesem Datum weiterführen.
Leider konnte ich diesen Wunsch bei der Kündigung online nicht gleich hinterlegen. Auch finde ich kein passendes Formular um dies Online zu beantragen. Wie schaffe ich es, dass meine Rufnummer mit der vorhanden Karte ab 17.06.2018 als Prepaid-Tarif weiterläuft?

 

Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo mh667,

damit geht alles andere auch klar. Der Tarifwechsel wird ab dem 17. Juni als MagentaMobil Start L fortgeführt.
Es folgt noch eine Bestätigung auf dem Schriftweg.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

sobald du die Bestätigung erhalten hast, am besten bei der 2202 anrufen und sagen, dass du deine Karte als Prepaid-Karte weiterführen willst. Denen dann auch gleich den Tarif mitteilen. Die stellen das dann ein für dich

Telekom hilft Team
Hallo Michael,

und wenn du keine Lust auf telefonieren hast, kannst du das auch per Kontaktformular ( www.telekom.de/kontakt ) machen oder wir übernehmen. Dann einfach bescheid sagen. Es ist wie immer: Viele Wege führen nach Rom. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich bisher mit der Hotline leider nur mäßige Erfahrungen gemacht. Wenn das ganze also direkt von euch übernommen werde könnte wär das klasse.

Meine bisherige Rufnummer sollte halt auf alle Fälle ab 17.06.2018 weiterlaufen und zwar im Prepaid-Tarif MagentaMobil Start L.

Wär auch klasse, wenn ich von der Änderung eine schriftliche Bestätigung haben könnte, damit das auch wirklich funktioniert. Die Nummer ist täglich im Einsatz.

Vielen Dank

 

Grüße 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo Michael (@mh667),

dann mal vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Zwinkernd

Hinterlege doch bitte in deinem Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) die Kundennummer und Telefonnummer des Vertrags und gib uns dann hier eine kurze Info. Dann kümmern wir uns gerne um alles andere.

Die Rufnummer bleibt dir erhalten. Das geht automatisch und ohne Unterbrechung, wenn bei der Kündigung noch der Zusatz hinzugefügt wird, dass der Vertrag danach als Prepaid-Tarif weitergeführt werden soll. Und das mit dem Zusatz holen wir gerne für dich nach, sobald wir die Daten zum Vertrag haben.

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Klaus,

habe die noch notwendigen Daten in meinem Profil hinterlegt.
Schon mal jetzt recht herzlichen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Michael
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo mh667,

damit geht alles andere auch klar. Der Tarifwechsel wird ab dem 17. Juni als MagentaMobil Start L fortgeführt.
Es folgt noch eine Bestätigung auf dem Schriftweg.

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!
Top. Danke!

Grüße
Michael

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

seit der letzten Nachricht vom 19.02. hier im Forum, habe ich leider nichts mehr gehört.

Die genannte schriftliche Bestätigung ist bei mir noch nicht angekommen.

Bisher habe ich nur eine Bestätigung meiner vorher getätigten Kündigung, aber selbst die sehe ich in meiner Vertragsübersicht nicht mehr.

Wie ist der aktuelle Sachstand zu meinem Anliegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @mh667!

Mein geschätzter Kollege @Klaus K. ist aktuell nicht da, weshalb ich hier einmal übernehme!

Der Wechsel ist, wie von Klaus zugesagt, am 19. Februar zum 17. Juni eingestellt worden. Auch dass ein Anschreiben darüber versendet wird, hat er nicht vergessen. Wurde der Wechsel eventuell per E-Mail bestätigt? Falls nicht, bitte Bescheid sagen!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

vielen Dank für die rasche Antwort.

Bis jetzt ist allerdings bei mir weder per Post noch per Mail eine Bestätigung eingegangen, weshalb ich eben hier nochmal nachgefragt habe.

 

Grüße

Michael

Telekom hilft Team
Guten Morgen Michael. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mich nun darum gekümmert, dass die Bestätigung erneut sich auf dem Weg macht. Diese ist via E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse unterwegs. Geben Sie mir doch bitte eine Rückmeldung, wenn diese Sie erreicht hat. Viele Grüße Sarah W.

Hallo,

Bestätigung ist nun angekommen. Vielen Dank für die Bearbeitung.

Grüße

Michael