Wechsel von MagentaMobil Start M 2. Generation auf 3. Generation

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich nutze aktuell den Magenta Mobil Start M für 9,95 Euro / 28 Tage (2. Generation) und möchte gerne kostenlos in die 3. Generation zum Ende meiner Abrechnungsperiode  (verbleibend jetzt noch 17 Tage) wechseln.

 

Allerdings finde ich im Kundencenter keine Option dafür, ich kann nur einen neuen Vertrag hinzufügen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich auf die 3. Generation umstellen kann oder muss ich mir dafür eine neue Prepaid-Karte kaufen? 

 

Herzliche Grüße

Fai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vorab danke für das nette Telefonat. Ist jetzt auch erledigt, @Fai. :-)Die Umstellung erfolgt nun, wie besprochen am 17. September 2018 auf den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Eine wundervolle Woche wünsche ich Ihnen noch und bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wende sich einfach in 16 Tagen an die 2202 oder mache es über www.telekom.de/chat

@Fai Du kannst nicht mehr auf die 3.Generation wechseln. Den Tarif gibt es seit dem 7.August nicht mehr. Die aktuellen Prepaid Tarife sind MagentaMobil Prepaid 1st. Gen.

 

Die haben aber auch einige Nachteile, wie das die kostenlose Festnetzzielrufnummer wegfällt und die Drosselunsggeschwindigkeit halbiert wird (von 64Kbit/s auf 32Kbit/s). 

Hallo @Fai,

 

normal sollte man im Kundencenter auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln können.

Ich hab vor kurzem von MagentaMobil Start L auf MagentaMobil Prepaid M gewechselt.

 

Eine neue Prepaid Karte brauchst du dazu definitiv nicht.

 

 

7D132F94-8352-45D5-8DA9-CFFC832424A2.jpeg

 

 

Viele Grüße

@urlauber302 Wenn ich @Fai richtig verstanden habe geht es aber um den Wechsel auf die Start 3rd Gen und nicht auf die Prepaid 1st Gen. Der Wechsel den er möchte ist nicht mehr möglich.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Nachrichten. Eventuell habe ich das mit den Generationen verwechselt, tut mir sehr Leid!

 

Ich bin definitiv in der 2. Gen. (steht online sowie auch in der App) mit 1GB Datenvolumen im Prepaid Tarif "MagentaMobil Start M". Ich möchte gerne den neuen Tarif mit 1,5 GB nutzen welcher ja ebenfalls der M ist. Ich nahm an, dieser wäre die dritte Generation.

 

Im Kundencenter finde ich leider nicht die Möglichkeit zu wechseln. Schaue ich falsch? Unter aktuelle Angebote weiter unten in meinem Screenshot stehen dann nur Norton Antivirus, MagentaEins (das ist aber Laufzeit, oder?), Handyversicherung usw.

 

Unbenannt.JPG

 

Liebe Grüße

Fai

@FaiDu möchstest also in den MagentaMobil Prepaid wechseln. Das geht bei mir zumindest über den Kundencenter:

 telekom 63.JPG

 

Hast du geschaut ob du mit dem Master Nutzer angemeldet bist? Alternativ kann das auch ein Teami machen.

 

Für dich zur Info: Nach der MagentaMobil Start 2.Gen kam die 3.Gen ohne Änderrungen, neben dem Wegfall des Marketings des Start S Plus Tarifs. Aktuell gibt es keine Start Tarife mehr, sondern Prepaid Tarife.

Vielen Dank für die Erläuterung! Fröhlich Ich habe nochmal nachgeschaut und bin offenbar nicht mit dem Masterzugang eingeloggt, allerdings finde ich nicht mehr die Zugangsdaten zur t-online Emailadresse. Traurig

 

Jetzt warte ich gerade in der 2202-Warteschleife da man mit im Chat leider auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings heißt es aktuell 60 Minuten Wartezeit und meinen Samstagabend wollte ich doch etwas anders verbringen. Zwinkernd 

 

Du hast aber in jedem Fall recht, ich möchte gerne zum Ende meiner aktuellen Abrechnungsperiode in den MagentaMobil Prepaid M wechseln. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich das irgendwie bewerkstelligen kann und mit welchen Kosten das verbunden ist? Ansonsten versuche ich es die Tage nochmal über die Hotline.

@FaiAm Montag kann das auch ein Teami hier machen. Wechsle bitte auch erst dann wenn das Datenvolumen leer ist. Die neuen 9,95€ nach dem Tarifwechsel werden sofort abgebucht und alles was nicht aufgebraucht wurde verfällt.

Herzlichen Dank für die Info, dann versuche ich es später nochmal. Fröhlich

 

Schönen Abend!

Telekom hilft Team
Hallo Fai, hier wurde bereits viel besprochen und die meisten Fragen wurden bereits geklärt. Brauchst du bei dem Wechsel denn jetzt noch Unterstützung? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

ich war letzte Woche im Urlaub und konnte mich bzgl. meines Master-Zugangs und der Hotline noch nicht weiter kümmern. Daher konnte ich den Vertragswechsel auch noch nicht selbst durchführen. Traurig

 

Meine aktuelle Abrechnungsperiode endet in 8 Tagen, daher würde ich gerne zum 17.09.2018 in den "Magenta Mobil Prepaid M" wechseln. Ist das möglich oder muss ich das an dem Tag, an dem ich wechseln will, bei der Hotline anrufen?

 

Liebe Grüße

Fai

Telekom hilft Team
Hallo @Fai,

den Tarifwechsel zum 17. September 2018 kann ich gerne jetzt schon für dich veranlassen. Wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Lilia,

 

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin telefonisch heute Nachmittag gut erreichbar, meine Telefonnummer habe ich in mejnem Profil hinterlegt - ich hoffe das passt.

 

Liebe Grüße

Fai

Lösung
Telekom hilft Team
Vorab danke für das nette Telefonat. Ist jetzt auch erledigt, @Fai. :-)Die Umstellung erfolgt nun, wie besprochen am 17. September 2018 auf den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Eine wundervolle Woche wünsche ich Ihnen noch und bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Lilia N.