Karte ins Telefon, Karte mit PIN entsperren, dann ind Menü (meist irgendwas mit Sicherheit) PIN Abfrage deaktivieren, mit PIN bestätigen und fertig.
Wenn du uns offenbarst welches Telefon du verwendest, kann ich vielleicht präziser werden.

Gruß
fischi
Hallo karin.schauer , bei iPhone geht's so : Einstellung--Telefon--Sim Pin eingeben und den Schalter auf aus -- Fertig

Viele Grüße
Hätte nicht gedacht, dass man den PIN-Code einfach über das Telefon deaktivieren kann, aber es funktioniert, zwar nicht mit jedem Handy, aber doch z.B. mit dem LG KM 900.

halloooo,

ich habe ein nokia windowsPhone lumia 820, also schon etwas älter. Für eine Antwort danke ich schon jetzt!!!!

Hallo @joerg.lahaine,

die PIN-Abfrage können Sie in den Einstellungen Ihres Endgerätes ausschalten. Allerdings kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wo in den Einstellungen.

Viele Grüße
Elvira H.

Tja, das klappt bei smartphones womöglich.

Hier ist aber ein Motorola Klapphandy, wie funzt es da?  Der Tastensatz **altepin  usw * kenne ich klappt aber nicht.

 

Hat jemand die Lösung?  mfg gb

Gelöschter Nutzer

@gerd.berghoff  schrieb:

Tja, das klappt bei smartphones womöglich.

Hier ist aber ein Motorola Klapphandy, wie funzt es da?  Der Tastensatz **altepin  usw * kenne ich klappt aber nicht.

 

Hat jemand die Lösung?  mfg gb


Das Handy hat sicher auch eine genaue Modellbezeichnung, oder? @gerd.berghoff