Widerruf

Gelöst

Hallo liebes Team,

 

ich hatte am 10.10.19 meinen Vertrag  (online) verlängert. Hatte es mir dann doch anders überlegt und die Verlängerung widerrufen (per Mail). Nun sind 7 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Bestätigung des Widerrufs. Eine Bestätigung des Eingangs hatte ich recht zügig bekommen. Könnte Mal jemand nachschauen wie der Stand der Bearbeitung ist und ob auch alles seine geregelten Bahnen geht? Bin etwas nervös, da ich solch lange Wratezeiten bei euch einfach nicht gfewöhnt bin ; ). 

Besten Dank im Vorraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @MarcMeier,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde gestern bereits alles erledigt.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@MarcMeier  schrieb:

Hatte es mir dann doch anders überlegt und die Verlängerung widerrufen (per Mail).


Wurde der offizielle Eingangskanal gewählt?

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@MarcMeier  schrieb:

Hatte es mir dann doch anders überlegt und die Verlängerung widerrufen (per Mail).


Wurde der offizielle Eingangskanal gewählt?

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Gelöschter Nutzer

Hallo @MarcMeier 

Du kannst dich beruhigt zurücklehnen.

Siehe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Vertrag/m-p/4228071#M305800

( Beitrag @Sahra D. )

MfG 

Hallo,

ich habe nicht das Widerrufsformular benutzt, sondern eine E-Mail an die Adresse -widerruf-mobilfunk@telekom.de- geschrieben. Diese Adresse ist auch auf der Widerrufsbelehrung der Telekom angegeben.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Du kannst dich beruhigt zurücklehnen.


Mit dieser Äußerung wäre ich vorsichtig.

Es gibt immer noch Kunden, welche die alte E-Mailadresse (Fröhlich@telekom.de) als offiziellen Eingangskanal betrachten.

 

[Fröhlich Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

Gelöschter Nutzer

@MarcMeier  schrieb:
ich habe nicht das Widerrufsformular benutzt, sondern eine E-Mail an die Adresse -widerruf-mobilfunk@telekom.de- geschrieben. Diese Adresse ist auch auf der Widerrufsbelehrung der Telekom angegeben.

Dann sollte der Widerruf auch angekommen sein; keine Sorge.

Vielleicht klemmt sich das @Telekom-hilft-Team noch dahinter und schickt dir eine Widerrufsbestätigung zu.

Kontaktdaten sind ja im Profil hinterlegt.

Na dann ist ja gut,

 

bin halt nur etwas unsicher auf Grund der bisherigen Dauer. Na dann drück ich mal die Daumen, dass ich bald was von der Telekom höre. Es wäre trotzdem schön, wenn sich Mal jemand vom Telekom-Hilft Team den Fall mal anschauen könnte und mir eine kurze Rückmeldung geben könnte :). 

Warum wird der Fax-Weg eigentlich noch angezeigt? Dachte der wäre seit Jahren jetzt abgestellt? 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Warum wird der Fax-Weg eigentlich noch angezeigt?


Weil es diesen Weg noch gibt; es hat sich nur die Faxnummer geändert.

Ich habe das gerade ausprobiert. (0800/1515900 und 0800/1313100)

Da meldet sich jeweils ein Faxgerät.

 


Dachte der wäre seit Jahren jetzt abgestellt? 

Du meinst wahrscheinlich die alte Faxnummer. (0800/3301009)

Die ist nicht abgestellt.

Da meldet sich eine Bandansage mit Verweis auf telekom.de/kontakt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Forstars  schrieb:

Warum wird der Fax-Weg eigentlich noch angezeigt?


Weil es diesen Weg noch gibt; es hat sich nur die Faxnummer geändert.

Ich habe das gerade ausprobiert. (0800/1515900 und 0800/1313100)

Da meldet sich jeweils ein Faxgerät.

 


Dachte der wäre seit Jahren jetzt abgestellt? 

Du meinst wahrscheinlich die alte Faxnummer. (0800/3301009)

Die ist nicht abgestellt.

Da meldet sich eine Bandansage mit Verweis auf telekom.de/kontakt.


Damals wurde es so kommuniziert, als ob das Fax generell nicht mehr genutzt wird zur Kommunikation. Mir ist schon bekannt dass sich bei den entsprechenden Nummern ein Fax meldet. Ob es dann jemand bearbeitet ist die Frage 😂 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:
...
Mir ist schon bekannt dass sich bei den entsprechenden Nummern ein Fax meldet. Ob es dann jemand bearbeitet ist die Frage 😂

Warum soll das Fax nicht bearbeitet werden?

Die Faxnummer steht doch auch auf der Widerrufsbelehrung drauf.

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45764.pdf

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45765.pdf


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Forstars  schrieb:
...
Mir ist schon bekannt dass sich bei den entsprechenden Nummern ein Fax meldet. Ob es dann jemand bearbeitet ist die Frage 😂

Warum soll das Fax nicht bearbeitet werden?

Die Faxnummer steht doch auch auf der Widerrufsbelehrung drauf.


Weil es eben damals geheißen hätte dass Fax nicht mehr genutzt wird. Gibt es ein Haufen Einträge von Telekom hilft Usern die es so geschrieben hatten. Dachte eben das diese Option ausgestorben wäre 😂

Auch dir ein freundliches Hallo @Forstars 

 

Du musst das mit den Adressen und FaxNummern differenziert sehen!

Wenn du dich vor´s offizielle Internet setzt oder bei der ...1000 anrufst, bekommst du die Adressen nicht (vorausgesetzt der MA arbeitet richtig!) Offiziell immer telekom.de/kontakt.

Wenn wir beiden aber in Verhandlung stehen und ich von dir gern noch ein Dokument haben möchte, dann gebe ich dir für diesen Fall die Fröhlich@telekom.de! Weil: Ich gehe danach in die Datenbank und suche gezielt danach. Wenn du jetzt deinem NAchbarn diese Adresse gibst, wartet da ja niemand drauf und so wird es passieren, dass die Frage lange oder garnicht bearbeitet wird!

 

Schwieriger Boden, ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben!

 

schöne Grüße

@pamperlapescu @Hab’s schon verstanden.

 

ich denke eher, man wollte den Fax Kontakt allmählich abschaffen, die Leute sind aber zu altmodisch und benutzen es gerne weiterhin. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @MarcMeier,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde gestern bereits alles erledigt.

Viele Grüße
Christoph T.