crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.02.2019 03:27 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 13:36 von pamperlapescu
hallo liebes Telekom Team, ich hatte vor etwa 2 Wochen meinen Telekom Vertrag widerrufen. Im Telekom Chat habe ich mit einem Mitarbeiter geschrieben um mich zu informieren ob auch alles im Gange ist. Er meinte das es bearbeitet wird und alles klappen würde. Die Geräte habe ich auch bereits alle zurück geschickt. Nun habe ich heute meine Rechnung vom Februar bekommen? Ich bitte um Hilfe
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Private Daten sichtbar!]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2019 09:20
13.02.2019 06:31 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 06:36 durch den Autor
Das kann passieren, wenn die Rechnung erstellt wurde, bevor der Widerruf vollständig durch die Systeme gelaufen ist. So ein Vorgang nimmt oft einige Tage in Anspruch. Die Beträge werden definitiv auf einer kommenden Rechnung wieder zurück verrechnet werden, aber wenn du Gewissheit haben möchtest, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil in die entsprechenden Felder und nimm bitte die Bilder wieder raus (Datenschutz) Ein Mitarbeiter vom Telekomhilft-Team wird sich das dann mal ansehen und dir eine Rückmeldung geben.
PS: Vor allem bei Endgeräten kann es etwas dauern, da die Geräte erst aus dem Bestand gelöscht werden, sobald die Retoure überprüft worden ist. Bei der Masse an Paketen kein Wunder Einfach noch etwas Geduld
13.02.2019 06:42 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 06:45 durch den Autor
Hast du die Geräte zurückgeschickt, oder im Rahmen des 14 tägigen Rücktrittrechts zurückgesendet?
Hast du im Retourenportal den ensprechenden Rücksendeschein ausgefüllt.
Hast du eine Eingangsbestätigung der Telekom für die Geräte.
Da der Zeitraum zwischen Rücksendung und Rechnungstellung recht kurz ist. ist vollkommen normal, dass die Geräte noch auf der Rechnung stehen.
Mit der nächsten Rechnung wirst dir eine Gutschrift für die Geräte erstellt.
Das sollte aber in der Bestätigung stehen, welche du erhalten hast
Die Eingangsbestätigung sieht dann so aus.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
hier eine kurze Bestätigung für Sie: Ihre Rücksendung 000000000189657xxxxxx ist heute bei uns angekommen. Herzlichen Dank!
Wie geht es jetzt weiter?
Wir schauen uns Ihr Gerät an. Wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie von uns eine separate Bestätigung für die Kündigung Ihres Endgeräts.
Noch ein Hinweis zur Rechnung?
Es kann sein, dass sich die Kündigung mit der nächsten Rechnung überschneidet. Sollte das Endgerät über den bestätigen Kündigungstermin hinaus berechnet werden, schreiben wir Ihnen die Beträge selbstverständlich in der danach folgenden Rechnung gut. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
Sie haben Fragen?
Schauen Sie einmal unter www.telekom.de/hilfe. Dort finden Sie auf viele Fragen direkt die passende Antwort. Gern können Sie sich auch direkt bei uns melden.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Was steht denn im Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
stehen die Geräte dort noch im Bestand?
15.02.2019 15:35
15.02.2019 19:51
15.02.2019 20:07
19.02.2019 18:16
Nun sind meine Daten aktualisiert. Der Betrag wurde auch heute von meinem Konto abgezogen.
21.02.2019 18:37
Hallo, ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen .. wäre nett von Ihnen wenn mir jemand Bescheid sagen könnte..
Mit freundlichen Grüßen
21.02.2019 18:40
@wein.ste schrieb:Hallo, ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen .. wäre nett von Ihnen wenn mir jemand Bescheid sagen könnte..
Mit freundlichen Grüßen
22.02.2019 09:20
22.02.2019 20:26
Vielen Dank für die Antwort Sarah.
Wann kann ich ungefähr damit rechnen das alles abgeschlossen ?
22.02.2019 20:35
16.03.2019 21:27
Guten Abend, ich habe bis heute den Betrag von 19,06€ nicht erhalten. Könnten Sie mir bitte sagen wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann? Das wäre sehr nett von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
17.03.2019 00:52 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 00:54 durch den Autor
Am 11.03 wurde mir eine Rechnung für den März per E-Mail geschickt. Der Betrag von 19,06€ wurde mir am 19.02 abgezogen. Das bedeutet das Sie mir wahrscheinlich erneut etwas abziehen werden. Was passiert hier ich dachte es ist alles abgeschlossen und das Geld wird mir erstattet ?
17.03.2019 09:31
@wein.ste schrieb:Am 11.03 wurde mir eine Rechnung für den März per E-Mail geschickt. Der Betrag von 19,06€ wurde mir am 19.02 abgezogen. Das bedeutet das Sie mir wahrscheinlich erneut etwas abziehen werden. Was passiert hier ich dachte es ist alles abgeschlossen und das Geld wird mir erstattet ?
Wenn der Betrag auf der März-Rechnung nicht auftaucht, war der Betrag von 19.06 € ein Einmalbetrag.
17.03.2019 14:34
Ich wäre sehr erfreut wenn sich ein Mitarbeiter dazu äußern könnte.
17.03.2019 16:02
@Melanie S. dürfte im Dienst sein; sie muss jetzt nur genug Zeit für Dich haben @wein.ste .
17.03.2019 16:40
20.03.2019 23:38
Vielen Dank @Melanie S. ich werde sie umgehend informieren sobald ich es erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
05.04.2019 05:31
@Melanie S. hallo. Am Freitag ist nun eine Kündigungsbestätigung rein gekommen per E-Mail. Aber die Beträge die mir abgezogen wurden habe ich bisher immernoch nicht erhalten. Woran liegt es könnte mir bitte jemand helfen? Das kann doch nicht sein dass es so lange dauert..
05.04.2019 11:36
08.04.2019 10:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.