Wie kann ich MMS deaktivieren

wie kann ich die MMs funktion deaktivieren, da beim schreiben von SMS aufeinmal eine MMS gesendet wird?
Hallo DirkK , du kannst die mobilen Daten ausschalten , gegebenenfalls achten das man nicht in dem Betreff Feld anfangen zu schreiben Zwinkernd was für ein Handy nutzt du ?
Viele Grüße
Hallo duni.kohler,
ich benutze ein SGS III.
Das problem entsteht wenn ich eine SMS schreiben möchte.
teilweise wird ohne ersichtlichen Grund aus der SMS eine MMS.
das ist nur daran zu erkennen das derZeichen zähler zu kb wechselt.(160/1 zu 1kb)
bei Nachrichten gibt es nur den Empfänger und das Textfeld.
vielen Dank für deine Mühe!
Gelöschter Nutzer
Du kannst den APN für MMS manipulieren, damit dieser nicht mehr funktioniert. Dann erhälst Du aber auch keine MMS mehr.

Alternative: Benutze eine andere SMS/MMS-App (bsp handcent, oder go sms).
Wenn man auf einer MMS antwortet darf man auch nicht aufs Betreff Feld kommen sonst wird die Antwort automatisch zur MMS und du darfst nicht vergessen 1 SMS hat nur 160 Zeichen max. alles drüber wird zur MMS
Viele Grüße
Gelöschter Nutzer
duni.kohler, das ist Blödsinn! Wenn man über 160 Zeilen kommt, wird die SMS erweitert und es werden 2 SMS draus!
Gelöschter Nutzer
Heißt natürlich Zeichen nicht Zeilen.
Gelöschter Nutzer
Ich habe das Galaxy Note und Kumpels haben das S2 und S3. Auf keinen der Geräte kommt es zu diesem Fehler. Vor allem beim S3 ist es so, dass das Gerät ein T-Branding besitzt.

Normal ist dieses Verhalten nicht! Und duni.kohler, Du kannst gerne bei Dir mal ausprobieren einen SMS zu schreiben die länger ist! Dann wirst Du sehen, das dies möglich ist, ohne das daraus eine MMS wird. (Deshalb auch das 160/1, 160 Zeichen übrig, 1 SMS derzeit)

DirkK: Nutze, solange das Problem nicht gelöst ist handcent! Das ist super und macht keine solchen Mätzchen.
Ich Antworte nicht auf MMS!
Ich möchte eine SMS schreiben und diese wird erweitert wenn ich 160 Zeichen überschreite. z.B. 160/4 Sind gleich 4 SMS
wenn Links enthalten sind kann das wohl passieren das die SMS zur MMS wird,
wenn ich mehr als einen Empfänger eingebe wird die SMS zur MMS.
Wenn ich Zahlen schreibe z.B. 100 bleibt die SMS eine SMS wenn ich 100,40 schreibe KANN sie zur MMS werden. das gemeine ist nur das man das nicht immer gleich mitbekommt
Gelöschter Nutzer
Was hast jetzt vor? Nimmst Du eine andere SMS-App, oder ärgerst Du Dich weiter mit dem Problem rum?

Wie gesagt, das ist nicht normal. Da aber wohl mehrere betroffen sind, ist es ein Samsung-Problem. Obwohl ich das an mehreren Geräten nicht nachvollziehen kann.

Wie ist denn überhaupt die Versionsnummer Deiner Firmware?
Vielen Dank für eure Hinweise!
mit der Alternativ App muss ich noch mal schauen da man dort einen Account anlegen muss und manche der Kommentare waren nicht sehr überzeugend.

eines noch: am ende der 3. SMS wird es am anfang der 4.SMS Tatsächlich zur MMS! also bei 481 Zeichen!
Wieder was gelernt.
viele Grüße und einen schönen Abend
Gelöschter Nutzer
??? Hab selbst HandcentSMS. Account ist nur dann nötig, wenn Du die SMS über deren eigenen Service verschicken willst. Ansonsten brauchst Du keinen.
Ich wollte auch nur helfen Fröhlich
Danke an euch beide eine community lebt durch viele Hinweise,
Handcentsms hab ich getestet.
Hier kann man 160 sms aneinander hängen
Mal sehen wie's sonst funktioniert.
Sieht zumindest cool aus. Wobei wieder speicher weg.
Noch mal vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo DirkK, ich stimmt dir absolut zu, dass eine Community durch viele Hinweise lebt. Fröhlich Zu deinem Anliegen: Unter den Nachrichteneinstellungen solltest du den Punkt "Erstellungsmodus" finden. Wenn dieser auf "eingeschränkt" gesetzt ist, wird nicht mehr automatisch in eine MMS umgewandelt. Der Punkt "Warnung" sorgt für eine Benachrichtigung, falls die SMS in eine MMS umgewandelt wird. Mit der richtigen Konfiguration werden also keine MMS mehr unwissend verschickt. Viele Grüße Melanie W.

Hallo Melanie W.,
ich habe ein Sony Xperia Z mit Android 4.3. drauf. Ich finde den Punkt "Erstellungsmodus" bei mir leider nicht. Können Sie mir weiterhelfen?
Gruß,
IK
Telekom hilft Team
Hallo IK14,

leider habe ich ad hoc keine Lösung für Sie. Meine Recherchen liefen bisher ins Leere. Aber nicht umsonst haben wir ja unsere Experten hierfür im Haus. Diese habe ich nun ins Boot geholt und warte gespannt auf deren Antwort.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

Beste Grüße
Melanie W.
Telekom hilft Team
Hallo IK14,

heute habe ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Wir haben den Hersteller ins Boot geholt und dorthin weitergeleitet, dass die automatische Umwandlung in MMS momentan nicht zu deaktivieren ist. Ob und wann es hierzu eine Lösung gibt, kann ich momentan leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
Melanie W.