Wechsel von Vertrag auf Prepaid

Gelöst

Hallo zusammen,

habe gerade meine beiden Mobilfunk - Festverträge gekündigt (da unser Telefonverhalten nicht den entstehenden Kosten entspricht) und wollte diese am Ende der Vertragslaufzeit in einen Magenta Mobil M Prepaid - Vertrag wandeln . Heute Mittag war ich noch in einem T-Punkt, bei welchem mir der Mitarbeiter sagte, wenn sie im Kundencenter registriert sind kein Problem, einfach bei der Kündigung mit angeben. So weit, so gut. Gekündigt kein Problem, aber angeben, daß ich am Ende in einen Prepaid wechseln will mit Rufnummern - Übernahme habe ich entweder übersehen oder ist so nicht im Kundencenter mach.

Kann mir bitte jemand sagen, wie dies möglich ist und was ich am Tage der Umstellung beachten muss?

 

Danke im voraus!!! 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@mb23,

okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mb23 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten erhalten.

Falls Sie den Wechsel noch nicht in Auftrag geben konnten, geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wann Sie erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mb23 

 

Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mb23  einfach hier 4 Wochen vor Ende der Laufzeit melden dann kann das Teami es umstellen. 

Hallo @mb23 

 

Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

 

Grüße 

Wenn die Kündigung schon bestätigt wurde, kannst du auch über das Kontaktformular (Step-by-Step) Vertrag ändern an besagten Tag in ein Prepaid-Vertrag umgewandelt werden soll. Das lässt sich jetzt schon zum besagten Zeitpunkt einstellen und damit solche Kleinigkeiten die Hotline nicht verstopfen, kann man sowas ganz easy über das Kontaktformular lösen Fröhlich Grüße

 

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mb23 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten erhalten.

Falls Sie den Wechsel noch nicht in Auftrag geben konnten, geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wann Sie erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. ,

 

Wechsel ist noch nicht in Auftrag gegeben.

 

Bin ab ca. 15.30 zu erreichen.

 

Vielen Dank auch an die restlichen Antworten bzw. Antworter für die schnelle Hilfe.


Grüße mb23

Lösung
Telekom hilft Team
@mb23,

okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
@mb23, danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die Verträge zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umgestellt.

Viele Grüße
Dean B.