Widerruf wird ignoriert

Warum wird mein Widerruf ignoriert obwohl mir zu der Änderung geraten wurde? 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Jochensen87 !

 

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du mal genauer erklären würdest um was es dir geht.

 

Gruß Schwarzer Ast

@Jochensen87 

Gut zu wissen: Für Aufträge im stationären Shop gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

 

Ein gesetzliches Widerrufsrecht hast Du bei online-Beauftragung, Beauftragung per Chat oder per Telefon - oder wenn unangekündigt jemand an der Haustür steht und Dich zu einem Auftrag überredet.

Was genau möchtest du widerrufen und wo genau (online, Hotline, Shop) hast du die Änderung vorgenommen?

Ich habe Telefonisch eine Partnerkarte zu meinem Vertrag widerrufen, weil mir der nette Mann am Telefon vorgeschlagen hat meinen Zweitvertrag als Partnerkarte umzuwandeln, was auch geklappt hat. Danach sollte ich online die neue Nummer widerrufen, was aber bisher auf Ignoranz stößt. 

@Jochensen87 

Die Frage ist nach wie vor zunächst die, wie Du die Beauftragung dieses zusätzlichen Mobilfunkvertrages mit neuer Rufnummer gemacht hattest. Ob Du überhaupt ein Widerrufsrecht hast.

 


@Jochensen87  schrieb:

Ich habe Telefonisch eine Partnerkarte zu meinem Vertrag widerrufen, 


Ein gesetzlicher Widerruf ist zunächst mal wie in der Widerrufsbelehrung aufgeführt zu machen. "Telefonisch" steht dort nicht drin - es ist deshalb ein Glücksspiel ob ein telefonischer Widerruf durchgeht.

Auch Telefonisch und den Widerruf dann online über dieses Telekomportal

und der Widerruf für den zusätzlichen Vertrag innerhalb der 14-Tagesfrist?

Wie lange ist das her?

Ja der Vertrag kam am 30.11 zustande und der Widerruf ist am 01.12 erfolgt 


@Jochensen87  schrieb:

der Widerruf ist am 01.12 erfolgt 


Heute ist der 5.12.19 - wie kommst Du darauf, dass der Widerruf ignoriert wird?

Für mich klingt das aktuell ein wenig nach "vermutlich Sturm im Wasserglas" - dass der Widerruf einfach noch in Bearbeitung ist und Du der Telekom einfach noch ein bisschen Zeit geben musst, das umzusetzen.

Telekom hilft Team
Hallo @Jochensen87,

ich habe gerade mal nachgeschaut, einen Widerruf sehe ich noch nicht, wenn du es aber online abgeschickt hast, wird das Formular auch in den nächsten Tagen bearbeitet werden.

Liebe Grüße
Stella A.