Widerruf

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hatte am 12.8 an der Haustür einen Vertrag zur Magenta Zuhause XL geschlossen und diesen per Mail an widerruf(at)telekom.de am 13.8 widerrufen. Nachher habe ich einen Brief mit Kundennummer und Auftragsnummer bekommen am 16.8 und habe auch damit online nochmals widerrufen. Bin etwas nervös, weil heute bekam ich SMS von euch über einen Wechseltermin ? Wie ist es möglich ? Ich habe aus Sicherheit nochmals online widerrufen

 

Würde mich freuen, wenn jmd. aus dem Team mir weiterhelfen könnte. 

 

Danke + viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen Dank für Ihre Antwort @Martin Bo. ! Die Sache ist erledigt. Ihre Kollegin, die mir den Wechseltermin per SMS geschickt hat, hat mir die Stornobestätigung per Email geschickt. Sie war äußerst hilfsbereit und hat sehr schnell auf meine SMS reagiert, was ich sehr schätze ! Toller Kundenservice ! Wir werden später zu Telekom wechseln, da wir bald umziehen. 

 

Danke nochmals & beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Widerruf lässt sich erst bearbeiten, wenn der Auftrag im System ist, also erst dann als du die Bestätigung darüber bekommen hast. Da hast du dann noch einmal widerrufen, soweit so richtig und gut.

Es kann von diesem Moment aus aber bis zu 2 Wochen dauern, bis der Widerruf bearbeitet wurde - ist ja normal nix eilendes.
Es zähl ja nur das Eingangsdatum.

Dann ruf einfach kurz an.
Telekom hilft Team
Hallo @lam.nguyen und herzlich willkommen in der "Telekom hilft Community". Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Gerne überprüfe ich, ob der Vertrag widerrufen ist. Ergänzen Sie dazu bitte Ihre Daten im Kundenprofil unter diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos Geben Sie mir bitte anschließend Bescheid. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich entschieden haben, nicht mehr Kunde bei uns zu sein. Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder für uns zurückzugewinnen? Beste Grüße Martin B.

Wenn nichts bei der Telekom klappt, ey Teufel, der Widerruf an genannte E-Mail hat bei mir problemlos funktioniert. Ich musste auch nur einmal widerrufen/storniert. Deinen werden sie auch noch bearbeiten, @Martin Bo. kann ja mal nachgucken.

 

Da musste ich auf die AB schon locker sechs Wochen warten - und darin war dann auch noch alles falsch. Da nützten auch die Wechselberaterinnen und -berater nichts, es waren gleich Drei AnsprechpartnerInnen die sich per SMS meldeten. Auftrag wurde trotzdem falsch erfasst Überglücklich. Während die AB noch lahm mit postcon Brief kam, gab's die Widerrufsbestätigung schon innerhalb von einer Woche per E-Mail vom TH Team. Und was nehme ich als Erfahrung mit? Es ist eigentlich egal, ob ich mich hier beteilige oder nicht. Es gibt damit nicht mehr aber auch nicht weniger "Service".

Lösung

Vielen Dank für Ihre Antwort @Martin Bo. ! Die Sache ist erledigt. Ihre Kollegin, die mir den Wechseltermin per SMS geschickt hat, hat mir die Stornobestätigung per Email geschickt. Sie war äußerst hilfsbereit und hat sehr schnell auf meine SMS reagiert, was ich sehr schätze ! Toller Kundenservice ! Wir werden später zu Telekom wechseln, da wir bald umziehen. 

 

Danke nochmals & beste Grüße

Community Manager*in
Hallo @lam.nguyen,

es freut mich, dass die Kollegin hier so toll weitergeholfen hat. Fröhlich

Wenn der Umzug ansteht, helfen wir auch da sehr gerne weiter. Bis dahin wünsche ich alles Gute und noch einen schönen Abend.
Lea C.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Magenta-Box wurde am 27. Juli 2021 bei Ihrem Deutsche Telekom-Shop in Stuttgart-City,  Königstraße

von mir persönlich zurückgegeben.

 

Wir bitten um nochmalige Bestätigung und entsprechende Korrektur der bisherigen Abrechnungen bzgl.

Festnetzanschluss: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx sowie Erstattung mit folgender Bank - Verbindung:

Sx 

 

Mit freundlichen Grüßen

x

 

aufgrund von Datenschutzrichtlinien editiert

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team

Hallo @roland.tress,

damit wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können, benötigen wir deine Daten. Hinterlege diese bitte in deinem Profil, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.

Viele Grüße
Lea B.