Antworten
Gelöst

Wie ist der Auftragsstatus meiner Rufnummernportierung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,
ich habe am 29.09 eine Famliy Card Basic inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt. Der Vertrag von dem die Nummer kommt, hat schon die OPT-In gesetzt.
Die neue SIM wurde noch nicht aktiviert. Wer kann mir eine Auskunft geben, bis wann die Portierung durch ist bzw. die Aktivierung?

Gruß & Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11
Moin @Nugged,

danke - habe gerade mal bei den Kollegen recherchiert.

Die Rufnummer ist nicht zur Portierung vorgesehen, da bei dem abgebenden Anbieter etwas nicht geklappt hat.

Bitte hak dort einmal nach, was da genau los ist.

Lieben Gruß Niels G.
10 ANTWORTEN 10
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 11
Sie sollten eine Bestätigung erhalten sobald die Rufnummer portiert wurde.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

Zu wann wurde die Portierung beauftragt?

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Hallo @Nugged

Haben Sie von ihrem alten Anbieter noch keine SMS erhalten, wann die Portierung stattfinden wird? Bis zu diesem Tag wird ihre Sim Karte noch deaktiviert bleiben, die alte Sim Karte in dem anderen Vertrag wird deaktiviert und sie bekommen bis zum Ende der Restlaufzeit eine andere neue Nummer/neue Sim. 

Ich bin kein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams! Zwinkernd Mache es freiwillig.
Antwort gefallen? Freue mich über ein KUDOS. Antwort sogar weitergeholfen? Bitte als LÖSUNG kennzeichnen! Danke

(Noch) Magenta Start L
Bald Magenta Mobil M (5. Generation)
-Samsung S10-
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Im T-Shop habe ich bei der Portierung den schnellst möglichen Termin an geben lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, das es in der Regel bis zu einer Woche dauern kann, was jetzt aber fast schon 2 Wochen sind.
Was mich stutzig macht ist, das ich weder bei meinem alten Anbieter noch bei der Telekom weitere Auskunft über den Status erhalte.