Wechsel von Vetrag auf Prepaid mit Rufnummermitnahme

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Magenta Mobil M (gekündigt zum 28.07.2019) und einen FamilyCard S (gekündigt zum 04.09.2019), beide würde ich gerne in Prepaid ändern und die Rufnummern behalten. Können Sie dies bitte veranlassen?

 

MagentaMobil M --> MagentaMobil Prepaid M

FamilyCard S -->  MagentaMobil Prepaid L

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Florian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

wie auch immer es zu dieser Aussage gekommen ist, erklären kann ich mir den Preis auch nicht, so konnten Florian und ich nun alles auf den Weg bringen.

@Blackhawk86: Wie besprochen, werden die Verträge zum genannten Termin umgestellt. Deine Family Card auf den MagentaMobil Prepaid L und dein Hauptvertrag auf den MagentaMobil Prepaid M.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Frage hier.

Es ist richtig, dass der Wechsel für einen gekündigten Vertrag kostenfrei zum Ende der Laufzeit von uns veranlasst werden kann. Wenn du möchtest, hinterlege ich die Änderung für dich im System. Ich habe gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt?

Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. Gern gehe ich dem nach und informiere den Kollegen noch einmal über die richtige Vorgehensweise.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.


@muc80337_2  schrieb:

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.


Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)


@Blackhawk86  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.


Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)


@Blackhawk86  Das kostet überhaupt nichts in Prepaid wechseln wenn beide gekündigt bzw 4 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit 

Danke für die wichtige Info. Erschreckend und ärgerlich, dass man solche Infos von Mitarbeitern am Telefon bekommt, vermutlich um den Kunden in einen weiteren Laufzeitvertrag zu bringen...
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Frage hier.

Es ist richtig, dass der Wechsel für einen gekündigten Vertrag kostenfrei zum Ende der Laufzeit von uns veranlasst werden kann. Wenn du möchtest, hinterlege ich die Änderung für dich im System. Ich habe gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt?

Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. Gern gehe ich dem nach und informiere den Kollegen noch einmal über die richtige Vorgehensweise.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo @Julia S.

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider keinen verpassten Anruf auf meinem Handy. Gerne kannst du es nochmal probieren, ich bin in nächster Zeit erreichbar.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Soll ich auf der Hauptkarte oder auf deiner Family Card anrufen?
Hauptkarte

@Blackhawk86  schrieb:

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)


Das kann eigentlich nur sein, dass Ihr aneinander vorbeigeredet habt - oder dass der heute früh schon irgendwas zu sich genommen hat, das ihm nicht gut tut.

Ich kann 79 Euro vom Betrag her mit rein gar nichts in Verbindung bringen.


@muc80337_2  schrieb:

@Blackhawk86  schrieb:

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)


Das kann eigentlich nur sein, dass Ihr aneinander vorbeigeredet habt - oder dass der heute früh schon irgendwas zu sich genommen hat, das ihm nicht gut tut.

Ich kann 79 Euro vom Betrag her mit rein gar nichts in Verbindung bringen.


@muc80337_2  ich komme auf die 79 bei mir. Wenn ich bei der Familycard einen Downgrade mache auf S  Gebühr 35Euro und der Hauptvertrag 44 Euro Gebühr für einen Downgrade.

Ich dachte ein Downgrade von Laufzeitvertrag in Laufzeitvertrag kostet 50 Euro.


@muc80337_2  schrieb:

Ich dachte ein Downgrade von Laufzeitvertrag in Laufzeitvertrag kostet 50 Euro.


@muc80337_2  Bei mir im Kundencenter zeigt er es an wenn ich zur Kassa gehe. Aber irgendwas stimmt da sowieso nicht wenn ich von L auf S gehe ist günstiger als von L auf M.

🤷‍♂️

Lösung
Hallo zusammen,

wie auch immer es zu dieser Aussage gekommen ist, erklären kann ich mir den Preis auch nicht, so konnten Florian und ich nun alles auf den Weg bringen.

@Blackhawk86: Wie besprochen, werden die Verträge zum genannten Termin umgestellt. Deine Family Card auf den MagentaMobil Prepaid L und dein Hauptvertrag auf den MagentaMobil Prepaid M.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hi. Tarifwechsel hat super funktioniert, vielen Dank dafür! Aktuell stehen trotzdem die Kündigungsdaten noch im Kundencenter, werden diese noch entfernt? Ich habe etwas Sorge, dass ich dann ab 28.07. ohne Tarif und Empfang da stehe.

Vielen Dank! @Julia S. 

Hallo @Blackhawk86,

wie sieht es denn inzwischen im Kundencenter aus?
Kannst du jetzt die aktuellen Tarife dort sehen?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hi @Melanie B.

 

ich hatte die Sache dann noch kurzfristig im Chat geklärt. Es war tatsächlich so, dass die Kündigung noch bestand hatte.

Inzwischen passt alles, Prepaid Tarif im ungekündigten Status aktiv und auch so im Kundencenter zu sehen.

 

Vielen Dank!

Hallo @Blackhawk86,

vielen Dank für die Info.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auch meinen Vertrag zum 24.03.2020 gekündigt und möchte dann gerne in den Prepaid L Tarif wechseln und meine Handy Nummer gerne behalten,kann sich bitte mal ein netter Kollege, bzw eine nette Kollegin vom Telekom Team mit mir in Verbindung setzen?!

Bei der Hotline anrufen möchte ich nicht,zu viele schlechte Erfahrungen !!!

Vielen Dank und meine Daten sind ja hier hinterlegt.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @TSW1,

ich habe den Wechsel auf MagentaMobil Prepaid L wunschgemäß eingetragen und schicke dir noch eine schriftliche Bestätigung zu.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe,Ihr vom Telekom hilft Team hier seid einsame Klasse 👍🏻 

 

Liebe Grüße 

 

@TSW1 

Hallo zusammen,

 

mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft zum 22.06.2020 ab. Ich möchte diesen Vertrag gerne kündigen und im Anschluss zu einer Prepaidkarte Magenta Mobil Prepaid XL wechseln und meine Rufnummer behalten.

Ist dies möglich?

Bedarf es hierzu einer extra Kündigung von meinen Mobilfunkvertrag?

Vielen Dank

Herzlich willkommen @robbal 

 

Natürlich ist das möglich, zum Laufzeitende des Vertrages ! Der laufende Vertrag muss gekündigt werden und in  der Kündigung vermerken das der Vertrag am Ende der Laufzeit in Prepaid gewandelt werden soll , alternativ dann bei der Telekom anrufen und das dort vermerken lassen 

 

Nachtrag : Beitrag wurde hierhin verschoben 

 

Viele Grüße 

Hallo @robbal 

 

dein Profil hast du bereits befüllt, super. 👍

Es wird sich jemand bei dir melden, vielleicht  @Melanie B. oder @Jasmin B. 

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

 

VG Gurke

Hallo @robbal,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie hier schon gesagt wurde, musst du den Vertrag dafür kündigen und zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umstellen. Brauchst du dabei Unterstützung?

Grüße
Peter