Antworten
Gelöst

Wechsel von unitymedia - Rufnummernmitnahme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hallo,

ich habe meinen UM Vertrag gekündigt. einen Tag vor Kündigungszeitpunkt wird die Telekom meinen neuen Anschluss installieren.

Nun ist es so, dass ich gerne meine dre Rufnummern bei UM zur Telekom mitnehmen möchte. Meine Fragen:

a) Was kostet das?

b) Welches Formular muss ich wo hinschicken?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 21

Hallo @Darksheen,

die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.

Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

LG MarciPan

20 ANTWORTEN 20
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 21

Hallo @Darksheen,

die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.

Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

LG MarciPan

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 21

Sicher? Fallen, da es sich nicht um einen regulären Anbieterwechsel handelt, dann nicht zzgl. zur Freigabe des alten Anbieters (~30EUR) auch Kosten bei der Telekom (Jede Nummer 10,xx EUR) an, da sie als zusätzliche Nummern laufen, da bei Neuvertrag ja schon die drei Rufnummern enthalten sind?

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 21

Ich schließe mich da @patrickn an , i.d.R wird außerdem ein Anbieterwechselauftrag erstellt , das heißt der neue Anbieter ( in dem Fall Telekom) kündigt beim Altanbieter (Unitymedia) zudem ist dann der aktuelle Anbieter in der Pflicht zur Weiterversorgung, falls die Bereitstellung des Anschlusses beim neuen Anbieter sich verzögert! 

Viele Grüße 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 21

Danke für das Formular! 

Wo muss ich das hinschicken? 

Viele Grüße