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08.11.2018 16:36
Guten Tag,
ich möchte von Telecolumbus zur Telekom wechseln. Vor Telecolumbus hatte ich einen Anschluss bei der Telekom.
Leider habe ich den Kündigungstermin versemmelt und der Anschluss war auf einmal weg. Ein neuer Vertrag war schnell gemacht und ich habe gewartet. Nach einiger Zeit habe ich mal nachgefragt und nach ein paar Versuchen herausgefunden, dass die Portierung abgelehnt wurde. Grund war, dass der Vertrag schon ausgelaufen war - eine nachträgliche Portierung war notwendig. Einige Tage später (heute) habe ich wieder Nachricht erhalten. Bereitstellungstermin sei der 29.11. und ich solle Zuhause sein für den Techniker.
Ich habe sofort auf die SMS geantwortet, um zu fragen wozu ein Techniker notwendig sein soll (die Anschlussdaten sollten ja vorhanden sein) und ob nicht ein früherer Termin möglich wäre.
Die Antwort war, dass der Techniker die Leitung prüfen und freischalten müsse und dass kein früherer Termin frei war. Was genau soll der Techniker prüfen, was nicht sogar im 1st-Level Support geprüft werden könnte? Wenn am Ende eine freie TAE gemessen wird, ist man vermutlich in der richtigen Wohnung gelandet. Die Freischaltung am Ende wird doch dann eh von einem Kollegen am PC durchgeführt?!
Die Antwort darauf war dann das Angebot, dass sie auch einen Neuanschluss beantragen könne. Das kostet 70€, bringt vorübergehend drei neue Nummern und ein Techniker wäre immer noch von Nöten - das stelle ich in dieser Situation nicht mal in Frage.
Meine Fragen:
Die ursprüngliche Frage bleibt - was muss ein Techniker machen, das nicht (evtl. sogar besser) am PC geklärt werden kann?
Die Kollegin suggeriert, dass ich bei einem Neuanschluss früher zum Glück käme. Da hier aber erst recht ein Techniker nötig ist, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Gibt es Techniker für Neuanschlüsse mit einem magischen, immer freien Kalender?
Angenommen meine Annahme ist korrekt und es ist eigentlich nichts vor Ort zu tun - gibt es dann nicht doch einen (kostenfreien) Weg, wie ich schneller zu meinem Anschluss komme? Ich sitze nun schon mehrere Wochen (zugegeben selbstverschuldet) auf dem Trockenen und wäre echt froh drum.
Liebe Grüße
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2018 18:36
08.11.2018 16:50
08.11.2018 16:53
08.11.2018 17:04
08.11.2018 17:23
08.11.2018 18:05 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 18:06 durch den Autor
Mein Rat @Tim_Sch
hinterfrag nicht die Organisationsabläufe der Telekom, auch wenn sie dir nicht verständlich oder sogar unsinnig erscheinen.
Wenn du daran interessiert bist, dass dein Anschluss geschaltet wird, akzeptiere einfach die Vorschläge und Termine der Telekom.
Bei anderem Vorgehen ist die Gefahr groß, dass alles im Chaos endet.
Aber das ist deine Entscheidung.
08.11.2018 18:44
08.11.2018 20:51
Hallo @Klaudija D.@
vielen Dank für die Rückmeldung.
Keine Ahnung, wie deine Arbeitszeiten sind, aber ich könnte heute Abend noch. Morgen bin ich flexibel und könnte mich auf alles einrichten.
Liebe Grüße
Tim
08.11.2018 22:11
08.11.2018 22:17
Das hab ich mir gedacht, aber ich dachte ich erwähne es trotzdem mal.
Morgen 18 Uhr passt sehr gut.
08.11.2018 22:30
09.11.2018 18:36
13.11.2018 12:53 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 12:54 durch den Autor
Hallo @Klaudija D.
Also falls heute noch Zeit dafür wäre, ich könnte heute bis 16.30 Uhr
Liebe Grüße
Tim
13.11.2018 14:29
13.11.2018 16:08 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 16:14 durch den Autor
Hallo @Anna J.
man muss auch mal Glück haben. Ich habe spontan einen Termin bekommen und habe jetzt alles beisammen.
Falls es heute nicht mehr klappt - ich habe ein paar Beiträge gesehen, in denen die benötigten Daten über eine perönliche Nachricht verschickt wurden. Wäre das auch möglich, falls wir uns nicht mehr hören?
Liebe Grüße
Tim
P.S. Vielen Dank für die super schnelle Reaktion!
14.11.2018 12:45
14.11.2018 13:03
Hallo @Anna J.
vielen Dank für die Antwort. Wir können auch gerne telefonieren, heute bin ich etwas flexibler.
Ruf einfach bei Gelegenheit an, ich hab alles bereit liegen.
Liebe Grüße
Tim
14.11.2018 14:56
15.11.2018 10:55
Hallo @Anna J.
ich hätte gerne positive Nachrichten. Leider habe ich heute früh eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich die 0800 5726252 anrufen soll. Es hat sich dann rausgestellt, dass das System wohl Schwierigkeiten mit der Ausweisnummer hatte (wohl weil es nur ein vorläufiger ist). Ich sollte jetzt per E-Mail ein Foto von dem Ding schicken, dass es manuell gemacht werden kann. Was auch immer die dann mit dem Foto anstellen.
Soweit der Status, wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben.
Liebe Grüße
Tim
15.11.2018 11:10
16.11.2018 16:05
Hallo @Klaudija D., Hallo @Anna J.
vielen Dank für eure Hilfe! Mittlerweile zeigt das kleine Teil ein sympathisches "Telekom.de" an.
Wenn jetzt Ende November alles gut geht, bin ich vollends zufrieden.
Liebe Grüße
Tim
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