Antworten
Gelöst

Wechsel von Vetrag auf Prepaid mit Rufnummermitnahme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Hallo,

 

ich habe einen Magenta Mobil M (gekündigt zum 28.07.2019) und einen FamilyCard S (gekündigt zum 04.09.2019), beide würde ich gerne in Prepaid ändern und die Rufnummern behalten. Können Sie dies bitte veranlassen?

 

MagentaMobil M --> MagentaMobil Prepaid M

FamilyCard S -->  MagentaMobil Prepaid L

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Florian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 18

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Frage hier.

Es ist richtig, dass der Wechsel für einen gekündigten Vertrag kostenfrei zum Ende der Laufzeit von uns veranlasst werden kann. Wenn du möchtest, hinterlege ich die Änderung für dich im System. Ich habe gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt?

Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. Gern gehe ich dem nach und informiere den Kollegen noch einmal über die richtige Vorgehensweise.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 18
Hallo zusammen,

wie auch immer es zu dieser Aussage gekommen ist, erklären kann ich mir den Preis auch nicht, so konnten Florian und ich nun alles auf den Weg bringen.

@Blackhawk86: Wie besprochen, werden die Verträge zum genannten Termin umgestellt. Deine Family Card auf den MagentaMobil Prepaid L und dein Hauptvertrag auf den MagentaMobil Prepaid M.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
17 ANTWORTEN 17
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 18

@muc80337_2  schrieb:

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.


Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 18

@Blackhawk86  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Ich würde das über die 2202 Hotline veranlassen.

 

Wenn Du es übers Forum machen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil.

Dann wird irgendwann jemand Dich anrufen und sicherstellen, dass Du derjenige bist welcher...

Und das dann ggf. in die Wege leiten.


Danke für den Hinweis, habe ich gerade ergänzt.

Über den Rückrufservice hatte ich bereits Kontakt zu einem Mitarbeiter, dieser wollte aber für den Wechsel mit Rufnummermitnahme 79€ pro Vetrag. Kam mir etwas viel vor oder ist das normal? (Einrichtungsgebühr + Wechselgebühr für die Rufnummer obwohl ja schon bei der Telekom)


@Blackhawk86  Das kostet überhaupt nichts in Prepaid wechseln wenn beide gekündigt bzw 4 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18
Danke für die wichtige Info. Erschreckend und ärgerlich, dass man solche Infos von Mitarbeitern am Telefon bekommt, vermutlich um den Kunden in einen weiteren Laufzeitvertrag zu bringen...