Widerruf wird ignoriert

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hatte Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) mit 16 Mbit/s und Hybrid-Turbo mit bis zu 50 Mbit/s. Da mittlerweile auch ein normaler MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbit/s verfügbar zu sein schien, bin ich auf diesen gewechselt. Nach der Umstellung musste ich leider feststellen, dass die 50 Mbit/s nicht erreicht werden, sondern nur ca. 30 Mbit/s. Ein Techniker hat dies bestätigt. Daher habe ich den Vertrag (im Chat abgeschlossen) widerrufen und um eine Rückabwicklung gebeten. Dies war Ende November. Die Rückabwicklung hat sich leider verzögert. In den nachfolgenden Wochen wurde ich auf Rückfrage immer wieder um etwas Geduld gebeten. Heute habe ich nach Rückfrage erfahren, dass es keine Rückabwicklung geben wird, da mein alter Tarif nicht mehr angeboten wird. Genauer: „aber nicht mehr LTE mit bis zu 50 Mbit/s, sondern nur noch 16 Mbit/s“.

Warum wird mein Widerruf ignoriert und warum werden ich nicht darüber informiert?

Anschließend habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Mittlerweile wird für meine Adressen (Innenstadt Göttingen) kein DSL-Tarif mehr angeboten, sondern nur noch MagentaZuhause via Funk. Jedoch mit 50 Mbit/s. Also genau der Geschwindigkeit, die nicht mehr verfügbar sein soll.

Dies widerspricht der Begründung der abgelehnten Rückabwicklung. Wie kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kunde38,

gestern erfolgte die Umstellung zurück in einen Hybrid-Tarif, die neue SIM-Karte ist aktiv und ich gehe davon aus, dass diese nun wieder im Hybrid-Router werkelt. Fröhlich
Ich markiere den Thread daher nun als "gelöst", entschuldige mich noch einmal für das Hickhack im Vorfeld und bin natürlich erleichtert, dass wir doch noch die Kurve gekriegt haben.

Viele Grüße und einen schönen Dienstag wünscht
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Dishmaster,

klar! Schreibe mir einfach eine kurze PN und ich schaue, ob mein "Magic Contact" weiterhelfen kann. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kunde38,

gestern erfolgte die Umstellung zurück in einen Hybrid-Tarif, die neue SIM-Karte ist aktiv und ich gehe davon aus, dass diese nun wieder im Hybrid-Router werkelt. Fröhlich
Ich markiere den Thread daher nun als "gelöst", entschuldige mich noch einmal für das Hickhack im Vorfeld und bin natürlich erleichtert, dass wir doch noch die Kurve gekriegt haben.

Viele Grüße und einen schönen Dienstag wünscht
Jonas J.

Hallo @Jonas J. 

 

vielen Dank nochmals für die Hilfe. Es scheint nun alles wie gewünscht zu funktionieren.

 

Gruß Kunde38

@Kunde38 Ausgezeichnet! Vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Grüße Alexander M.
Telekom hilft Team
Hallo @Kunde38,

von mir auch noch ein verspätetes Danke für die Rückmeldung. Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas J.