Wechsel von bereits gekündigtem Vertrag auf Prepaid mit Rufnummernmitnahme

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen bereits zum 24.5.2018 gekündigt.

Ich würde jedoch gerne weiterhin bei der Telekom Kunde bleiben und nach dem 24.5. meine Rufnummer im Prepaidtarif Magenta Mobil Start L behalten. 

Ist das möglich und wenn ja, was muss ich hierfür tun? 

Viele Grüße

Tim 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tim.hilden,

danke für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Der Wechsel auf Prepaid ist nun wie gewünscht zum Zieltermin hinterlegt. Bitte nicht wundern: Im Nachgang habe ich nun die Kündigung entfernen müssen, da sonst Ihre Prepaid-Karte gekündigt wird. Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am einfachsten wäre es gewesen, den Wunsch auf Umwandlung in einen Prepaidtarif direkt bei der Kündigung mit anzugeben. Jetzt geht es z. B. telefonisch über die Hotline.


@tim.hilden schrieb:

Ist das möglich und wenn ja, was muss ich hierfür tun? 


Ja, das ist möglich.

Die Veranlassung geht wie von @Has geschrieben. Du solltest dann nach Umtellung zeitnah Dein Prepaid-Konto aufladen mit mindestens 15 Euro, sodass die Grundgebühr für den "Start L" abgezogen werden kann.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tim.hilden,

ich freue mich, dass Sie weiterhin bei uns bleiben möchten. Gerne veranlasse ich die Umstellung auf den gewünschten Prepaid-Tarif zum Kündigungsdatum. Wann passt es Ihnen denn zeitlich am besten, sodass ich kurz durchrufe?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Lilia,

am besten am Donnerstag Vormittag!

Vielen Dank! 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tim.hilden,

danke für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Der Wechsel auf Prepaid ist nun wie gewünscht zum Zieltermin hinterlegt. Bitte nicht wundern: Im Nachgang habe ich nun die Kündigung entfernen müssen, da sonst Ihre Prepaid-Karte gekündigt wird. Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Lilia N.,

 

ich würde gerne meinen gekündigten FamilyCard-Vertrag in eine FamilyCard Start S wandlen. gekündigt ist zum September 2019.

 

Grüße,

Manuel P.

Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

Danke, dass Sie für mich am Telefon Zeit hatten. Wie besprochen wird der Vertrag am Ende der Laufzeit auf den Prepaid-Tarif FamilyCard Start geändert.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo nochmal,

 

es sind noch etwas mehr als 3 Monate bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Mittlerweile gibt es ja den FamilyCard basic Prepaid-Tarif. Können wir auch auf diesen Tarif umstellen?


@Manuel P  schrieb:

Mittlerweile gibt es ja den FamilyCard basic Prepaid-Tarif.


Nein, das ist kein Prepaid-Tarif. Das ist ein Laufzeitvertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat.

Eine FamilyCard benötigt einen MagentaMobil Laufzeitvertrag auf denselben Vertragsinhaber - egal ob nun als alte Prepaidvariante "Start" oder als aktuelle Laufzeitvariante "Basic".

Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

danke für das nette Gespräch. Die Eckdaten haben wir besprochen, im September hören/lesen wir uns wieder. Gern dann wieder hier melden.

@muc80337_2 Danke für die Ergänzung. Hier ist noch ein Laufzeitvertrag vorhanden.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo zusammen,

 

wie ist der Status der Umstellung? zum 5.9. sollte es ja soweit sein

 

Grüße

Manuel

Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

die Umstellung steht nach wie vor, allerdings erst zum 06. September 2019.

Liebe Grüße
Stella A.

hallo,leider ist im Kundencenter noch nichts von der Umstellung zu sehen

kann mir hier einer vom Telekom-hilft team weiterhelfen?
Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

ich kümmere mich darum. Heute werde ich keine Informationen zur Ursache erhalten. Aber morgen weiß ich mehr und melde mich hier wieder.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

uns hat die Zeit überholt. Einige Zeit, nachdem wir die Änderung hinterlegt haben, wurde der gewünschte Ziel-Tarif eingestellt. Die automatische Buchung konnte nicht durchgeführt werden und der bisherige Status wurde beibehalten.

Nun stehen wir leider wieder am Anfang und Sie können sich für einen anderen Tarif entscheiden. Die FamilyCard Basic wäre eine Alternative.

Viele Grüße
Klaus K.

gerne den basic, hatte ich aber im Verlauf auch schonmal geschrieben. ggf. einmal zurückrufen

Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

der Wechsel ist in Arbeit/beauftragt. Bitte noch einmal etwas Geduld.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo @Manuel P,

vielleicht wurde es schon bemerkt: Die Vertragsumstellung wurde gestern durchgeführt und Auftragsbestätigung ist auf dem Weg.

Viele Grüße
Klaus K.