crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.09.2018 09:20
Hallo liebe Community,
ich nutze aktuell den Magenta Mobil Start M für 9,95 Euro / 28 Tage (2. Generation) und möchte gerne kostenlos in die 3. Generation zum Ende meiner Abrechnungsperiode (verbleibend jetzt noch 17 Tage) wechseln.
Allerdings finde ich im Kundencenter keine Option dafür, ich kann nur einen neuen Vertrag hinzufügen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich auf die 3. Generation umstellen kann oder muss ich mir dafür eine neue Prepaid-Karte kaufen?
Herzliche Grüße
Fai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2018 13:43
01.09.2018 09:26
Wende sich einfach in 16 Tagen an die 2202 oder mache es über www.telekom.de/chat
01.09.2018 09:57 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 09:58 durch den Autor
@Fai Du kannst nicht mehr auf die 3.Generation wechseln. Den Tarif gibt es seit dem 7.August nicht mehr. Die aktuellen Prepaid Tarife sind MagentaMobil Prepaid 1st. Gen.
Die haben aber auch einige Nachteile, wie das die kostenlose Festnetzzielrufnummer wegfällt und die Drosselunsggeschwindigkeit halbiert wird (von 64Kbit/s auf 32Kbit/s).
01.09.2018 09:58
Hallo @Fai,
normal sollte man im Kundencenter auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln können.
Ich hab vor kurzem von MagentaMobil Start L auf MagentaMobil Prepaid M gewechselt.
Eine neue Prepaid Karte brauchst du dazu definitiv nicht.
Viele Grüße
01.09.2018 10:01
@urlauber302 Wenn ich @Fai richtig verstanden habe geht es aber um den Wechsel auf die Start 3rd Gen und nicht auf die Prepaid 1st Gen. Der Wechsel den er möchte ist nicht mehr möglich.
01.09.2018 12:55 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 12:56 durch den Autor
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten. Eventuell habe ich das mit den Generationen verwechselt, tut mir sehr Leid!
Ich bin definitiv in der 2. Gen. (steht online sowie auch in der App) mit 1GB Datenvolumen im Prepaid Tarif "MagentaMobil Start M". Ich möchte gerne den neuen Tarif mit 1,5 GB nutzen welcher ja ebenfalls der M ist. Ich nahm an, dieser wäre die dritte Generation.
Im Kundencenter finde ich leider nicht die Möglichkeit zu wechseln. Schaue ich falsch? Unter aktuelle Angebote weiter unten in meinem Screenshot stehen dann nur Norton Antivirus, MagentaEins (das ist aber Laufzeit, oder?), Handyversicherung usw.
Liebe Grüße
Fai
01.09.2018 13:06 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 13:07 durch den Autor
@FaiDu möchstest also in den MagentaMobil Prepaid wechseln. Das geht bei mir zumindest über den Kundencenter:
Hast du geschaut ob du mit dem Master Nutzer angemeldet bist? Alternativ kann das auch ein Teami machen.
Für dich zur Info: Nach der MagentaMobil Start 2.Gen kam die 3.Gen ohne Änderrungen, neben dem Wegfall des Marketings des Start S Plus Tarifs. Aktuell gibt es keine Start Tarife mehr, sondern Prepaid Tarife.
01.09.2018 18:22
Vielen Dank für die Erläuterung! Ich habe nochmal nachgeschaut und bin offenbar nicht mit dem Masterzugang eingeloggt, allerdings finde ich nicht mehr die Zugangsdaten zur t-online Emailadresse.
Jetzt warte ich gerade in der 2202-Warteschleife da man mit im Chat leider auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings heißt es aktuell 60 Minuten Wartezeit und meinen Samstagabend wollte ich doch etwas anders verbringen.
Du hast aber in jedem Fall recht, ich möchte gerne zum Ende meiner aktuellen Abrechnungsperiode in den MagentaMobil Prepaid M wechseln. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich das irgendwie bewerkstelligen kann und mit welchen Kosten das verbunden ist? Ansonsten versuche ich es die Tage nochmal über die Hotline.
01.09.2018 18:58 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 18:58 durch den Autor
@FaiAm Montag kann das auch ein Teami hier machen. Wechsle bitte auch erst dann wenn das Datenvolumen leer ist. Die neuen 9,95€ nach dem Tarifwechsel werden sofort abgebucht und alles was nicht aufgebraucht wurde verfällt.
01.09.2018 19:01
Herzlichen Dank für die Info, dann versuche ich es später nochmal.
Schönen Abend!
04.09.2018 09:09
10.09.2018 06:28
Hallo Stefanie,
ich war letzte Woche im Urlaub und konnte mich bzgl. meines Master-Zugangs und der Hotline noch nicht weiter kümmern. Daher konnte ich den Vertragswechsel auch noch nicht selbst durchführen.
Meine aktuelle Abrechnungsperiode endet in 8 Tagen, daher würde ich gerne zum 17.09.2018 in den "Magenta Mobil Prepaid M" wechseln. Ist das möglich oder muss ich das an dem Tag, an dem ich wechseln will, bei der Hotline anrufen?
Liebe Grüße
Fai
10.09.2018 12:21
10.09.2018 13:02 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 13:22 durch den Autor
Hallo Lilia,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin telefonisch heute Nachmittag gut erreichbar, meine Telefonnummer habe ich in mejnem Profil hinterlegt - ich hoffe das passt.
Liebe Grüße
Fai
10.09.2018 13:43
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.