Wechsel von Congstar zur Telekom (Prepaid)

Gelöst

Hallo an alle,

 

folgendes Szenario:

 

Postpaid Kunde bei Consgar (monatlich kündbar) = Name, Nachname

Kunde bei der Telekom (DSL) = Name, Nachname

 

Möchte gern zu den neuen Tarifen ab 11.07. zur Telekom wechseln (Prepaid) und Rufnummer mitnehmen. Habe einen Zweitnamen. Damals von Vodafone zu Congstar Prepaid war die Angabe nicht von Nöten. Beim Wechsel Congstar Pre zu Postpaid schon. Habe ihn eintragen lassen und dann wieder entfernen lassen.

 

Hab erst einmal eine Rufnummer portiert, ist folgendes Vorgehen richtig?

 

- Zweitname bei Congstar eintragen lassen

- Congstar bis spätestens 17.07. zum 31.07. kündigen (so steht es im OnlineCenter dort)

- Wenn Bestätigung den Bestellprozess auf der Telekomseite mit Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit starten?

 

Vergesse ich etwas?

Oder sollt ich angesichts der Zeit lieber ein Opt-In Option setzen und lieber früher portieren?

 

Danke für eure Antworten, ich möchte vorher einfach nachfragen, nicht das meine Nummer dann irgendwo verschwindet.

 

Edit:

Ich müsste auch, wenn ich einen Login nutzen möchte, hier bei der Telekom meinen Zweitnamen eintragen lassen, kann mir jemand sagen wie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Bennyle(neu),

ich freue mich, dass du in unsere Runde gefunden hast.
Wie ich sehe hast du ja bereits großartige Unterstützung bekommen, vielen Dank dafür.
Das Opt-In hast du ja nun mittlerweile setzen lassen, dieses ist auch wichtig, um die Rufnummer zu erhalten. Den Termin steuern wir dann von hier.
Insbesondere wenn ein Handy bestellt wird, muss der Ausweis mit dem Vertragspartner komplett übereinstimmen. Da bei der Portierung die Daten beider Wettbewerber genau gleich sein müssen, ist also eine Angabe des zweiten Namen beim alten Anbieter sinnvoll.
Gerne können wir den Auftrag aber auch gemeinsam in Angriff nehmen. Dazu benötige ich nur ein fertig ausgefülltes Profil und dann eine kleine Rückmeldung hier. Wie sieht es aus, wollen wir gemeinsam starten?

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bennyle(neu),

Entschuldigung, für die verspätete Antwort. Morgen ist ja schon der 26. Wann genau übertragen wird, weiß ich nicht. Der Austausch der Daten Ihres früheren Anbieters mit unseren Systemen erfolgt automatisch.

Mit dem ersten Aufladen wird Ihr Prepaid-Tarif aktiviert. Die Möglichkeiten der Aufladung finden Sie hier beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true

Viele Grüße
Klaus K.

Danke. Ich glaub das die Nr übertragen wurde - zumindest bin ich erreichbar und vom alten Anbieter hab ich eine neue Nr erhalten. 

 

Wollte erst nur 5 Euro aufladen (da ich 10 ja als Guthaben bereits habe) aber ging nicht. Denn es kam die Meldung, guthaben reicht nicht aus. Jetzt sind 25 Euro drauf aber der Tarif wird nicht gebucht. 

 

Muss ich was veranlassen? Und wie kann ich die Nr einstellen, die ich kostenlos anrufen kann?

Hallo @Bennyle(neu),

ich springe hier einmal für meinen Kollegen ein, da dieser aktuell nicht im Büro ist.
Ein Blick in Ihre Vertragsdaten hat mir gezeigt, dass der Tarif Magenta Mobil Start L seit heute aktiv ist. Auch das Guthaben auf dem Prepaid-Konto hat sich inzwischen angepasst.
Sollten dennoch Fragen offen sein, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße
Melanie W.

Richtig, hat geklappt. 

Die SMS kamen eben sehr sehr verspätet an. Eine Nachricht das die Nr übertragen wurde kam nicht aber hat geklappt. 

 

Ja eine Frage wäre es noch: Wo kann ich besagte Festnetz-Nr hinterlegen zum kostenlosen Anrufen?

Lassen Sie uns den WUnsch zur persönlichen Zielrufnummer bitte über unser Kontaktformular zukommen. http://bit.ly/Teamkontakt Wir melden uns bei Ihnen.

Viele Grüße
Melanie W.

Super, da scheint doch alles geklappt zu haben. 

Einzig iMessage ist grau hinterlegt bzw meine Nr. Geht das nicht?

Hallo @ Bennyle(neu),
ich übernehme einmal für Melanie.
Haben Sie denn eine Meldung bekommen, dass die iMessage Aktivierung fehlgeschlagen ist?

Viele Grüße
Pascal O.