Widerruf Vertrag

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am 31.09.2019 habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert. Bei dem Telefonat wurde erklärt das meine Monatlichen Kosten gleich bleiben (44,70€), das Note 10+ würde mich einmalig 386€ inkl. Versandkosten kosten. Soweit alles gut.

Am Mittwoch den 02.10.2019 habe ich das Note 10+ erhalten und umgehend die 386€ überwiesen.

Am 07.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per Post erhalten und darin soll ich nun aber 55€ monatlich zahlen, ich habe sofort bei der 4 friends Hotline angerufen bei der man mir sagte dass die Kollegin da wohl mist gebaut hat. Sie hat den alten Tarif genommen, in den alten Tarif kann man aber die 30% nicht mehr mit rein nehmen.

Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann Empfohlen meinen Vertrag zu widerrufen, schließlich würde mich das Gerät bei einem Monatlichen Preis von 55€ nur noch 199€ kosten.

Gesagt, getan - am 14.10.2019 habe ich den Vertrag online widerrufen, die automatische Antwort habe ich um 12:41 Uhr per Mail erhalten, seit dem ist aber nichts mehr passiert. Nach vielen telefonaten empfahl mir ein Mitarbeiter das Smartphone zurück zu schicken. Am Samstag den 12.10.2019 habe ich das Gerät per deutsche Post als Retour zurück geschickt.

Am Montag erhielt ich die die Bestätigung das die Rücksendung angekommen und bearbeiter wird.

Seit meinem Widerruf sind nun 8 Tage vergangen ohne das irgendwas passiert ist, mit dem heutigen Tag ist auch mein Widerrufsrecht erloschen (14 Tage).

 

Könnt ihr mir helfen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Thuder09 

wichtig ist der Eingang des Wiederrufs , nicht die Bearbeitung.

bitte "Gesagt, getan - am 14.10.2019 habe ich den Vertrag online widerrufen, die automatische Antwort habe ich um 12:41 Uhr per Mail erhalten, seit dem ist aber nichts mehr passiert."  +

" Am Montag erhielt ich die Bestätigung das die Rücksendung angekommen und bearbeiter wird."  gut aufheben .

 

MfG

Hallo @Thuder09,

 

geht da etwas mit deinen Daten durcheinander? Du schreibst, dass du am 14.10.2019 deinen Vertrag widerrufen hast, und ein paar Zeilen weiter schreibst du, dass dein Widerruf nun 8 Tage her ist und du nichts gehört hast. Wenn ich auf meinen Kalender schaue, ist heute der 15.10.2019. Der 14.10.2019 war somit gestern. Also ist es mal gerade einen Tag her, dass du den Widerruf abgeschickt hast. Da ist doch klar, dass der Widerruf noch nicht bearbeitet ist. Das dauert länger als 24 Stunden. Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.


@Thuder09  schrieb:

Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.


@Thuder09 

Stimmen die anderen Datumangaben?

Ja

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Thuder09,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens und herzlich Willkommen in der Community.

Ich kann an dieser Stelle auch bestätigen, dass der Eingang des Widerrufs entscheidend ist und nicht der Zeitraum bis dieser bearbeitet wird.
Bei einer Vertragsverlängerung oder dem Abschluss eines Neuvertrags mit einem Smartphone muss zur vollständigen Bearbeitung des Widerrufs das Smartphone innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet worden. So wie ich es Ihren Daten entnehmen kann, ist dies in jedem Fall geschehen. Die Bearbeitung der Retoure und des Widerrufs kann jedoch bis zu 7 Werktage nach Eingang dauern.

Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Im Anschluss geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung. Dann kann ich den Status Ihres Widerrufs einsehen und Ihnen hier ggf. weitere Infos liefern, sodass wir eingrenzen wie lange die Bearbeitung noch dauert.

Viele Grüße

Sarah D.