Widerruf Tarifwechsel

Gelöst

Hallo,

 

vorgestern hatte ich einen Anruf von der Telekom. Grund, dafür war, mich vor Rücknahme meiner Kündigung zu überzeugen. Als Grund für meine Kündigung habe ich zu hohe Kosten genannt. Kein Problem sagte die MA "Sie können in den neuen Magenta-S-tarif wechseln. Der kostet eigentlich 36,95 €. Zugesagt wurde mir im ersten Jahr dann 26,95 € minus 10 € weil ich auch einen Festnetzanschluß dort habe. Das wären dann 16,95 € also 3 € weniger als jetzt. Ebenso wurde mir eine Flattrate von 5 GB versprochen. In den nun zugesendeten Unterlagen stehen 26,95 und 2,5 GB.

 

Ich möchte daher von meinem Widerspruch Gebrauch machen und ebenso die Rücknahme meiner Kündigung stornieren. Bisher habe ich keine Informationen zum Widerspruch gefunden.

 

Wie weiter?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@mario.hilbert  schrieb:
Ebenso wurde mir eine Flattrate von 5 GB versprochen. In den nun zugesendeten Unterlagen stehen 26,95 und 2,5 GB.

Passt ja. Dazu noch MagentaEINS wodurch sich 16,95 und 5 GByte ergeben. Aber nur so lange wie Du den Festnetzanschluss nicht kündigst.

 

U.U. kann es sein, dass Du auch noch 12 Monate kostenlos "MagentaTV App Plus" dabei hast, das Du monatlich kündigen kannst. Das ist zumindest eine derzeit laufende Aktion beim Wechsel von einem alten in einen neuen Tarif. Der Sternchentext...

 

MagentaTV 1 Jahr inklusive

  • Aktion gilt vom 08.05. bis zum 18.06.2019.
  • MagentaMobil Neukunden und MagentaMobil Bestandskunden, die eine berechtigte Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil Tarif wechseln, erhalten den Zugang zur MagentaTV Plus (App) für 12 Monate inklusive, danach für 7,95 €/Monat.
  • Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
  • Kündbar zum Monatsende.
  • Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist die Einlösung eines Aktionscodes und die Angabe von Zahlungsinformationen in Form von PayPal oder Kreditkarte.
  • Der Aktionscode ist bis zum 15.07.2019 gültig und wird nach Vertragsabschluss/-verlängerung per SMS zugesendet.
  • Die Menge der Aktionscodes ist begrenzt.
  • Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten MagentaMobil Tarif berechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@mario.hilbert  schrieb:

Bisher habe ich keine Informationen zum Widerspruch gefunden.

 


Das liegt daran, dass die Frage hier noch nie gestellt wurde.

Widerrufen kannst du hier: www.telekom.de/widerruf

Dort findest du alle nötigen Informationen, genau wie auf der Auftragsbestätigung übrigens auch!

 

 

VG

 

[Link repariert von @olliMD]

Gelöschter Nutzer
@Strausenmaker
Überprüfe ma Deine Linkangabe, www.telekom.de/widerruf die führt ins "nivara Fröhlich

@Gelöschter Nutzer bei mir geht der link, aber ich füge gerne noch den direkt link für den festnetz widerruf hinzu

Also du mischt gerade mal schön Mobilfunk und Festnetz.

Was für ein Mobilfunk Tarif wurde bestätigt und wurde dabei Magenta EINS gebucht?
Mit Magenta EINS verdoppelt sich das Datenvolumen in vielen Tarifen ... der Tarif selbst bleibt natürlich auf dem Papier weiter bei seinem normalen Datenvolumen - als Beispiel 2,5 GB.

Die anderen 2,5GB kommen durch die Magenta EINS Option.
Lösung

@mario.hilbert  schrieb:
Ebenso wurde mir eine Flattrate von 5 GB versprochen. In den nun zugesendeten Unterlagen stehen 26,95 und 2,5 GB.

Passt ja. Dazu noch MagentaEINS wodurch sich 16,95 und 5 GByte ergeben. Aber nur so lange wie Du den Festnetzanschluss nicht kündigst.

 

U.U. kann es sein, dass Du auch noch 12 Monate kostenlos "MagentaTV App Plus" dabei hast, das Du monatlich kündigen kannst. Das ist zumindest eine derzeit laufende Aktion beim Wechsel von einem alten in einen neuen Tarif. Der Sternchentext...

 

MagentaTV 1 Jahr inklusive

  • Aktion gilt vom 08.05. bis zum 18.06.2019.
  • MagentaMobil Neukunden und MagentaMobil Bestandskunden, die eine berechtigte Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil Tarif wechseln, erhalten den Zugang zur MagentaTV Plus (App) für 12 Monate inklusive, danach für 7,95 €/Monat.
  • Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
  • Kündbar zum Monatsende.
  • Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist die Einlösung eines Aktionscodes und die Angabe von Zahlungsinformationen in Form von PayPal oder Kreditkarte.
  • Der Aktionscode ist bis zum 15.07.2019 gültig und wird nach Vertragsabschluss/-verlängerung per SMS zugesendet.
  • Die Menge der Aktionscodes ist begrenzt.
  • Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten MagentaMobil Tarif berechnet.

Du hast Zuhause einen IP-Fähigen Anschluss? Und ein Magenta Mobil S? 

 

Was steht genau auf die Vertragsbestätigung? 1-12 Monat 26,95 € danach 36,95€ ? Das ist vollkommen normal, weil sich am AGB Preis nichts verändert. Der MagentaEINS Bonus wird nochmal zusätzlich gewährt mit 10 € pro Monat = also kommst du auf deine 16,95 € für 1 Jahr und danach 26,95 €. Das doppelte Datenvolumen wird auch nicht einfach beim AGB Datenvolumen aufgelistet, sondern ist im MagentaEINS verankert.

 

 

@mario.hilbert 

Du schreibst hier in einen öffentlichen Forum.

Hier können keine rechtsverbindlichen Willenserklärungen abgegeben werden.

Dein Widerspruch hat auf diesem Wege also keine rechtliche Gültigkeit!

Telekom hilft Team
Guten Morgen Mario,

das von vor dir beschriebene Angebot klingt realistisch, ebenso der Umstand, dass die MagentaEINS Vorteile auf der Auftragsbestätigung nicht noch einmal aufgeführt werden. Bevor wir jedoch länger spekulieren, würde ich mir das gern im System anschauen und das mit dir persönlich besprechen.

Bitte befülle dazu die dafür vorgesehenen Felder in deinem Community Profil mit deiner Rückrufnummer und Kundennummer und gib mir hier im Anschluss eine kurze Info, wann ich dich anrufen kann.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Vielen Dank für Eure Informationen und Hinweise. 

Der Widerruf wurde mir nunmehr telefonisch bestätigt. 

Freundliche Grüße