Wegfall der Eishockey TV Option bei Tarifwechsel

Gelöst

Guten Tag,

heute wurde mein Vertrag Magenta Zuhause M mit Entertain TV umgestellt auf Magenta Zuhause L mit TV Option.

Bislang war die Eishockey TV Option für 0,-€ inclusive. Auf der Bestätigung über den Tarifwechsel fehlt nun die Option.

Ich wurde nicht über den Wegfall der Eishockey Option bei Tarifwechsel bei meinem Beratungsgespräch informiert.

Bei einem Chat mit einem Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass es diese Option nicht mehr gibt und mir wurde geraten von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen. Meiner Meinung nach ist das doch keine Option. Dies teilte ich dem Mitarbeiter auch so mit.

Daraufhin wurde ich auf die Magenta Sport Option mit 12 Monaten gratis und ab 13. Monat 4,95,- € verwiesen.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit von Telekom gibt meine bisherige Option wieder freizuschalten auch für den neuen Vertrag. Was muss ich dafür tun?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @DJ Brecher_1,

die Einzeloptionen können nicht mehr gebucht werden. Diese werden bei allen Kunden gekündigt. Aktuell gehen die Kundenschreiben raus. Als Alternative bieten wir Magenta Sport oder Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt an. https://www.magentasport.de/angebote

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@MAVO44 


... Was muss ich dafür tun?

...


dein datengeschütztes Profil befüllen (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team schneller kümmern kann. Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung einstellen.


@MAVO44  schrieb:

 

Nun habe ich im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit von Telekom gibt meine bisherige Option wieder freizuschalten auch für den neuen Vertrag. Was muss ich dafür tun?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

 


Dazu musst du zunächst deine Profildaten eingeben.

(Siehe meine Signatur)

 

Was im Caht gesagt wurde ist nicht richtig.

Bei einem Wechsel von M auf L, bleiben die Optionen erhalten.

Ich selber habe in den letzten 15 Monaten 2 mal gewechselt.

1 Mal von Entertain auf Magenta T

Und im Dez. Von Magenta Zuhause M mit TV auf MagentaZuhause L mit TV Plus.

Meine 3 Liga Option wurde jedesmal übernommen.

Danke ich habe jetzt die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil ergänzt. Ich bin noch nie in einem Forum aktiv gewesen und stelle mich noch etwas unbedarft an. Sorry. 

Gelöschter Nutzer

@MAVO44  schrieb:

...  Ich bin noch nie in einem Forum aktiv gewesen und stelle mich noch etwas unbedarft an. Sorry. 


Alles gut, wir haben auch einmal angefangen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @MAVO44,
herzlich willkommen in unserem Forum.


Wir prüfen das und geben Bescheid sobald das Ergebnis feststeht.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @MAVO44,

ich habe die Eishockey Option zu heute wieder eingebucht.

Gruß
André A.

Hallo Andre A.,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Eishockey TV Option ist wieder verfügbar (am TV). Das beweist mir wieder, dass meine Entscheidung bei der Telekom zu sein richtig ist.

 

 

Hallo liebes Community-Team,

 

ich hoffe es ist in Ordnung das Thema wieder zu öffnen anstatt ein neues zum gleichem Betreff zu eröffnen.

 

Mein Tarifwechsel von MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Plus auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus wurde am 21.03.2019 reibungslos ausgeführt. Leider ist hierbei ebenfalls die Eishockey TV-Option abhanden gekommen. Auf der Auftragsbestätigung ist davon nichts vermerkt. Weder als Wegfall, noch dass die Option übernommen würde. Kann da vielleicht jemand genauer drauf schauen?

 

Viele Grüße

Tom

Telekom hilft Team
Hallo Tom @Tom0092,

ich habe die Option zu heute wieder gebucht. Zwinkernd

Gruß
André A.
Super, danke! Funktioniert auch wieder 1a!

Moin, mir ist leider auch nichts davon gesagt worden das die Eishockey Option wegfällt, Habe der Dame die hier war gesagt nur höhere Leitung und sonnst nix ändern und nun kein Eishockey mehr. möchte gerne meine dauerhafte kostenlos option zurück und hoffe hier mal auf Hilfe

Lösung
Hallo @DJ Brecher_1,

die Einzeloptionen können nicht mehr gebucht werden. Diese werden bei allen Kunden gekündigt. Aktuell gehen die Kundenschreiben raus. Als Alternative bieten wir Magenta Sport oder Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt an. https://www.magentasport.de/angebote

Gruß
André A.

@André A.  schrieb:
Hallo @DJ Brecher_1,

die Einzeloptionen können nicht mehr gebucht werden. Diese werden bei allen Kunden gekündigt. Aktuell gehen die Kundenschreiben raus. Als Alternative bieten wir Magenta Sport oder Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt an. https://www.magentasport.de/angebote

Gruß
André A.

Ein Grund mehr über den Wegang von der Telekom nachzudenken.

Entweder es werden die Preise angehoben, oder Vorteile werden gestrichen.

Egal, ob Mobilfunk, oder Festnetz.

@André A. Hmm also seit Jahrzehnten Telekomkunde ( damals noch Deutsche Post) und nix, ausser geht nicht!, na Klasse. Dauerhafte Kostenlos deswegen auch damals gemacht und nicht irgendwann ist es vorbei oder wenn der Tarif gewechselt wird. Echt Super, und die Tante die hier war hat auch nix davon gesagt das die Option wegfällt.

 

Hallo @DJ Brecher_1,

das hat in dem Fall jetzt nichts mit dem Tarifwechsel zu tun. Wie gesagt, die Telekom hat sich entschieden diese kostenlose Option (die bereits seit langem nicht mehr angeboten wird) endgültig einzustellen. Auch ohne Tarifwechsel hätten Sie die Option nun verloren. Aktuell bieten wir aber Magenta Sport für 12 Monate kostenlos an. Dies wäre ja ggf. vorerst noch eine Möglichkeit. Zudem erhalten Sie durch Magenta Sport auch mehr Inhalte (Eishockey, Basketball, Fußball). Das alles zum schmalen Preis von aktuell 4,95 € im Monat.

Gruß
André A.

@André A. Dann schaue ich auf Sport 1 Eishockey und gut ist. Man hätte aber auch sagen können ja ok wir schalten bis es abgestellt wird noch frei. Aber ok ist so wie es ist.

 

Mit Verlaub gesagt liebe Telekom, das ist wieder so ein Schritt, den man nicht nachvollziehen kann im Rahmen des Kundenservice. Ich füttere die Kundschaft mit dauerhaft kostenfreiem Eishockey an, kündige diese Option dann und sage, dass es diese Option nicht mehr gibt, und verweise dann zeitgleich darauf, dass man ja Magenta Sport abschließen könne....unfassbar liebe Telekom!!!