crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.07.2019 10:38
Hallo,
ich habe einen Magenta Mobil M (gekündigt zum 28.07.2019) und einen FamilyCard S (gekündigt zum 04.09.2019), beide würde ich gerne in Prepaid ändern und die Rufnummern behalten. Können Sie dies bitte veranlassen?
MagentaMobil M --> MagentaMobil Prepaid M
FamilyCard S --> MagentaMobil Prepaid L
Vielen Dank und beste Grüße!
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2019 12:18
16.07.2019 11:04 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 11:05 durch den Autor
Hallo Florian,
vielen Dank für deine Frage hier.
Es ist richtig, dass der Wechsel für einen gekündigten Vertrag kostenfrei zum Ende der Laufzeit von uns veranlasst werden kann. Wenn du möchtest, hinterlege ich die Änderung für dich im System. Ich habe gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt?
Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. Gern gehe ich dem nach und informiere den Kollegen noch einmal über die richtige Vorgehensweise.
Viele liebe Grüße
Julia S.
16.07.2019 10:41
Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.
Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.
Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...
Und das dann ggf. in die Wege leiten.
16.07.2019 10:45
@muc80337_2 schrieb:Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.
Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.
Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...
Und das dann ggf. in die Wege leiten.
Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.
Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)
16.07.2019 10:51
@Blackhawk86 schrieb:
@muc80337_2 schrieb:Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.
Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.
Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...
Und das dann ggf. in die Wege leiten.
Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.
Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)
@Blackhawk86 Das kostet überhaupt nichts in Prepaid wechseln wenn beide gekündigt bzw 4 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit
16.07.2019 10:53
16.07.2019 11:04 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 11:05 durch den Autor
Hallo Florian,
vielen Dank für deine Frage hier.
Es ist richtig, dass der Wechsel für einen gekündigten Vertrag kostenfrei zum Ende der Laufzeit von uns veranlasst werden kann. Wenn du möchtest, hinterlege ich die Änderung für dich im System. Ich habe gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt?
Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. Gern gehe ich dem nach und informiere den Kollegen noch einmal über die richtige Vorgehensweise.
Viele liebe Grüße
Julia S.
16.07.2019 11:10
Hallo @Julia S.
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider keinen verpassten Anruf auf meinem Handy. Gerne kannst du es nochmal probieren, ich bin in nächster Zeit erreichbar.
Grüße
16.07.2019 11:14
16.07.2019 11:15
16.07.2019 11:28
@Blackhawk86 schrieb:Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)
Das kann eigentlich nur sein, dass Ihr aneinander vorbeigeredet habt - oder dass der heute früh schon irgendwas zu sich genommen hat, das ihm nicht gut tut.
Ich kann 79 Euro vom Betrag her mit rein gar nichts in Verbindung bringen.
16.07.2019 11:35
@muc80337_2 schrieb:
@Blackhawk86 schrieb:Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)
Das kann eigentlich nur sein, dass Ihr aneinander vorbeigeredet habt - oder dass der heute früh schon irgendwas zu sich genommen hat, das ihm nicht gut tut.
Ich kann 79 Euro vom Betrag her mit rein gar nichts in Verbindung bringen.
@muc80337_2 ich komme auf die 79 bei mir. Wenn ich bei der Familycard einen Downgrade mache auf S Gebühr 35Euro und der Hauptvertrag 44 Euro Gebühr für einen Downgrade.
16.07.2019 11:38
Ich dachte ein Downgrade von Laufzeitvertrag in Laufzeitvertrag kostet 50 Euro.
16.07.2019 11:44
@muc80337_2 schrieb:Ich dachte ein Downgrade von Laufzeitvertrag in Laufzeitvertrag kostet 50 Euro.
@muc80337_2 Bei mir im Kundencenter zeigt er es an wenn ich zur Kassa gehe. Aber irgendwas stimmt da sowieso nicht wenn ich von L auf S gehe ist günstiger als von L auf M.
🤷♂️
16.07.2019 12:18
26.07.2019 09:48
Hi. Tarifwechsel hat super funktioniert, vielen Dank dafür! Aktuell stehen trotzdem die Kündigungsdaten noch im Kundencenter, werden diese noch entfernt? Ich habe etwas Sorge, dass ich dann ab 28.07. ohne Tarif und Empfang da stehe.
Vielen Dank! @Julia S.
29.07.2019 10:05
29.07.2019 10:37
Hi @Melanie B.
ich hatte die Sache dann noch kurzfristig im Chat geklärt. Es war tatsächlich so, dass die Kündigung noch bestand hatte.
Inzwischen passt alles, Prepaid Tarif im ungekündigten Status aktiv und auch so im Kundencenter zu sehen.
Vielen Dank!
29.07.2019 10:52
24.09.2019 08:49
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe auch meinen Vertrag zum 24.03.2020 gekündigt und möchte dann gerne in den Prepaid L Tarif wechseln und meine Handy Nummer gerne behalten,kann sich bitte mal ein netter Kollege, bzw eine nette Kollegin vom Telekom Team mit mir in Verbindung setzen?!
Bei der Hotline anrufen möchte ich nicht,zu viele schlechte Erfahrungen !!!
Vielen Dank und meine Daten sind ja hier hinterlegt.
24.09.2019 12:28
24.09.2019 12:37
Hallo Jasmin,
lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe,Ihr vom Telekom hilft Team hier seid einsame Klasse 👍🏻
Liebe Grüße
02.03.2020 16:35
Hallo zusammen,
mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft zum 22.06.2020 ab. Ich möchte diesen Vertrag gerne kündigen und im Anschluss zu einer Prepaidkarte Magenta Mobil Prepaid XL wechseln und meine Rufnummer behalten.
Ist dies möglich?
Bedarf es hierzu einer extra Kündigung von meinen Mobilfunkvertrag?
Vielen Dank
02.03.2020 17:40 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 17:41 durch den Autor
Herzlich willkommen @robbal
Natürlich ist das möglich, zum Laufzeitende des Vertrages ! Der laufende Vertrag muss gekündigt werden und in der Kündigung vermerken das der Vertrag am Ende der Laufzeit in Prepaid gewandelt werden soll , alternativ dann bei der Telekom anrufen und das dort vermerken lassen
Nachtrag : Beitrag wurde hierhin verschoben
Viele Grüße
02.03.2020 17:41 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 17:43 durch den Autor
Hallo @robbal
dein Profil hast du bereits befüllt, super. 👍
Es wird sich jemand bei dir melden, vielleicht @Melanie B. oder @Jasmin B.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
02.03.2020 19:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.