Widerruf Bestätigung (wann kommt sie)

Gelöst

Moin

ich haben einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen gehabt und den einen Tag vor Ablauf der Frist widerrufen (26.6.2019 13:18).

bisher kam keine Bestätigung des Widerrufs. Telefonisch hab ich Ende letzter Woche bereits beim Kundenservice nachgefragt, und der meinte, das es sicher bis Samstag (29.6.) oder Montag (1.7.) kommt. Dienstag(2.7.) hab ich wieder angerufen und der Kollege meinte, das er jetzt einfach eine Kündigung aus Kulanz macht, da er sieht das alles richtig ist, den Widerspruch aber nur ein anderes Team bearbeiten kann.

Er wollte die Kündigungsbestätigung rausschicken. Bis heute gab es weder eine Email noch Post mit einer Kündigungsbestätigung, noch der Bestätigung des Widerrufs.

Wie lange dauet das üblicherweise?
insgesammt macht mich das grad alles nicht glücklich mit der Telekom, aber das ist eine längere Geschichte mit diesem Vertrag Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @netzneutralitaet,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Die Kündigungsbestätigung ist mit der Post raus gegangen und befindet sich wohl noch auf dem Weg zu dir. Die sollte aber heute oder morgen ankommen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @netzneutralitaet ,

darf ich mal fragen, wo du den Vertarg abgeschlossen hast?

Online? Telefon? Shop?

ich hatte ihn am Telefon abgeschlossen.
Da die Auftragsbestätigung aber erst nach der Vertragsaktivierung kam (zwischen Abschluss und Auftragsbestätigung lagen somit mehr als 4 Wochen) fing die Rennerei wegen anderer Konditionen in der AB als am Telefon vereinbart, erst nach der Aktivierung des Vertrages an...

Sicherlich wirst du die schriftlichen Eingänge (AB, AGB´s, Widerufsbelehrung) terminlich nachweisen können.

Weiterhin solltest du dein Kündigungstermin ebenso nachweisen können (deshalb gehen solch wichtige Dinge immer via Einschreiben bei mir raus).

 

Ansonsten ist dein Profil ja befüllt.

Warte bis sich ein Teami bei dir meldet.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @netzneutralitaet,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Die Kündigungsbestätigung ist mit der Post raus gegangen und befindet sich wohl noch auf dem Weg zu dir. Die sollte aber heute oder morgen ankommen.

Grüße
Peter

jup, originaler Briefumschlag mit Poststempel liegt noch hier...
Widerruf wurde ja technisch per Auto-Reply bestätigt, allerdings bisher nicht bearbeitet.
Das scheint sich ja mit der Antwort von Peter Hö geändert zu haben

Hallo Peter Hö,
Danke für die Reaktion. Dann hoff ich mal das es so kommt und ich da nicht nochmal hinterher laufen muss.
viele Grüße

Der Vorteil der Teamis:

"Haben Einblick in den Vertragsunterlagen" Zwinkernd