Wechsel zu Vodafone, selbst gekündigt nun wurde aber der Kündigungsauftrag storniert

Gelöst

Ich strebe einen Wechsel zu Vodafone an, meinen Telekom Vertrag hatte ich bereits vorab selbst gekündigt und auch schon die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Nun wurde scheinbar nach Portierungsanfrage von Vodafone meine Kündigung storniert. 

Was muss ich jetzt tun, nochmals kündigen? Ende der Laufzeit wäre der 19.06.2019, es ist also noch genug Zeit.

 

René

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@reneheinlein  Mach den Wechsel unbedingt über VF. NICHT selbst kündigen denn es kommt jetzt vermehrt vor das die Kündigung storniert wird von VF sobald eine Portierung läuft. Desweiteren hast du beim selber kündigen keinen Anspruch auf Weiterversorgung falls die Schaltung nicht klappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @reneheinlein,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns in der Community.

Leider habe ich Sie unter der angegebenen Handynummer nicht erreicht.

Sie haben natürlich Recht, es ist noch Zeit, ich würde jetzt ihren neuen Anbieter bitte, eine erneute Anfrage bei uns zu stellen, um die Portierung anzustoßen.Dazu rufen Sie dort einfach noch einmal an und bitte um Portierung.

Der Kündigungsauftrag wurde storniert, in meinem Programm sehe ich das diese online erledigt worden ist. Nicht von uns im Hause.

Geben Sie mir gern bescheid, wenn Sie noch Hilfe benötigen.

Ansonsten müssen Sie sich nur an den gewünschten neuen Anbieter wenden, der hat feste Ansprechpartner bei uns im Hause.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Lösung

@reneheinlein  Mach den Wechsel unbedingt über VF. NICHT selbst kündigen denn es kommt jetzt vermehrt vor das die Kündigung storniert wird von VF sobald eine Portierung läuft. Desweiteren hast du beim selber kündigen keinen Anspruch auf Weiterversorgung falls die Schaltung nicht klappt. 

Hallo @reneheinlein,

prima Hinweis von @Thunder44, danke! Fröhlich

Genau so läuft es. Kommen Sie wie schon gesagt gerne auf mich zu, ich helfe auch weiter wenn noch Unklarheiten sind.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

@reneheinlein  falls du doch bei der Telekom bleiben willst. Ruf hier an für ein Angebot  

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz

Danke nein, muss nicht sein. 


@reneheinlein  schrieb:

Danke nein, muss nicht sein. 


@reneheinlein  war nur eine Idee falls du den Stress meiden willst, für Neukundenkonditionen bei der Telekom 😉