Antworten
Gelöst

Wechsel von Mobil S Young zu Mobil L Young

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo,

 

über das Kundencenter kann ich ja bequem von meinem im April neu geschlossenen Mobil S Young - Vertrag in einen Mobil L Young - Vertrag wechseln.

 

Profitiere ich bei einem solchen Wechsel dann auch von den derzeit aktionsmäßig für 24 Monate draufgepackten +3 GB Datenvolumen im L-Tarif (= 15 GB)?

 

Mein derzeitiger S Tarif hat kein zusätzliches Volumen, ist aber für die ersten Monate (weiß gerade nicht wie lange das gilt) aktionsmäßig preislich reduziert.

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

@tajt 

 

Nein.

 

Das zusätzliche Volumen gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung mit Upgrade.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 14
Hallo @tajt,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen kannst du in den Tarif MagentaMobil XL Young wechseln.
Dies kannst du unkompliziert im Kundencenter oder über die MeinMagenta App buchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

@tajt 

 

Nein.

 

Das zusätzliche Volumen gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung mit Upgrade.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

@tajt  schrieb:

Mein derzeitiger S Tarif hat kein zusätzliches Volumen, ist aber für die ersten Monate (weiß gerade nicht wie lange das gilt) aktionsmäßig preislich reduziert.


Die Gefahr ist erheblich, dass Du diese Preisreduktion im Rahmen eines Tarifwechsels verlieren wirst.

Darüber hinaus ist derzeit für Dich nur ein Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung in Reichweite - aber vermutlich musst Du da auch noch warten. Für einen Tarifwechsel mit vorzeitiger Laufzeitverlängerung musst Du noch knapp eineinhalb Jahre warten. Und für eine vorzeitige Laufzeitverlängerung ohne Zusatzkosten noch etwa 22 Monate.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Danke für die Infos.

Aber was heißt das denn alles?

 

Wenn ich bspw. jetzt sofort in den Tarif mit unbegrenztem Volumen wechseln möchte? Geht das nicht? Müsste doch auch im Interesse des Anbieters sein.

 

Auch Verlängerung - ich denke mein Vertrag verlängert sich automatisch nach 24 Monaten.

 

Danke

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@tajt 

 

Natürlich kannst du zu morgen in einen XL Tarif wechseln. Du kannst nur eben nicht jederzeit in jeden Tarif wechseln und deinen Vertrag noch nicht verlängern.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.