• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Wechsel von Unitymedia zu Telekom

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 11 von 15

        Also man bestellt das volle Paket mit Entertain HD usw. und der Anbieter (Telekom) kennt das Problem mit Unitymedia und legt nichteinmal ein Kündigungsschreiben bei? Für Menschen die den ganzen Tag andere Dinge zu erledigen haben und eben nicht gewillt sind diese Wortglauberreien bei Unitymedia zu studieren und es dort auch im Kundencenter lediglich eine Vertragsnummer gibt, dann muss dies vom Mitbewerber im Interesse seines NEUEN K'UNDEN geleistet werden.

         

        Warum legt denen der Verbraucherschutz nicht das Handwerk?  wenn alles so klar wäre hätten nicht so viele das Gleiche Problem

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 15

        ja Sie haben recht!

        schraubt Euch alle eine SAT-Schüssel aufs Dach, telefoniert mit dem Handy und mit dem GigaCube könnt Ihr dann von überall ins Internet!

        Warum also überhaupt noch irgendeinen Festanschluß?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 13 von 15

        Die Telekom (oder auch ein anderer Anbieter) kann den Vertrag für den Kabelanschluss nicht kündigen. Für diesen gelten besondere Bedingungen (Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen usw.), die völlig unabhängig vom Vertrag für die vom Anbieterwechsel betroffenen Telefon- und Internetdienstleistungen sind. 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 14 von 15

        Andere gehen auch auf Kundenfang und legen vorgefertigte Kündigungsschreiben gleich mit bei, wo lediglich eine Adresse, Vertrags-/ Kundennummer reingeschrieben werden muss.

        Eine Kleinigkeit sowas vorzufertigen, wenn sogar der vorherige Anbieter bekann ist, genauso wie das Problem, welches immer wieder mit Portierungen von Kabelprovidern auftritt.

         

        Hier trifft scheinbar zu: Eine Krähe........................... aus.

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 15 von 15
        Hallo @Vision.t,

        wir geben in der Auftragsbestätigung den Hinweis, dass der Kabelanschluss separat zu kündigen ist. Mehr können wir hier leider nicht tun.

        Viele Grüße

        Katja M.