Wie ist der Auftragsstatus meiner Rufnummernportierung

Gelöst

Hallo,
ich habe am 29.09 eine Famliy Card Basic inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt. Der Vertrag von dem die Nummer kommt, hat schon die OPT-In gesetzt.
Die neue SIM wurde noch nicht aktiviert. Wer kann mir eine Auskunft geben, bis wann die Portierung durch ist bzw. die Aktivierung?

Gruß & Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Nugged,

danke - habe gerade mal bei den Kollegen recherchiert.

Die Rufnummer ist nicht zur Portierung vorgesehen, da bei dem abgebenden Anbieter etwas nicht geklappt hat.

Bitte hak dort einmal nach, was da genau los ist.

Lieben Gruß Niels G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie sollten eine Bestätigung erhalten sobald die Rufnummer portiert wurde.

Zu wann wurde die Portierung beauftragt?

Hallo @Nugged

 

Haben Sie von ihrem alten Anbieter noch keine SMS erhalten, wann die Portierung stattfinden wird? Bis zu diesem Tag wird ihre Sim Karte noch deaktiviert bleiben, die alte Sim Karte in dem anderen Vertrag wird deaktiviert und sie bekommen bis zum Ende der Restlaufzeit eine andere neue Nummer/neue Sim. 

Im T-Shop habe ich bei der Portierung den schnellst möglichen Termin an geben lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, das es in der Regel bis zu einer Woche dauern kann, was jetzt aber fast schon 2 Wochen sind.
Was mich stutzig macht ist, das ich weder bei meinem alten Anbieter noch bei der Telekom weitere Auskunft über den Status erhalte.

Telekom hilft Team
Moin @Nugged,

hinterleg gerne mal in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos die zu portierende Rufnummer.

Ich schaue mir den Status dann mal an.

Lieben Gruß Niels G.
Hallo Niels G.

leider finde ich dort kein Feld in die ich die zu portierende Rufnummer eintragen kann.

Gruß
Nugged
Telekom hilft Team
Einfach unter Rufnummer eintragen.

Lieben Gruß Niels G.

Hi Nils,

die Nummer habe ich gestern mal eingetragen.

Gruß
Nugged

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Nugged,

danke - habe gerade mal bei den Kollegen recherchiert.

Die Rufnummer ist nicht zur Portierung vorgesehen, da bei dem abgebenden Anbieter etwas nicht geklappt hat.

Bitte hak dort einmal nach, was da genau los ist.

Lieben Gruß Niels G.

Hallo Niels,

vielen Dank werde ich heute Abend sofort machen.

Gruß & Danke
Nugged