Wechsel von Congstar zur Telekom (Prepaid)

Gelöst

Hallo

Ich habe vor kurzem einen 24 Monate Vertrag bei Congstar abgeschlossen. Mein Problem ist,wenn ich zu Haus bin habe ich kein Empang. In unserer Region ist relativ schlechte Netzandeckung was vorher schon bekannt war. Aber meine Frau hat einen Vertrag bei Telekom und hat super Empfang mit dem gleichem Handy.

Jetzt meine Fragen:

Kann das überhaupt sein das ich schlechteren Empfang habe? Da Congstar ja eine Tochterfirmen ist.

Und könnte ich vorzeitig außerordentlich kündigen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @klemme-no.6!

Das Ganze solltest du am besten direkt mit dem Anbieter klären. Wir, die Telekom, können dir mit der Nicht-Erreichbarkeit leider nicht helfen. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @klemme-no.6!

Das meiste wurde hier bereits richtig gesagt, vielen Dank!

Wenn du bereits aus der Widerrufsfrist raus bist, wirst du den Vertrag nicht kündigen können. Auf der Homepage von Congstar werden die Surfgeschwindigkeiten ja genau beschrieben. Wenn du magst, sehen wir uns in knapp 2 Jahren. Zwinkernd

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich würde die Simkarte mal tauschen. Congstar ist eine Telekomtochter und nutzt das gleiche Netz, also sollte der Empfang auch identisch sein . Simkarte deiner Frau in dein Handy, was passiert dann? Wenn dann immer noch kein Empfang möglich ist liegts am Handy.

Hier wird der Unterschied Congstar zu Telekom deutlich.

 

Ich gehe davon aus, dass der LTE Empfang sehr gut ist und nur deine Fra ich und kommt mit einer Telekom Simkarte in das LTE Netz rein und kann auch darüber telefonieren, sofern es sich nicht um eine Prepaidkarte handelt.

 

Die Empfangsbalken am Handy beziehen sich immer auf die Netzfrequenz in die das Smartphone eingeloggt ist. ( G / E / 3G / H / LTE)

 

Eine Congstar Karte kommt nicht in das LTE Netz.

Gruß Makc

Karte wurde einmal gewechselt aber auch dann gab es keine Verbesserung Traurig

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @klemme-no.6!

Das meiste wurde hier bereits richtig gesagt, vielen Dank!

Wenn du bereits aus der Widerrufsfrist raus bist, wirst du den Vertrag nicht kündigen können. Auf der Homepage von Congstar werden die Surfgeschwindigkeiten ja genau beschrieben. Wenn du magst, sehen wir uns in knapp 2 Jahren. Zwinkernd

Viele Grüße
Romina D.

Hallo

Die surf Geschwindigkeiten sind mir relativ egal..... Es geht mir halt bloß darum zu Haus erreichbar zu sein, was ich halt jetzt nicht mehr bin.

Lösung
Hallo @klemme-no.6!

Das Ganze solltest du am besten direkt mit dem Anbieter klären. Wir, die Telekom, können dir mit der Nicht-Erreichbarkeit leider nicht helfen. Traurig

Viele Grüße
Romina D.