Widerruf

Gelöst

hallo liebes Telekom Team, ich hatte vor etwa 2 Wochen meinen Telekom Vertrag widerrufen. Im Telekom Chat habe ich mit einem Mitarbeiter geschrieben um mich zu informieren ob auch alles im Gange ist. Er meinte das es bearbeitet wird und alles klappen würde. Die Geräte habe ich auch bereits alle zurück geschickt. Nun habe ich heute meine Rechnung vom Februar bekommen? Ich bitte um Hilfe

 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Private Daten sichtbar!]

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ wein.ste,

keine Sorge, es dauert leider etwas länger, aber deine Stornierung wird bearbeitet und natürlich dann auch alle Entgelte erstattet.

Zum Hintergrund:
Der Widerruf wurde konnte nicht mehr bearbeitet werden, sodass nun eine Rückabwicklung erfolgen muss.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann passieren, wenn die Rechnung erstellt wurde, bevor der Widerruf vollständig durch die Systeme gelaufen ist. So ein Vorgang nimmt oft einige Tage in Anspruch. Die Beträge werden definitiv auf einer kommenden Rechnung wieder zurück verrechnet werden, aber wenn du Gewissheit haben möchtest, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil in die entsprechenden Felder und nimm bitte die Bilder wieder raus (Datenschutz) Zwinkernd Ein Mitarbeiter vom Telekomhilft-Team wird sich das dann mal ansehen und dir eine Rückmeldung geben.

 

PS: Vor allem bei Endgeräten kann es etwas dauern, da die Geräte erst aus dem Bestand gelöscht werden, sobald die Retoure überprüft worden ist. Bei der Masse an Paketen kein Wunder Zwinkernd Einfach noch etwas Geduld Fröhlich 

Hast du die Geräte zurückgeschickt, oder im Rahmen des 14 tägigen Rücktrittrechts zurückgesendet?
Hast du im Retourenportal den ensprechenden Rücksendeschein ausgefüllt.

Hast du eine Eingangsbestätigung der Telekom für die Geräte.

 

Da der Zeitraum zwischen Rücksendung und Rechnungstellung recht kurz ist. ist vollkommen normal, dass die Geräte noch auf der Rechnung stehen.

Mit der nächsten Rechnung wirst dir eine Gutschrift für die Geräte erstellt.

Das sollte aber in der Bestätigung stehen, welche du erhalten hast

 

Die Eingangsbestätigung sieht dann so aus.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

hier eine kurze Bestätigung für Sie: Ihre Rücksendung 000000000189657xxxxxx ist heute bei uns angekommen. Herzlichen Dank!

Wie geht es jetzt weiter?

Wir schauen uns Ihr Gerät an. Wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie von uns eine separate Bestätigung für die Kündigung Ihres Endgeräts.

Noch ein Hinweis zur Rechnung?

Es kann sein, dass sich die Kündigung mit der nächsten Rechnung überschneidet. Sollte das Endgerät über den bestätigen Kündigungstermin hinaus berechnet werden, schreiben wir Ihnen die Beträge selbstverständlich in der danach folgenden Rechnung gut. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Sie haben Fragen?

Schauen Sie einmal unter www.telekom.de/hilfe. Dort finden Sie auf viele Fragen direkt die passende Antwort. Gern können Sie sich auch direkt bei uns melden.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

Was steht denn im Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

stehen die Geräte dort noch im Bestand?

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @wein.ste.

Gerne schaue ich mir Ihren Sachverhalt mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Meine Kundendaten habe ich momentan leider nicht bei mir da ich arbeiten bin. Ich könnte es morgen dann aktualisieren
Telekom hilft Team
Das ist in Ordnung. Geben Sie hier gern Bescheid, wenn Sie die Daten eingetragen haben, dann schaue ich es mir an.

Viele Grüße
Melanie S.

Nun sind meine Daten aktualisiert. Der Betrag wurde auch heute von meinem Konto abgezogen.

Hallo, ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen .. wäre nett von Ihnen wenn mir jemand Bescheid sagen könnte.. 

Mit freundlichen Grüßen 

Gelöschter Nutzer

@wein.ste  schrieb:

Hallo, ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen .. wäre nett von Ihnen wenn mir jemand Bescheid sagen könnte.. 

Mit freundlichen Grüßen 


@Melanie S. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ wein.ste,

keine Sorge, es dauert leider etwas länger, aber deine Stornierung wird bearbeitet und natürlich dann auch alle Entgelte erstattet.

Zum Hintergrund:
Der Widerruf wurde konnte nicht mehr bearbeitet werden, sodass nun eine Rückabwicklung erfolgen muss.

Grüße
Sarah S.

Vielen Dank für die Antwort Sarah. 

Wann kann ich ungefähr damit rechnen das alles abgeschlossen ?

Hallo @wein.ste,

die abschließende Bearbeitung ist heute erfolgt, und es ging per Post ein Bestätigungsschreiben dazu raus.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

Guten Abend, ich habe bis heute den Betrag von 19,06€ nicht erhalten. Könnten Sie mir bitte sagen wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann? Das wäre sehr nett von Ihnen. 

Mit freundlichen Grüßen 

@wein.ste, an welchem Tag des Monats erhälltst Du Deine Rechnungen?

@sg-flinux  

Am 11.03 wurde mir eine Rechnung für den März per E-Mail geschickt. Der Betrag von 19,06€ wurde  mir am 19.02 abgezogen. Das bedeutet das Sie mir wahrscheinlich erneut etwas abziehen werden. Was passiert hier ich dachte es ist alles abgeschlossen und das Geld wird mir erstattet ? 


@wein.ste  schrieb:

@sg-flinux  

Am 11.03 wurde mir eine Rechnung für den März per E-Mail geschickt. Der Betrag von 19,06€ wurde  mir am 19.02 abgezogen. Das bedeutet das Sie mir wahrscheinlich erneut etwas abziehen werden. Was passiert hier ich dachte es ist alles abgeschlossen und das Geld wird mir erstattet ? 


Wenn der Betrag auf der März-Rechnung nicht auftaucht, war der Betrag von 19.06 € ein Einmalbetrag.

Ich wäre sehr erfreut wenn sich ein Mitarbeiter dazu äußern könnte. 

@Melanie S.  dürfte im Dienst sein; sie muss jetzt nur genug Zeit für Dich haben @wein.ste .Winken

Telekom hilft Team
Hallo @wein.ste,

ich habe gerade nachgesehen, warum noch keine Erstattung erfolgt ist. Leider wurden die Geräte, die Sie zurückgesendet haben, bisher nicht gekündigt. Ich kümmere mich nun darum und erstelle rückwirkend eine Gutschrift über die Beträge.

@sg-flinux: Danke für den Wink.

Viele Grüße
Melanie S.

Vielen Dank @Melanie S.  ich werde sie umgehend informieren sobald ich es erhalten habe. 

Mit freundlichen Grüßen 

@Melanie S.  hallo. Am Freitag ist nun eine Kündigungsbestätigung rein gekommen per E-Mail. Aber die Beträge die mir abgezogen wurden habe ich bisher immernoch nicht erhalten. Woran liegt es könnte mir bitte jemand helfen? Das kann doch nicht sein dass es so lange dauert.. 

Community Manager*in
Hallo @wein.ste,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass die Kündigungsbestätigung angekommen ist, ist schon mal sehr gut. Was die Rechnungen an geht, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Es wird eine Schlussrechnung geben, spätestens hier werden die zu viel erhobenen Mieten erstattet. Ich habe bis dahin für Sie ein Auge auf die Sache.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Hallo @wein.ste

die Schlussrechnung ist geschrieben.

Ihr Guthaben lasse ich Ihnen auf die bekannte Bankverbindung auszahlen.

Gruß Sonja K.