Widerruf

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hatte am 13.6. an der Haustür einen Vertrag zur Umstellung von Magenta Zuhause XS auf Magenta Zuhause M geschlossen und diesen per Mail an widerruf(at)telekom.de am 25.6. widerrufen. Bin etwas nervös, weil heute die Widerrufsfrist abläuft und bisher keine Bestätigung eingegangen ist.

 

Und wenn der Widerruf durch ist, läuft dann der alte Vertrag doch einfach weiter, ohne dass man irgendwas machen muss, oder?

 

Würde mich freuen, wenn jmd. aus dem Team mir ein Feedback geben könnte. Meine Daten stehen im Profil Zwinkernd

 

Danke + viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @pallimpallim,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse wieder freigegeben. Du kannst sie also jetzt neu einrichten.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo @pallimpallim
Hast Du bereits eine Bestätigung Email vom Auftrag erhalten?

Damit Dir schnellst möglich weitergeholfen wird vom Team
Befülle bitte komplett dafür das persönliche Forum Profil, dies in notwendig,
damit ein Blick von Mitarbeitern aus dem Team u.a. in Deinen Vertrag tätigen kann,
Dieses mit Kunden- oder Vertrag- und Telefonnummer vervollständigen.
Dieser LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos führt an die richtige Stelle im Profil.
Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Im Anschluss nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
"Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !

Danach Hier Bescheid geben. Danke
Und mit ein wenig Geduld und Zeit da deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,
könnte es etwas dauern bis sich ein Mitarbeiter/in vom @Telekom-hilft-Team hier einklinken.

Mit internetten Community Gruss
bigmini-do
Gelöschter Nutzer

@pallimpallim  schrieb:
Bin etwas nervös, weil heute die Widerrufsfrist abläuft und bisher keine Bestätigung eingegangen ist.

Ich an deiner Stelle hätte schnellstens beim Kundenservice angerufen und nachgehakt, ob der Widerruf bei der Telekom eingegangen ist.

Das ginge vermutlich schneller, als hier auf Antwort vom Team zu warten.

☎️ (08 00) 3 30 10 00

Danke für Eure Antworten.

 

Nein, eine Bestätigung per Mail kam eben bisher noch nicht. Und ja, meine Kundendaten habe ich schon im Profil hinterlegt.

Leider ist mir telefonieren momentan nicht möglich... daher wollte ich's zunächst hierüber versuchen.

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer
Ok Danke für Deine Rückmeldung @pallimpallim
Hmm komplett sind Deine Daten m.Wn nicht komplett, das kann passieren.
Aber über Handy wähst Du erreichbar richtig? Dann trage diese in Dein Profil ein nebst Kunden- Vertragsnummer
damit eine Zuordnung seitens für unser Team gegeben ist. Ansonsten kann keine detailierte Auskunft gegeben werden Zwinkernd

Danke & Gruss
bigmini-do

Hallo zusammen,

konnte gestern Abend doch noch telefonieren und das Problem an der Hotline lösen. Antwort-Mail ist mittlerweile auch da Fröhlich

Danke Euch trotzdem hier allen. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, die Plattform hier!!

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @pallimpallim bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass Dein Anliegen bereits gelöst ist und Du hier gute Unterstützung hattest. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich hatte heute noch einmal bei der Hotline nachgefragt, wie es denn jetzt nach über einer Woche um die Durchführung meines Widerrufs bestellt sei. Es hieße, dieser sei z.Zt. weiterhin in der Bearbeitung.

Das Dumme an der Situation aktuell ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich komplett ohne Internet und Telefon da stehe. Den widerrufenen VDSL-Tarif kann (und will) ich wegen alter Hardware nicht nutzen.

 

Würde mich also echt freuen, wenn es nicht mehr allzu lange dauern würde.

 

Danke + viele Grüße

@Anne W.  (oder Vertretung) Dringend!

Das von mir farbig hervorgehobene u. a. lesen, und unterstützen.

 

Es müsste @pallimpallim  auf dein Angebot zurück greifen:


@Anne W.  schrieb:
[...] Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns. [...]

In einem zusätzlichen Thread von ihm geschildertes Problem (habe von dort hier herüber schon gelinkt):


@pallimpallim  schrieb:
Hallo zusammen!

ich hatte am 13.6. einen Vertrag zur Umstellung von Magenta Zuhause XS auf Magenta Zuhause M geschlossen und diesen am 25.6. widerrufen. Der Widerruf wurde mir auch am 27.6. per E-Mail bestätigt.

Nun frage ich mich, wie es nach über einer Woche um die Durchführung meines Widerrufs bestellt ist. Das Dumme an der Situation ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich aktuell komplett ohne Internet und Telefon da stehe. Den widerrufenen VDSL-Tarif kann ich wegen alter Hardware nicht nutzen (und will dies ja auch gar nicht, daher der Widerruf).

 

Würde mich also echt freuen, wenn mir aus dem Telekomhilft-Team jemand weiterhelfen würde, damit ich bald wieder online bin.

Denn digital detox ist zwar ganz nett, aber sooo puristisch wollte ich es dann auch nicht angehen Zwinkernd

 

Danke + viele Grüße

 

P.S... Telefonkontakt+Kundennr. sind hinterlegt


Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-und-Reaktivierung-alter-Tarif/td-p/3979...

Sorry für den neuen Thread! Ich glaube, ich hab die Forensoftware da nicht richtig verstanden: Als ich in diesem alten Thread unten bei "Konnten wir Ihnen weiterhelfen?" auf Nein geklickt hab, blieb mir nur übrig, einen neuen Thread zu eröffnen. Oder kann man einen alten Thread wieder von "Gelöst" auf "Ungelöst" stellen?

 

In jeden Fall DANKE @Sherlocka 

 

Grüße

@pallimpallim 

zur Forensoftware sage ich am besten nix ... .

 

Wichtig wäre, dann auch den/die Teamie anzupingen beim Schreiben, und gleich weiter oben die Dringlichkeit kurz darstellen (wenn ein Anschluss unvorgesehen nicht mehr geht, ist es dringend).

 

Als Thread-Starter hast du unabhängig vom Nutzergrad immer die Möglichkeit eine Lösung zu geben, aber auch eine Lösungsmarkierung wieder zu entfernen. Einfach auf die drei Punkte der Antwort gehen, welche die Lösungsmarkierung hat. Und dann im erscheinenden Menü auswählen: "Nicht die Lösung" (oder so ähnlich), und das ggf bestätigen.

 

Das mit dem Anpingen der Teamies ist aber wichtiger. Denn die haben ein Workflowtool, und in dem setzen sie selbst, ob abgeschlossen oder nicht. Also ändert dann die Änderung im Thread selbst zwar es etwas für die anderen User, aber nicht für die Teamies. Und keiner bekommt es mit, weder Teamie noch Abonnenten des Threads, wenn du nichts dazu schreibst.

 

Es gehen zwar neu gesetzte Lösungsmarkierungen als Benachrichtigungs-Mail an die Abonnenten, wenn sie den Service nicht abgeschalten haben, aber entzogene Lösungsmarkierungen nicht.

Gelöschter Nutzer

@pallimpallim  schrieb:
...
Das Dumme an der Situation aktuell ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich komplett ohne Internet und Telefon da stehe.

@pallimpallim 

Ich war mal so frei und habe die von dir gesetzte Lösungsmarkierung auf meinen Beitrag von neulich wieder entlöst.

@Sherlockaund @Gelöschter Nutzer Danke fürs Erklären und "Entlösen"!!

 

Hoffe, es geht bald wieder aufwärts!

 

 

Hallo @pallimpallim,

die Rückabwicklung ist eingestellt.

Zum 10. Juli 2019 sollte alles wieder beim Alten sein.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und habe trotz alledem ein schönes Wochenende,
Sarah S.

@Sarah S.: Besten Dank für die Rückmeldung. Da bin ich mal optimistisch und freu mich auf Mittwoch!

 

Viele Grüße

@Sarah S.: Der Anschluss läuft seit gestern wieder, prima!

Allerdings ist bei der Reaktivierung des Alttarifs offensichtlich eine der vier Telefonnummern (65933) verloren gegangen. Könnte danach bitte noch einmal geschaut werden?

 

Danke!

Hallo @pallimpallim,

die Rufnummer ist bereits beim Tarifwechsel auf den M weggefallen. Ich habe diese nun aber zu Morgen wieder eingebucht. Die einmaligen Kosten von 10,16 € schreibe ich gut.

Gruß
André A.

@André A.: Super, es läuft wieder alles, wie es soll Fröhlich

 

Nochmals vielen Dank an das Telekom-hilft-Team und ein schönes Wochenende!

@André A. 

Mit der Rückbuchung hat geklappt, danke.

 

Dafür ist mir nun noch eine andere Sache aufgefallen: Offensichtlich ist bei der Rückabwicklung auch ein Inklusiv-E-Mail-Postfach verloren gegangen. In den Account ***i*.k******e*@t-online.de (die Sternchen als Platzhalter sind von mir) kann ich mich nicht mehr einloggen. Der Account scheint aktuell in der Luft zu hängen, denn eine Neuregistrierung ist ebenfalls nicht möglich. Falls die gesamte Mail-Adresse benötigt werden sollte, bitte ich um Notiz, wo ich diese geschützt hinterlegen kann.

 

Besten Dank für die Hilfe!!

Hallo @pallimpallim,

da kann ich gerne einmal nachschauen. Benötige dafür aber tatsächlich die betroffene E-Mail-Adresse. Mir steht jedoch aktuell das nötige Tool dafür nicht zur Verfügung. Würde es passen, wenn wir am Montag diesbezüglich mal telefonieren?

Gruß
André A.

@André A. 

 

Ja, gerne. Sollte am Montag gut erreichbar sein. Besten Dank schon einmal!

Lösung
Hallo @pallimpallim,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse wieder freigegeben. Du kannst sie also jetzt neu einrichten.

Gruß
André A.

Juchhu, ich hab's geschafft. Danke nochmals für die unkomplizierte Hilfe @André A. Fröhlich

 

Viele Grüße

Hallo @pallimpallim,

vielen Dank für die Rückmeldung. Den Dank gebe ich direkt an meinen Kollegen weiter.

Viele Grüße
Oliver I.