Widerruf Vertrag (Option)

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit widerrufe ich die zugebuchte Option 8020462xxxxxxxx,ich benötige diese nicht. Bitte bestätigen Sie den Widerruf. Vielen Dank, freundliche Grüße Efmorfia Alatzakis. 

 

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Pers. Daten entfernt. CG HAMAPA

[Sherlocka: im Titel außerdem komplett Vertragsnummer entfernt inkl. Anpassung an den Inhalt: Datenschutz  u. a.]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen in unserer Community @efmorfia.alatzakis.

Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Community-Profil Ihre Mobilfunkrufnummer und Kundennummer und sagen mir hier im Beitrag Bescheid, wann ich Sie erreichen kann, damit wir über den Widerruf sprechen können.

Vielen Dank fürs Editieren der persönlichen Daten und die Hinweise zum Datenschutz an alle.

Grüße
Jasmin B.


[Sherlocka: Antworttitel angepasst (Datenschutz)]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @efmorfia.alatzakis

 

Einwiderruf hier ist, wie bereits gesagt, nicht möglich.

Alles zu Thema Widerruf, findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Dort werden dir auch die Wege (online, Post usw.) aufgezeigt.


[Sherlocka: Antworttitel überarbeitet (Datenschutz), denn durch die Antwort wurde die Datenschutzverletzung der vorherigen Antworten in die Antwort übernommen]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dies ist ein öffentliches Forum.
Ein Widerruf ist hier nicht möglich, steht auch nicht in der nicht Widerrufsbelehrung aufgeführt.

Auch solltest du keine vertraulichen Daten wie Auftragsnummern so offen ins Netz stellen.


[Sherlocka: Antworttitel überarbeitet (Datenschutz), denn durch die Antwort wurde die Datenschutzverletzung des Startbeitrags in die Antwort übernommen]

Schon wieder jemand der nicht in der Lage ist das dicke fette eingeblendete keine Privaten Daten Posten zu verstehen.


 [Sherlocka: Antworttitel überarbeitet (Datenschutz), denn durch die Antwort wurde die Datenschutzverletzung des Startbeitrags in die Antwort übernommen]

Lösung

Hallo @efmorfia.alatzakis

 

Einwiderruf hier ist, wie bereits gesagt, nicht möglich.

Alles zu Thema Widerruf, findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Dort werden dir auch die Wege (online, Post usw.) aufgezeigt.


[Sherlocka: Antworttitel überarbeitet (Datenschutz), denn durch die Antwort wurde die Datenschutzverletzung der vorherigen Antworten in die Antwort übernommen]


@communityTE  schrieb:

Schon wieder jemand der nicht in der Lage ist das dicke fette eingeblendete keine Privaten Daten Posten zu verstehen.



@communityTE

und drei Antworter haben diese Datenschutzverletzung sogar noch vervielfältigt, indem sie überhaupt geantwortet haben. Ich könnte also schreiben: schon wieder mehrere Personen, welche nicht in der Lage sind zu verstehen, dass sie keine Antworten posten sollen, falls eine Datenschutzverletzung im Titel ist. Da sie ansonsten das Problem noch vergrößern bzw. verschlimmern.

 

Dadurch mussten nun insgesamt 4 Beiträge bearbeitet werden (1. der Startbeitrag, 2. drei Antworten), also vierfache Arbeit, weil sich durch die Antworten die Datenschutzverletzung des Startbeitrags in die Antworten fortgepflanzt hat.

 

@Kugic, @communityTE und @HAMAPA,

keine Antworten, wenn im Startbeitrag eine Datenschutzverletzung steckt. Und auch keine Antworten, wenn eine Datenschutzverletzung im Startbeitrag war, die nachbearbeitet werden musste, aber schon geantwortet worden war, bis die Datenschutzverletzungen aus den Antworten ebenfalls beseitigt wurden. Denn durch ein Antworten über die Antwortschaltfläche so einer "verseuchte" Antwort, pflanzt sich die Datenschutzverletzung ebenfalls fort.

Morgen,

 


@Sherlocka  schrieb:

.... 

Denn durch ein Antworten über die Antwortschaltfläche so einer "verseuchte" Antwort, pflanzt sich die Datenschutzverletzung ebenfalls fort.

Aber auch nur weil das Titel Feld beim Antworten nicht eingeblendet wird, erst beim editieren der Antwort kann man die Titelzeile ändern

@area57 Es ist wie es ist. Viele Stammuser müssten das in zwischen mitbekommen haben. Bevor man dann eine Antwort postet, also  Finger still halten und nicht antworten.

Und erst Recht keine Antwort, in welcher man dem Starter einen Vorwurf macht, dass er eine Datenschutzverletzung gemacht hätte, mit dem Hinweis er hätte es besser wissen müssen. Denn dadurch erzeugt man selbst eine (paradox), hat sich selbst auch nicht besser verhalten, könnte also eigentlich sich selbst an die Nase fassen.

Ja Mutti.

 

Ist aber erst zu sehen wenn der Beitrag bearbeitet wird.

Und wer kann Beiträge bearbeiten.

Ist also für die breite Öffentlichkeit nicht zu sehen.

Im übrigen habe ich erstt den Beitrag editiert (Auch die Auftragsnummer im Titel) und dann geantwortet.

Warum also nochmal nacheditiert.

@HAMAPA du hattest zum Antworten anscheinend nicht den überarbeiteten Startbeitrag (dessen Antworten-Schaltfläche) genutzt, denn bei dir war eine Datenschutzverletzung in der Antwort. Also kannst du die Antwortenmaske nur über eine Schaltfläche der noch nicht überarbeiteten Antworten aufgerufen haben.

Ich unterstelle mal, dass eine Datenschutzverletzung nicht absichtlich gepostet wird.

Vielmehr handelt es sich um Unwissenheit.

Wenn man den TE frühzeitig darauf aufmerksam macht, hat er doch noch selber eine Chance auf Bearbeitung und Korrektur seines Beitrags.

 

Diejenigen, die den Beitrag editieren könnten, sind leider auch nicht immer die Schnellsten.

In Vergangenheit wollte ich lediglich den TE insofern darauf hinweisen, dass er seinen Beitrag entsprechend anpasst und Passagen (Datenschutzverletzungen) löscht.

Das hat absolut nichts mit Vorwürfen jedlicher Art zu tun.

 

Etwas anderes ist es, wenn eine Datenschutzverletzung bereits in der Überschrift zu finden ist.

(Nachträgliche Bearbeitung erforderlich)

 

Manchmal erfolgte eine Korrektur des TE auch in wenigen Sekunden.

Das hätten die zur Korrektur Berechtigten in dieser Zeit nie geschafft.

Je kürzer so ein Beitrag öffentlich zu sehen ist, desto weniger Schaden kann er anrichten.

 

Ja, man könnte alternativ auch eine PN schreiben (Asche auf mein Haupt).

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen in unserer Community @efmorfia.alatzakis.

Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Community-Profil Ihre Mobilfunkrufnummer und Kundennummer und sagen mir hier im Beitrag Bescheid, wann ich Sie erreichen kann, damit wir über den Widerruf sprechen können.

Vielen Dank fürs Editieren der persönlichen Daten und die Hinweise zum Datenschutz an alle.

Grüße
Jasmin B.


[Sherlocka: Antworttitel angepasst (Datenschutz)]

@Sherlocka und warum wurde der Beitrag als Gelöst gekennzeichnet?


@communityTE  schrieb:

@Sherlocka und warum wurde der Beitrag als Gelöst gekennzeichnet?


Das musst Du schon @MP0602  und @Jasmin B.  fragen. Zwinkernd


@communityTE  schrieb:

@Sherlocka und warum wurde der Beitrag als Gelöst gekennzeichnet?


@communityTE ich habe die Nachricht von @HAMAPA als Lösung markiert, da er dem

TE die bereits passende Antwort geliefert hat, dass man einen Widerruf nur online oder 

in Form eines Briefs machen kann. Ich dachte, dass man das Thema nicht noch sooo weit

ausbau muss Zwinkernd

Hallo @efmorfia.alatzakis,

haben Sie den Vertrag in der Zwischenzeit widerrufen?

Viele Grüße
Elvira H.