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27.06.2019 13:51
Hallo zusammen,
hatte am 13.6. an der Haustür einen Vertrag zur Umstellung von Magenta Zuhause XS auf Magenta Zuhause M geschlossen und diesen per Mail an widerruf(at)telekom.de am 25.6. widerrufen. Bin etwas nervös, weil heute die Widerrufsfrist abläuft und bisher keine Bestätigung eingegangen ist.
Und wenn der Widerruf durch ist, läuft dann der alte Vertrag doch einfach weiter, ohne dass man irgendwas machen muss, oder?
Würde mich freuen, wenn jmd. aus dem Team mir ein Feedback geben könnte. Meine Daten stehen im Profil
Danke + viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2019 10:49
27.06.2019 14:01
27.06.2019 14:04 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 14:09 durch den Autor
@pallimpallim schrieb:
Bin etwas nervös, weil heute die Widerrufsfrist abläuft und bisher keine Bestätigung eingegangen ist.
Ich an deiner Stelle hätte schnellstens beim Kundenservice angerufen und nachgehakt, ob der Widerruf bei der Telekom eingegangen ist.
Das ginge vermutlich schneller, als hier auf Antwort vom Team zu warten.
☎️ (08 00) 3 30 10 00
27.06.2019 15:01
Danke für Eure Antworten.
Nein, eine Bestätigung per Mail kam eben bisher noch nicht. Und ja, meine Kundendaten habe ich schon im Profil hinterlegt.
Leider ist mir telefonieren momentan nicht möglich... daher wollte ich's zunächst hierüber versuchen.
Viele Grüße
28.06.2019 00:08
28.06.2019 10:54
Hallo zusammen,
konnte gestern Abend doch noch telefonieren und das Problem an der Hotline lösen. Antwort-Mail ist mittlerweile auch da
Danke Euch trotzdem hier allen. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, die Plattform hier!!
Grüße
03.07.2019 13:29
03.07.2019 15:39
Hallo Anne,
danke für Deine Nachricht.
Ich hatte heute noch einmal bei der Hotline nachgefragt, wie es denn jetzt nach über einer Woche um die Durchführung meines Widerrufs bestellt sei. Es hieße, dieser sei z.Zt. weiterhin in der Bearbeitung.
Das Dumme an der Situation aktuell ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich komplett ohne Internet und Telefon da stehe. Den widerrufenen VDSL-Tarif kann (und will) ich wegen alter Hardware nicht nutzen.
Würde mich also echt freuen, wenn es nicht mehr allzu lange dauern würde.
Danke + viele Grüße
05.07.2019 13:12
@Anne W. (oder Vertretung) Dringend!
Das von mir farbig hervorgehobene u. a. lesen, und unterstützen.
Es müsste @pallimpallim auf dein Angebot zurück greifen:
@Anne W. schrieb:
[...] Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns. [...]
In einem zusätzlichen Thread von ihm geschildertes Problem (habe von dort hier herüber schon gelinkt):
@pallimpallim schrieb:Hallo zusammen!ich hatte am 13.6. einen Vertrag zur Umstellung von Magenta Zuhause XS auf Magenta Zuhause M geschlossen und diesen am 25.6. widerrufen. Der Widerruf wurde mir auch am 27.6. per E-Mail bestätigt.
Nun frage ich mich, wie es nach über einer Woche um die Durchführung meines Widerrufs bestellt ist. Das Dumme an der Situation ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich aktuell komplett ohne Internet und Telefon da stehe. Den widerrufenen VDSL-Tarif kann ich wegen alter Hardware nicht nutzen (und will dies ja auch gar nicht, daher der Widerruf).
Würde mich also echt freuen, wenn mir aus dem Telekomhilft-Team jemand weiterhelfen würde, damit ich bald wieder online bin.
Denn digital detox ist zwar ganz nett, aber sooo puristisch wollte ich es dann auch nicht angehen
Danke + viele Grüße
P.S... Telefonkontakt+Kundennr. sind hinterlegt
05.07.2019 13:15
Sorry für den neuen Thread! Ich glaube, ich hab die Forensoftware da nicht richtig verstanden: Als ich in diesem alten Thread unten bei "Konnten wir Ihnen weiterhelfen?" auf Nein geklickt hab, blieb mir nur übrig, einen neuen Thread zu eröffnen. Oder kann man einen alten Thread wieder von "Gelöst" auf "Ungelöst" stellen?
In jeden Fall DANKE @Sherlocka
Grüße
05.07.2019 13:26
zur Forensoftware sage ich am besten nix ... .
Wichtig wäre, dann auch den/die Teamie anzupingen beim Schreiben, und gleich weiter oben die Dringlichkeit kurz darstellen (wenn ein Anschluss unvorgesehen nicht mehr geht, ist es dringend).
Als Thread-Starter hast du unabhängig vom Nutzergrad immer die Möglichkeit eine Lösung zu geben, aber auch eine Lösungsmarkierung wieder zu entfernen. Einfach auf die drei Punkte der Antwort gehen, welche die Lösungsmarkierung hat. Und dann im erscheinenden Menü auswählen: "Nicht die Lösung" (oder so ähnlich), und das ggf bestätigen.
Das mit dem Anpingen der Teamies ist aber wichtiger. Denn die haben ein Workflowtool, und in dem setzen sie selbst, ob abgeschlossen oder nicht. Also ändert dann die Änderung im Thread selbst zwar es etwas für die anderen User, aber nicht für die Teamies. Und keiner bekommt es mit, weder Teamie noch Abonnenten des Threads, wenn du nichts dazu schreibst.
Es gehen zwar neu gesetzte Lösungsmarkierungen als Benachrichtigungs-Mail an die Abonnenten, wenn sie den Service nicht abgeschalten haben, aber entzogene Lösungsmarkierungen nicht.
05.07.2019 13:41
@pallimpallim schrieb:
...
Das Dumme an der Situation aktuell ist halt, dass mein alter DSL-Tarif im Zuge der Umstellung deaktiviert wurde, und ich komplett ohne Internet und Telefon da stehe.
Ich war mal so frei und habe die von dir gesetzte Lösungsmarkierung auf meinen Beitrag von neulich wieder entlöst.
05.07.2019 17:01
@Sherlockaund @Gelöschter Nutzer Danke fürs Erklären und "Entlösen"!!
Hoffe, es geht bald wieder aufwärts!
05.07.2019 20:12
05.07.2019 20:59
@Sarah S.: Besten Dank für die Rückmeldung. Da bin ich mal optimistisch und freu mich auf Mittwoch!
Viele Grüße
11.07.2019 09:22
@Sarah S.: Der Anschluss läuft seit gestern wieder, prima!
Allerdings ist bei der Reaktivierung des Alttarifs offensichtlich eine der vier Telefonnummern (65933) verloren gegangen. Könnte danach bitte noch einmal geschaut werden?
Danke!
11.07.2019 16:50
12.07.2019 16:33
@André A.: Super, es läuft wieder alles, wie es soll
Nochmals vielen Dank an das Telekom-hilft-Team und ein schönes Wochenende!
03.08.2019 11:31
Mit der Rückbuchung hat geklappt, danke.
Dafür ist mir nun noch eine andere Sache aufgefallen: Offensichtlich ist bei der Rückabwicklung auch ein Inklusiv-E-Mail-Postfach verloren gegangen. In den Account ***i*.k******e*@t-online.de (die Sternchen als Platzhalter sind von mir) kann ich mich nicht mehr einloggen. Der Account scheint aktuell in der Luft zu hängen, denn eine Neuregistrierung ist ebenfalls nicht möglich. Falls die gesamte Mail-Adresse benötigt werden sollte, bitte ich um Notiz, wo ich diese geschützt hinterlegen kann.
Besten Dank für die Hilfe!!
03.08.2019 11:43
03.08.2019 20:31
06.08.2019 10:49
06.08.2019 20:50 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 20:50 durch den Autor
08.08.2019 09:35
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