Wechsel von Mobil S Young zu Mobil L Young

Gelöst

Hallo,

 

über das Kundencenter kann ich ja bequem von meinem im April neu geschlossenen Mobil S Young - Vertrag in einen Mobil L Young - Vertrag wechseln.

 

Profitiere ich bei einem solchen Wechsel dann auch von den derzeit aktionsmäßig für 24 Monate draufgepackten +3 GB Datenvolumen im L-Tarif (= 15 GB)?

 

Mein derzeitiger S Tarif hat kein zusätzliches Volumen, ist aber für die ersten Monate (weiß gerade nicht wie lange das gilt) aktionsmäßig preislich reduziert.

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tajt,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen kannst du in den Tarif MagentaMobil XL Young wechseln.
Dies kannst du unkompliziert im Kundencenter oder über die MeinMagenta App buchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@tajt 

 

Nein.

 

Das zusätzliche Volumen gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung mit Upgrade.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@tajt 

 

Nein.

 

Das zusätzliche Volumen gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung mit Upgrade.


@tajt  schrieb:

Mein derzeitiger S Tarif hat kein zusätzliches Volumen, ist aber für die ersten Monate (weiß gerade nicht wie lange das gilt) aktionsmäßig preislich reduziert.


Die Gefahr ist erheblich, dass Du diese Preisreduktion im Rahmen eines Tarifwechsels verlieren wirst.

Darüber hinaus ist derzeit für Dich nur ein Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung in Reichweite - aber vermutlich musst Du da auch noch warten. Für einen Tarifwechsel mit vorzeitiger Laufzeitverlängerung musst Du noch knapp eineinhalb Jahre warten. Und für eine vorzeitige Laufzeitverlängerung ohne Zusatzkosten noch etwa 22 Monate.

Danke für die Infos.

Aber was heißt das denn alles?

 

Wenn ich bspw. jetzt sofort in den Tarif mit unbegrenztem Volumen wechseln möchte? Geht das nicht? Müsste doch auch im Interesse des Anbieters sein.

 

Auch Verlängerung - ich denke mein Vertrag verlängert sich automatisch nach 24 Monaten.

 

Danke

@tajt 

 

Natürlich kannst du zu morgen in einen XL Tarif wechseln. Du kannst nur eben nicht jederzeit in jeden Tarif wechseln und deinen Vertrag noch nicht verlängern.

Ok.

Was heißt denn "verlängern"?

https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

 

Mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag können Sie bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Handy bekommen. Wenn Sie die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführen, ist diese immer kostenlos. Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können.

Also hat das nur etwas mit einem neuen Smartphone zu tun. Gut, das beziehe ich nicht vom Mobilfunkanbieter.

 

Gruß


@tajt  schrieb:

Also hat das nur etwas mit einem neuen Smartphone zu tun.


Du kannst deinen Vertrag selbstverständlich auch ohne Handy verlängern.

 

Beim Tarifwechsel bleibt alles außer der Tarif beim Alten, bei der Verlängerung gelten ab Verlängerung neue 24 Monate.

Aha, aber warum sollte ich denn verlängern, wenn sich mein Vertrag nach den ersten 24 Monaten jedes Jahr von selbst verlängert?!

 

Gruß

@tajt 

 

Der Vertrag verlängert sich bereits nach 21 Monaten (3Mon. KDG frist) um 12 Monate.

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung hast du folgende Vorteile:

- 24 Monate Laufzeit ab Verlängerung

- Downgrade von Premium oder mit Handy auf ohne Handy möglich

- meistens keine Gebühr für Tarifdowngrade

- neues Subventioniertes Gerät erwerbbar

- Aktionen, wie z.B. aktuell mit dem Volumen

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tajt,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen kannst du in den Tarif MagentaMobil XL Young wechseln.
Dies kannst du unkompliziert im Kundencenter oder über die MeinMagenta App buchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Danke für die Infos.
Ich habe mich inzwischen für einen Wechsel zu XL Young entschieden und diesen soeben durchgeführt. Fröhlich
Telekom hilft Team
Hi @tajt ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön, dass alles geklappt hat. Fröhlich

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.