Widerruf

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe gestern einen Vertrag über E-Mail widerrufenen der mir von so einen Ranger ausgequatscht wurde  und wollte nachfragen wann eine Bestätigung kommt bzw ob diese eingegangen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frost 1,

dein Widerruf hat uns erreicht, ich habe im System auch nochmal vermerkt, dass du den Auftrag nicht wünscht. Selbst konnte ich mich leider nicht kümmern, da es sich um einen Anbieterwechsel handelt.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wem gegenüber hast Du widerrufen - dem Ranger oder der Telekom oder beiden?

Ich habe einen Widerruf an die Telekom geschickt. Muss ich zu dieser Ranger Gesellschaft auch was schicken ? 

Du hast von denen doch etwas schriftlich bekommen. Zumidest einen Durchschlag des Vertrag.

Da steht drauf, wohin du den Widerruf senden musst.

Wenn du es Gestern an der Haustüre unterschrieben hast, wie soll das dann Heute schon bei der Telekom im System sein?

Das ist meines Wissens o.k. bei der Telekom zu widerrufen, so wie Du das gemacht hast.

Normalerweise solltest Du eine simple E-Mail-Eingangsbestätigung erhalten, überprüf mal Deinen Spamordner.

 

Aber: da würde ich auch sicherheitshalber mal die Zettel durchkramen, die Dir hinterlassen wurden. Ob da auch eine Widerrufsbelehrung von Ranger mit dabei ist.


@HAMAPA  schrieb:

Wenn du es Gestern an der Haustüre unterschrieben hast, wie soll das dann Heute schon bei der Telekom im System sein?


@Frost 1 

Das musst Du so verstehen: den gesetzlichen Widerruf kannst Du eigentlich nur über einen abgeschlossenen Vertrag ausüben. Da Du aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten hast hast Du noch keinen Vertrag abgeschlossen (sondern bisher nur einen Auftrag erteilt - der möglicherweise von der Telekom gar nicht angenommen wird). Im Grunde genommen müsstest Du sozusagen eigentlich noch abwarten mit dem Widerruf bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung.

Erstmal danke für die Hilfe. Die haben das alles über ein Tablet gemacht und der Vertrag kam dann per Mail. In diesem steht auch drin das man bei Telekom den Vertrag widerrufen soll.

Ein Widerruf ist nichts eilendes .. das kann schon 1-2 Wochen dauern.

@Frost 1  schrieb:

Erstmal danke für die Hilfe. Die haben das alles über ein Tablet gemacht und der Vertrag kam dann per Mail. In diesem steht auch drin das man bei Telekom den Vertrag widerrufen soll.


Noch einmal:

Einen Vertrag mit der Telekom hast Du erst dann wenn Du von der Telekom eine Auftragsbestätigung hast, in welcher u.a. der Termin der Bereitstellung drin steht.

Eine Auftragsbestätigung der Telekom kannst Du gestern auch schon erhalten haben wenn es um eine so "triviale Geschichte" wie die Buchung der "MagentaTV App Plus" Option geht - die Du dann auch bereits seit gestern nutzen könntest.

Wenn es um einen Tarifwechsel des Anschlusses geht, dann dauert das mit der Auftragsbestätigung aber mindestens ein bis zwei Tage.

 

Rein interessehalber:

  • was hast Du aktuell
  • was hast Du gestern beauftragt
  • warum hast Du Dich umentschlossen

 

@muc80337_2  

 

Ich bin zur Zeit bei einem anderen Anbieter. Und hatte dann mir dann das Magenta L Paket ausquatschen lassen. Das Problem war, dass der Ranger sich als Telekom Mitarbeiter vorgestellt hat. Ich war auch ziemlich naiv das gebe ich selbst zu. 

 


@Frost 1  schrieb:
Das Problem war, dass der Ranger sich als Telekom Mitarbeiter vorgestellt hat.

Das tut dem MagentaZuhause L doch keinen Abbruch, ob Du den über Ranger oder einen anderen Vermittler oder über die Telekom direkt beauftragst.

 

Mein Tip: so verfügbar mach es wie ich - beauftrage einen MagentaZuhause L Hybrid

Der kostet genauso viel wie der MagentaZuhause L ohne Hybrid.

Ich habe am Anschluss weiter meine Fritzbox 7590 am laufen, nutze Hybrid/LTE derzeit also nicht. Aber ich habe für wenige Euro auf ebay einen Speedport Hybrid gekauft und sobald ich mal eine DSL-Störung haben sollte, dann stecke ich einfach den Speedport Hybrid ans Stromnetz und bin wieder online.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frost 1,

dein Widerruf hat uns erreicht, ich habe im System auch nochmal vermerkt, dass du den Auftrag nicht wünscht. Selbst konnte ich mich leider nicht kümmern, da es sich um einen Anbieterwechsel handelt.

Grüße
Sarah S.

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Sehr tolle und hilfsbereite Community. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team

Hallo @Frost 1 ,

 

wie gewünscht habe ich Ihnen den Widerruf bearbeitet. Die Stornobestätigung erhalten Sie in Kürze per E-Mail.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.