• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Wechsel von unitymedia - Rufnummernmitnahme

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 21

        Hallo,

         

        ich habe meinen UM Vertrag gekündigt. einen Tag vor Kündigungszeitpunkt wird die Telekom meinen neuen Anschluss installieren.

         

        Nun ist es so, dass ich gerne meine dre Rufnummern bei UM zur Telekom mitnehmen möchte. Meine Fragen:

        a) Was kostet das?

        b) Welches Formular muss ich wo hinschicken?

         

        Viele Grüße

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 21

        Hallo @Darksheen,

         

        die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.

        Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:

        https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

         

        LG MarciPan

        20 ANTWORTEN 20
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 21

        Hallo @Darksheen,

         

        die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.

        Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:

        https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

         

        LG MarciPan

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 21

        Sicher? Fallen, da es sich nicht um einen regulären Anbieterwechsel handelt, dann nicht zzgl. zur Freigabe des alten Anbieters (~30EUR) auch Kosten bei der Telekom (Jede Nummer 10,xx EUR) an, da sie als zusätzliche Nummern laufen, da bei Neuvertrag ja schon die drei Rufnummern enthalten sind?

        Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

        ...und es geht fröhlich weiter!
        | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 21

        Ich schließe mich da @patrickn an , i.d.R wird außerdem ein Anbieterwechselauftrag erstellt , das heißt der neue Anbieter ( in dem Fall Telekom) kündigt beim Altanbieter (Unitymedia) zudem ist dann der aktuelle Anbieter in der Pflicht zur Weiterversorgung, falls die Bereitstellung des Anschlusses beim neuen Anbieter sich verzögert! 

         

        Viele Grüße 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 21

        Danke für das Formular! 

        Wo muss ich das hinschicken? 

         

        Viele Grüße