Widerruf

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war am 10.10.2018 in Ihrem Shop in Neu-Ulm / Starkfeld und wurde dort total falsch beraten wie sich hinterher heraus gestellt hat.

 

Als ich das Ganze am 19.10.2018 rückgängig machen wollte wurde ich schroff zurück gewiesen.  Die Kollegin die das Beratungsgespräch geführt hätte wäre angeblich an diesem Tag nicht da und sie hätte "die Beratung sicherlich korrekt durchgeführt". 

 

Ich hatte gar nicht die Gelegenheit, das beiliegende Schreiben, welches alle Details zum Vorgang enthält, vorzulegen. Die Mitarbeiter waren darauf aus, mich so schnell wie möglich wieder loszuwerden.

 

Bezug nehmend auf das angehängte Schreiben bitte ich um Ihre Hilfe bzw. Rückinfo, wie weiter vorgegangen werden kann.

 

Freundliche Grüße

 

Roman Blum

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Roman Blum,

 


@Roman Blum  schrieb:

 

Bezug nehmend auf das angehängte Schreiben bitte ich um Ihre Hilfe bzw. Rückinfo, wie weiter vorgegangen werden kann.


willkommen in der Community - zum eigenen Datenschutz habe ich einmal die Anlage aus dem öffentlichen Bereich des Kundenforums entfernt. Im T-Shop bzw. stationären Handel überhaupt hat man leider kein Widerrufsrecht.

 

Hier kann man dann nur auf Kulanz hoffen, am besten bespricht man das vor Ort mit dem Shop-Leiter.

 

Viel Erfolg.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Roman Blum,

 


@Roman Blum  schrieb:

 

Bezug nehmend auf das angehängte Schreiben bitte ich um Ihre Hilfe bzw. Rückinfo, wie weiter vorgegangen werden kann.


willkommen in der Community - zum eigenen Datenschutz habe ich einmal die Anlage aus dem öffentlichen Bereich des Kundenforums entfernt. Im T-Shop bzw. stationären Handel überhaupt hat man leider kein Widerrufsrecht.

 

Hier kann man dann nur auf Kulanz hoffen, am besten bespricht man das vor Ort mit dem Shop-Leiter.

 

Viel Erfolg.

 

VG

Peuki

Hallo,

 

das haben wir ja versucht - man bekommt in diesem Shop ja nicht einmal Gehör! Es wurde von vorneherein gesagt dass ein Widerruf ausgeschlossen ist, den Mitarbeitern dort waren die Hintergründe egal. Und das nicht sachlich - nivevauvoll sondern arrogant und vom hohen Ross herab!

 

Das ist ja der Grund warum ich es jetzt hier versucht habe....

 

Aber wenn die Telekom meint so mit Kunden verfahren zu können gut. Ensprechende negative Progaganda meinerseits ist der Telekom und vor allem dem Shop in Neu-Ulm damit sicher. In einer "kleinen" Firma so wie eine in der ich im Vertrieb arbeite könnten wir uns sowas nicht erlauben.

 

MfG

Roman Blum

Hallo @Roman Blum,

 


@Roman Blum  schrieb:

das haben wir ja versucht - man bekommt in diesem Shop ja nicht einmal Gehör! Es wurde von vorneherein gesagt dass ein Widerruf ausgeschlossen ist, den Mitarbeitern dort waren die Hintergründe egal.

...

Das ist ja der Grund warum ich es jetzt hier versucht habe....

...

das kann ich gut verstehen, nur haben die Mitarbeiter des Telekomhilft Teams leider nur wenig bzw. gar keinen Einfluss auf die Telekom Shops...

 

Deswegen würde ich in diesem Fall persönlich den Dialog mit dem Leiter des Shops suchen.

 

VG

Peuki

@Roman Blum

Es ist leider so, dass wie @Peuki geschrieben hast Du kein Widerrufsrecht hast, wenn Du im Shop abgeschlossen hast.

 

Interessant wäre aber ggf. zu wissen, inwiefern Du falsch/schlecht beraten wurdest.

Im Shop erhältst Du nur eine Beratung zu den im Shop erhältlichen Konditionen - zu irgendwelchen online erhältlichen besseren Angebote wird da nicht beraten. Die haben im Shop ja auch eine ganz andere Kostenstruktur.

 

Also: Was ist das Problem weshalb Du den Vertrag am liebsten zurückrudern würdest?

steht alles in der Anlage die ja sofort gelöscht wurde (angeblich aus Datenschutzgründen)

 

egal Vorgang erledigt muss meine Nerven schonen


@Roman Blum  schrieb:

steht alles in der Anlage die ja sofort gelöscht wurde (angeblich aus Datenschutzgründen)


Ja, das war ich, da waren privaten Daten hinterlegt, die sollen doch sicher nicht öffentlich im Internet stehen. 

 


@Roman Blum  schrieb:

egal Vorgang erledigt muss meine Nerven schonen


Dann wünsche ich trotzdem viel Erfolg und einen schönen Restsonntag.

 

VG

Peuki


@Roman Blum  schrieb:

steht alles in der Anlage die ja sofort gelöscht wurde (angeblich aus Datenschutzgründen)

 

egal Vorgang erledigt muss meine Nerven schonen


Dann war es vielleicht doch nicht so wichtig oder vielleicht hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass es doch fraglich ist ob es da eine Schlechberatung gab.

ihr müsst nicht unbedingt zu zweit die konzerninteressen vertreten einer reicht doch


@Roman Blum  schrieb:

ihr müsst nicht unbedingt zu zweit die konzerninteressen vertreten einer reicht doch


@Roman Blum

Es wurde dir lediglich Hilfe angeboten, dabei wurdest du darauf hingewiesen, dass dein Anhang aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt wurde. Willst du wirklich, dass deine Daten in einem öffentlich einsehbaren Forum herumgeistern und sich schnell überall verbreiten können? Mir wäre da nicht so wohl bei.
Sich jetzt hinzustellen wie ein bockiges Kleinkind bringt auch keine Lösung herbei.

Es wurde höflich nachgefragt, in welcher Form du dich schlecht beraten fühlst/wurdest.
Wir alle hier möchten nur helfen Fröhlich und wir sind übrigens hauptsächlich Kunden in diesem ... Kunde-zu-Kunde Forum ...

 

LG

@Roman Blum

Ein Vertrag beinhaltet Tatsachen, erklärt aber nicht, warum du dich falsch beraten fühlst.

Ausserdem ist dies ein Kunden helfen Kunden Forum und bisher hat keiner hier offizielle für die Telekom gepostet.

 

Trotzdem wäre es interessant das genau Problem zu kennen

Gelöschter Nutzer

Hallo @Roman Blum,

 

Ich weiß was du durchmachst, das selbe ist uns auch passiert.

Der Shop wollte trotz Beweise und Belege nicht reagieren.

 

Da haben wir uns per Mail an die Telekom (Betreff: Vorstandsbeschwerde) gewannt, diese haben den Sachverhalt geprüft und alles in die Wege geleitet.

Wir bekamen dadurch das falsch gebuchte auch das entsprechende Geld zurück und es wurde alles nach den Unterlagen geändert.

Für den Shop gab es auch eine Rüge.

 

Versuche mal diesen Weg.

 

 


@Roman Blum  schrieb:

ihr müsst nicht unbedingt zu zweit die konzerninteressen vertreten einer reicht doch


Ich häutte gerne Deine Interessen vertreten wenn Du plausibel gemacht hättest, was überhaupt Sache ist und ich Deine Ansicht der Schlechtberatung dann geteilt hätte.

Ich stelle mich aber sicher nicht ohne Info hinter Dich.

 

Abgesehen davon habe ich nur erklärt, wie die Situation ist - denn Dir unredlich Hoffnung zu machen ist nicht mein Ding.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Roman Blum,

 

Ich weiß was du durchmachst, das selbe ist uns auch passiert. 


Ach du kennst den Fall von @Roman Blum dann beschreibe doch mal kurz was ihm passiert ist!

Gelöschter Nutzer

@Stefan, ich habe seine Schilderung gelesen. Ihr nicht?

Er hat Gesprächsunterlagen und hat was falsches bekommen.

Shop weigert sich zu korregieren.

Daher den direkten Weg. Im übrigen habe ich damals sogar den Hinweis von der Hotline erhalten.

Und ich hatte auch solch einen Fall selber erlebt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Stefan, ich habe seine Schilderung gelesen. Ihr nicht?

 



Nein, deshalb frage ich ja


Er hat Gesprächsunterlagen und hat was falsches bekommen.

Was soll ich damit nun anfangen -- aber lassen wir das!

 

@Roman Blum

Ein Widerruf ist jedenfalls der falsche Weg - da dieser ja gar nicht zur Verfügung steht.

Wenn beweisbar etwas anderes als besprochen bestätigt oder geliefert wird, dann braucht es diesen auch gar nicht.

Im Gegenteil "Widerrufen" kann man nur etwas was im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart war - dies wäre genau das Gegenteil von dem was

du hier geltend machen möchstest.

Dann langt eine Reklamation im Shop, da ja ein Vertrag in diesem Fall nicht zustande gekommen ist. Nur Not ein Anwalt

evtl. einschlägig §120 BGB


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich habe seine Schilderung gelesen. Ihr nicht?


Ich habe sie gelesen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Er hat Gesprächsunterlagen und hat was falsches bekommen.


Das habe ich ganz anders verstanden als ich das gelesen habe:

"ich war am 10.10.2018 in Ihrem Shop in Neu-Ulm / Starkfeld und wurde dort total falsch beraten wie sich hinterher heraus gestellt hat."

Aus dieser Darstellung heraus verstehe ICH dass es eine Beratung sowie eine Einigung gab und damit ein wirksamer Vertrag zustande kam.

Nachträglich fiel aber vermutlich auf, dass es eine für den TE bessere/günstigere Variante gegeben hätte.

 

Beispiel:

Ein 25-jähriger geht in den Shop und schließt dort einen MagentaMobil M Mobilfunkvertrag ab.

Daheim stellt er fest, dass es doch auch die "Young"-Variante gegeben hätte mit deutlich besseren Konditionen.

Oder er stellt fest, dass es bei Online-Abschluss einen Rabatt von bis zu 240 Euro gegeben hätte.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2, das war ausschlaggebend:


Ich hatte gar nicht die Gelegenheit, das beiliegende Schreiben, welches alle Details zum Vorgang enthält, vorzulegen..

Daraus verstehe ich, das das Beratungsblatt andere Inhalte hatte als die Auftragsbestätigung.

 

@Gelöschter Nutzer

Eigentlich bewegen wir uns nur noch im eigenen Saft - der TE hat sich ja verabschiedet und gibt keine weitere Info, die es erlauben würde welche Spekulationsvariante denn die richtige ist (oder ob überhaupt).

 

Ich mach jetzt mal Sendepause hier im Thread.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Roman Blum, wie ist der Stand der Dinge?

Benötigst du noch Hilfe?