Wegfall Magenta Eins Vorteil bei Vetragsübernahme nach Todesfall

Gelöst

Moin,

Ich habe einen "MagentaMobil L Plus (EU Plus) mit Top-Smartphone Premium" Vertrag, gepaart mit einem Festnetztarif mit MagentaEinsVorteil EU Flat Plus, den es in der Form nicht mehr gibt. Der Handy-Tarif läuft auf mich, der Festnetztarif MagentaZuhause L auf meinen Vater, der kürzlich verstorben ist. Beide Verträge laufen auf die gleiche Adresse, mein Vater wohnte bei mir. Ich möchte den Festnetztarif nun auf mich übertragen, ich wohne ja noch in der gleichen Wohnung. Verliere ich dadurch den Magenta Eins Vorteil?

Beste Grüße und vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @yarakus,

danke für Ihren Beitrag. Ich bedauere Ihren Verlust und spreche Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

Wenn Sie den Festnetzanschluss übernehmen, tritt eine Gesamtrechtsnachfolge ein, durch die alle Rechte und Pflichten mit allen Vertragsinhalten übernommen werden. So auch MagentaEINS.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas für Sie tun kann.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Beileid.

 

Hohes Risiko, dass dann die EU Flat Plus wegfällt (MagentaEINS als solches wäre ja einfach neu nachzubuchen).

Wenn Dir die wichtig ist... ist zwar unsauber... aber es gibt ja das Motto "Never touch a running system."...

 

Ich gehe davon aus, dass die Vorteile der EU Flat Plus im Laufe der Zeit immer weniger relevant sein werden.

 

@yarakus

Verständnis Frage:

Du hast so getan, als ob dein mobil Vertrag und der Festnetz Vertrag deines Vaters zu ein und dem selben Vetrags Partner gehören.

An der gleichen Anschrift.

Das die Voraussetzungen für Magenta Eins.

 

Warum ich das frage, ist wie du das hinbekommen hast?

 

Frage, hast du die Zugangsdaten von deinem Vater?

Nicht ganz fein, aber dann kannst du die Bank Verbindung ändern.

 


@WerWeißWas  schrieb:

An der gleichen Anschrift.

Das die Voraussetzungen für Magenta Eins.


Voraussetzung ist dieselbe Anschrift. Nicht derselbe Vertragspartner.

ja, entscheidend war die gleiche Wohnanschrift. Ich möchte, dass der Vertrag auch offiziell auf mich über geht. Wir waren immer zwei verschiedene Vertragspartner.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @yarakus,

danke für Ihren Beitrag. Ich bedauere Ihren Verlust und spreche Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

Wenn Sie den Festnetzanschluss übernehmen, tritt eine Gesamtrechtsnachfolge ein, durch die alle Rechte und Pflichten mit allen Vertragsinhalten übernommen werden. So auch MagentaEINS.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas für Sie tun kann.

Gruß Sonja K.