Wechsel von Magenta Mobil Start M zu Magenta Mobil Prepaid M

Gelöst

Hallo Community,

ich nutze derzeit den Tarif Magenta Mobil Start M mit 1,0 GB und würde gern zu Magenta Mobil Prepaid M wechseln, da in diesem Tarif für denselben Preis (€ 9,95) 500 MB monatlich mehr und zusätzlich 100 Freiminuten enthalten sind. Folgende Fragen dazu:

 

1) Bleibt mein derzeit bestehendes Prepaid-Guthaben von ca. € 35,- beim Wechsel erhalten oder geht es verloren?

2) Im jetzigen Tarif nutze ich kostenlos Mobilbox Pro. Ist das auch in Magenta Prepaid M enthalten?

 

Ich danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!

 

Gruß

Stefan Kipping

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Stefan Kipping 


@Stefan Kipping  schrieb:

Der Wegfall der kostenlosen Festnetznummer ist doch nicht so tragisch, da ich diese Nummer jetzt mit den 100 Freiminuten erreichen kann, die im neuen Tarif dazukommen. Oder ist das Telekom-Festnetz in den 100 Freiminuten nicht enthalten?Screenshot_20190203-214954_Chrome.jpg

 

 

Das Festnetz ist natürlich ein deutsches Netz.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Stefan Kipping 

 

1.) es kann eine einmalige  Tarifwechselgebühr anfallen ! Der neue Tarif wird zu sofort gültig , es wird also das Guthaben für den neuen Tarif abgebucht, von daher empfiehlt es sich den Wechsel am Ende des Abrechnungszeitraum vom alten Tarif durchzuführen, damit nicht Doppel abgebucht wird ! Zudem ist die Zielrifnummer (Elternline) nicht mehr enthalten und die Bandbreite wird nach Verbrauch des Inklusivvolumen auf 32 kbit/s reduziert 

2.) Mobilbox Pro , weiß ich nicht , denke aber schon 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stefan Kipping 

Ja und Ja.

 

Bitte beachte, dass

- bei Tarifwechsel ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt (also den Wechsel nach Verbrauch des Volumens oder am Ende des Zeitraums machen)

- die Daten auf 32 Kbit/S anstatt auf 64 Kbits gedrosselt werden

- die kostenlose Festnetz Nummer wegfällt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stefan Kipping 

Ja und Ja.

 

Bitte beachte, dass

- bei Tarifwechsel ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt (also den Wechsel nach Verbrauch des Volumens oder am Ende des Zeitraums machen)

- die Daten auf 32 Kbit/S anstatt auf 64 Kbits gedrosselt werden

- die kostenlose Festnetz Nummer wegfällt

Lösung

Herzlich willkommen @Stefan Kipping 

 

1.) es kann eine einmalige  Tarifwechselgebühr anfallen ! Der neue Tarif wird zu sofort gültig , es wird also das Guthaben für den neuen Tarif abgebucht, von daher empfiehlt es sich den Wechsel am Ende des Abrechnungszeitraum vom alten Tarif durchzuführen, damit nicht Doppel abgebucht wird ! Zudem ist die Zielrifnummer (Elternline) nicht mehr enthalten und die Bandbreite wird nach Verbrauch des Inklusivvolumen auf 32 kbit/s reduziert 

2.) Mobilbox Pro , weiß ich nicht , denke aber schon 

 

Viele Grüße 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Nachfrage:

Der Wegfall der kostenlosen Festnetznummer ist doch nicht so tragisch, da ich diese Nummer jetzt mit den 100 Freiminuten erreichen kann, die im neuen Tarif dazukommen. Oder ist das Telekom-Festnetz in den 100 Freiminuten nicht enthalten?

 


@Mächschen  schrieb:

@Stefan Kipping 

Ja und Ja.

 

Bitte beachte, dass

- bei Tarifwechsel ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt (also den Wechsel nach Verbrauch des Volumens oder am Ende des Zeitraums machen)

- die Daten auf 32 Kbit/S anstatt auf 64 Kbits gedrosselt werden

- die kostenlose Festnetz Nummer wegfällt


 

Lösung

@Stefan Kipping 


@Stefan Kipping  schrieb:

Der Wegfall der kostenlosen Festnetznummer ist doch nicht so tragisch, da ich diese Nummer jetzt mit den 100 Freiminuten erreichen kann, die im neuen Tarif dazukommen. Oder ist das Telekom-Festnetz in den 100 Freiminuten nicht enthalten?Screenshot_20190203-214954_Chrome.jpg

 

 

Das Festnetz ist natürlich ein deutsches Netz.

 


@Stefan Kipping  schrieb:

Nachfrage:

Der Wegfall der kostenlosen Festnetznummer ist doch nicht so tragisch, da ich diese Nummer jetzt mit den 100 Freiminuten erreichen kann, die im neuen Tarif dazukommen.


Nun gut, wenn man kreativ ist, dann kann man mit dieser kostenlos anrufbaren Festnetznummer schon so das eine oder andere "anstellen" - aber wenn Du das bisher nicht genutzt hast, dann wird es Dir auch nicht fehlen.

Telekom hilft Team
Hallo lieber Stefan,
@Stefan Kipping

hier haben Sie ja schon bereits viele hilfreiche Antworten erhalten. Geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wenn ich bei dem Tarifwechsel auf den aktuellen MagentaMobil Prepaid M helfen darf.

Viele Grüße
Lilia N.
Danke, bei Bedarf melde ich mich.
@Stefan Kipping

So machen wir das. 😊 Einen angenehmen Abend wünsche ich noch.

Viele Grüße
Lilia N.