Wechsel von 1&1 zur Telekom

Gelöst

Hallo Community Team,

ich wollte von 1&1 VDSL25 zur Telekom VDSL50 wechseln. Leider ist laut meinem neuen Vertrag nur VDSL25 möglich.

Der Telekommitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass es momentan nicht möglich ist, aber es kein Problem ist, dies später zu änderen!

Es würden für mich keine höheren Kosten entstehen und ich müsste auch keinen höheren Vertrag abschliessen!

Der Techniker, der heute bei uns war, um den Anschluß einzurichten, sagte, es muss im KVZ auf Outdoor umgestellt werden.

Da der KVZ vor Kurzem fertiggestellt wurde, ist die Umstellung angeblich nicht möglich.

Ich habe mittlerweile mit verschiedenen Telekommitarbeiter/ Technikern längere Gespräche geführt, ohne eine Lösung zu finden.

Sollte sich dies nicht bald ändern, werde ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und wieder zu 1&1 wechseln.

Danke für eure Hilfe bei meinem Anliegen!

 

Mit freundlichem Gruß

Stefan Kastl

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo Stefan109,

ich habe das Geschwindigkeitsprofil nun auf 50 MBits hochgesetzt.

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.

 

Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Glaube nichts, was man dir erzält, wenn man es dir nicht umgehend schriftlich bestätigt.

 

 

Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.

 

Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan109,

vielen Dank für das nette Gespräch. Leider brach unsere Verbindung ab und ich konnte Sie danach nicht nochmal erreichen.

Wie besprochen, frage ich nochmal für Sie an, zu wann ein Wechsel auf VDSL50 an Ihrem Anschluss möglich ist. Aktuell haben wir eine Umstellung im Netz, welche das Buchen von anderen Geschwindigkeiten nicht ermöglicht.

Die Rufnummernportierung ist hier auch bereits in Bearbeitung. Hatten Sie den Antrag bereits unterschrieben an uns zurückgesandt?

Viele Grüße

Martina H.

 Hallo Martina H.,

 

war schon komisch mit der Verbindung.

Es wurde ja fast alles Angesprochen, nur mit der Rufnummermitnahme wo mir erst letzte Woche gesagt wurde, ist das was auch noch aussteht. Der Antrag wurde letzte Woche ausgefüllt und an Telekom zurückgeschickt! Ich hoffe das wir unsere Telefonnummer schnellstmöglich wieder bekommen! 

Vielen Dank für ihre Bemühungen!!

Mit vorweihnachtlichem Gruß

Stefan Kastl 

Telekom hilft Team
Erneut vielen Dank für das nette Gespräch, lieber @Stefan109.

Wie soeben telefonisch besprochen, auch hier nochmal das Ergebnis meiner Recherche: Aktuell erfolgt die Umstellung in Ihrem Netz. Derzeit werden Sie Inhouse versorgt und es läuft die Umstellung auf einen Outdoor-Standort. Nach der Umstellung aller VDSL-Kunden auf einen Outdoor-Standort wird die Buchung wieder freigegeben und es soll dann die VDSL50 Leitung buchbar sein. Ich schaue es mir im Januar auch nochmal mit an und rufe Sie dazu nochmal zurück.

Ihre Rückfrage zu Rufnummernportierung gebe ich jetzt gerade - wie besprochen - nochmal an meine Kollegen vom Team des Anbieterwechsels. Diese werden sich nochmal bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @ Stefan109,

ich wollte Sie nach unserem Telefonat noch mal kurz Zwischeninformieren.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten bezüglich der reinen Rufnummer Portierung. Ich habe nun noch mal nachgehakt und sobald ich Näheres weiß, werde ich mich noch mal bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und schöne Weihnachten.

Viele Grüße Rebecca M.
Telekom hilft Team

Hallo @Stefan109,

 

Ihr bisheriger Anbieter hat uns die Anfrage der reinen Rufnummernportierung bestätigt.

Diese werden voraussichtlich zum 4. Januar 2019 zur Telekom portiert. Ab diesem Tag können Sie Ihre vertrauten Rufnummern über uns nutzen. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie separat.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo Telekomteam,

leider funktionierte die alte Rufnummer immer noch nicht.

Sie sollte am 04.01.2019 freigestalltet werden!

Eine Auftragtsbestätigung habe ich ebenfalls noch nicht erhalten!

Dafür ist eine Telekomwerbung mit 100MBit/s zugesendet worden!

Ich hoff das meine Umstellung von vdsl 25 auf vdsl 50 nicht in Vergessenheit gerät!

Vielen Dank für euer bemühen.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Kastl

Telekom hilft Team

Hallo @Stefan109,

 

aufgrund einer aktuellen Migration, die bis zum 15. Januar 2019 stattfindet, kann der Auftrag zur Rufnummernbuchung leider nicht gebucht werden. Ich habe den Vorgang im Auge und werde ihn versenden, sobald die Migration beendet ist.

Für die Verzögerung entschuldige ich mich vielmals.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Telekom hilft Team

Hallo @Stefan109,

 

ich hoffe Sie können Ihre vertrauen Rufnummern nun einwandfrei nutzen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka. 

 

Hallo Tabea,

die Rufnummer funktionieren jetzt endlich nach 5 Wochen! Danke dafür! 

Aber leider stehen die VDSL 50 noch aus! Die Telekom macht Werbung mit VDSL 100 bei uns! Das ist schon komisch wenn nicht einmal die 50. zum Buchen geht! 

Fg Stefan K.

Community Manager*in
Hallo @Stefan109,

vielen Dank für das Telefonat.

Auswählbar ist der Wechsel auf das 50er-Profil leider nicht. Ich werde es nächste Woche noch einmal versuchen.
Wenn Sie ungeduldig werden, können Sie es mit dieser Anleitung http://bit.ly/2OZM1sp auch selbst über das Kundencenter ausprobieren. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.
Lösung
Community Manager*in
Hallo Stefan109,

ich habe das Geschwindigkeitsprofil nun auf 50 MBits hochgesetzt.

Viele Grüße
Lea C.