Wie kann ich bei MagentaMobil Start L Freiminuten abfragen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe den MagentaMobil Start L mit 100 Freiminuten in alle Netze. Wie kann ich abfragen, wieviele Freiminuten ich aktuell noch habe? Bisher konnte ich weder im Kundencenter, noch in der Magenta-App etwas finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

*100*3# "anrufen"


Screenshot_20170713-074658.png

 

 

Bei *100*3# erscheint bei mir ein leeres Feld und "ok" . Gibt es noch andere Möglichkeiten den Verbrauch der Freiminuten abzurufen?

Telekom hilft Team
Hallo @ypside,

tatsächlich kann ich aktuell keine andere Möglichkeit nennen. Wurde das Gerät schon mal neu gestartet? Es hört sich zwar abwegig an, doch oft hilft es auch bei solchen Phänomenen.
Besteht der Fehler weiterhin? Gibt es keine Änderung, so werde ich noch mal in der Fachabteilung nachhaken, was genau los ist.
Ich freue mich auf die Antwort.

Viele Grüße Britta B.

Hat sich erledigt, die Freiminuten waren noch freigeschalten. Jetzt funktioniert es. Danke

Telekom hilft Team
Hi @ypside,

schön, dass es nun funktioniert. Und vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Hallo,

funktioniert einwandfrei mit dem Code. Aber: Warum wird das nicht in die Telekom-App integriert? Ist doch unlogisch, dass das Datenvolumen dort angezeigt wird und wenn ich die Freiminuten abfragen möchte, muss ich erst umständlich wieder einen Code eingeben. Soll das so bleiben, oder ist Ihnen bekannt, wann das in die App integriert werden soll?

Viele Grüße

Hallo und guten Tag @Gelöschter Nutzer.

Wann bzw. ob diese Funktion mit in die MagentaServiceApp aufgenommen wird ist uns aktuell leider noch nicht bekannt.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

das beste Netz und dann so eine rudimentäre App,  bzw. als Alternative, Codes aus den Anfängen des Mobilfunks eingeben - einfach mal bei O2 schauen, wie man so etwas kundenfreundlich und grafisch optimal löst.

Kann ja nicht soo schwer sein...

Hallo,

kann mich da nur anschließen. Jeder andere Anbieter hat in seiner App die Anzeige der Freiminuten.

Hier sollte unbedingt die App erweitert werden.

 

MfG Sven

Na lieber nehme ich das in Kauf was für mich und andere sicherlich kein Problem ist, als das schreckliche netz von o2 nutzen zu müssen. Und ich weiß wovon ich rede. Bin aus dem Netz mit tausenden Löchern zur telekom gewechselt udn habe bislang überall lte und anständige Gesprächs Verbindungen. 

Gelöschter Nutzer

weiß zwar nicht, was das jetzt mit meiner Frage zu tun hat, aber danke das du mich darauf hingewisen hast das O2 besch**sen ist. Wußte ich allerdings -echt jetzt- auch schon vorher Fröhlich

Hallo 

 

Sorry aber in der Angelegenheit möchte ich doch nochmal nachhaken: seit gestern habe ich in meinem Tarif Prepaid M ebenfalls Inklusivminuten, dieser thread ist schon beinahe ein Jahr alt und ihr wollt euren Kunden weismachen dass ihr es nicht hinbekommt eure Magenta App fit zu machen für die Anzeige der verbleibenden Minuten? 

Das ist wirklich ein echtes Armutszeugnis und ein Schlag ins Gesicht eurer zahlenden Kunden... Das können die viel verhöhnten Billliganbieter nämlich seit Jahren, einfach so, weil es genau das ist was man als Kunde egal welchen Anbieters erwarten darf. 

 

Aber hey, wenn man im besten Netz der Republik unterwegs sein will muss man eben leidensfähig sein und sich ob dieses Privilegs bloss nicht beschweren - friss oder stirb, ist das eure Message an die lästige Kundschaft liebe Telekom - Ernsthaft? So kommt das nämlich rüber... 

 

Ich bin ein klein wenig schockiert ob solch einer Einstellung, Sorry. Bitte mal konkret mit Termin: ab wann ist die Anzeige der verbleibenden Inklusivminuten in der magenta App geplant? Bitte an die entsprechenden Stellen weiterleiten  danke! 

Telekom hilft Team
Hallo @ErikDe,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag zu diesem Thema.
Ich danke Ihnen ebenfalls für Ihr offenes Feedback an dieser Stelle.
Die Implementierung der Minutenanzeige soll erfolgen. Ich kann Ihnen jedoch auch zum jetzigen Zeitpunkt kein konkretes Datum nennen. Ihren Wunsch habe ich entsprechend an die Experten weitergegeben.

Viele Grüße

Sarah W.

Es ist halt besser für die Telekom ihre Kunden lieber die Minuten überziehen zu lassen und damit Geld zu machen, anders kann man das wirklich nicht deuten.

@ErikDe

Du hast es sehr gut und treffend auf den Punkt gebracht. Ich finde es auch peinlich, zum kotzen und nervig. Jeder bekommt die Implementierung der Freiminuten hin, nur die Telekom verschläft es seit Jahren, die Minuten mit in die App zu bekommen. Neeeeiiin , anno 1990 diese peinlichen USSD Codes eingeben und die Leute wie 14 jährige ihr Guthaben und Minuten abfragen lassen.  Ich liebe die Telekom, bin stolzer D1 Kunde. Aber das geht garnicht. Bekommt es endlich mal hin, und nicht erst in einigen Jahren. Man man man ist das so schwer ???

Mit *100*3# kommt bei mir ein leeres Feld mit "ok". Wann wird die Anzeige der verbleibenden Freiminuten endlich in der App integriert?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @KundeXX,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.

Die Anzeige "OK" erhalten Sie, wie auch hier im Thread zu lesen, wenn Ihr Freiminuten-Paket nicht oder noch nicht freigeschaltet wurde.
Wann die Anzeige in der App implentiert wird, kann ich aktuell leider noch nicht sagen. Dieses soll laut der Experten aber zeitnah erfolgen.

Beste Grüße

Sarah W.

Ich habe noch den Tarif Complete Mobil Music mit 50 Freiminuten in alle Netze, seit Abschaltung des alten Kundencenters kann ich nirgends die noch verfügbaren Freiminuten abfragen. Die Eingabe von *100*3# + Grüner Hörer führt auf meinem iPhone 6 unter iOS 12.1.1 zu einem unbekannten Fehler.

 

Wie kann komme ich an mein aktuelles Kontingent?

Telekom hilft Team
Hallo @phpman,

haben Sie schon die MeinMagenta App? Dort sollten die Inklusivminuten angezeigt werden.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @Elvira H.

 

Seit wann das denn bitte??? Wäre mir ja ganz neu. Gibt es endlich ein Update? Hat es die Telekom endlich geschafft die Minuten in die App zu implementieren? Wäre ja wie die Mondlandung. Neee eine Mondlandung für D1 wäre es, wenn die Telekom es schafft, 2019 VoLTE und WLAN Call für Prepaid Kunden endlich freizugeben! Und das dämliche Eintippen des USSD Codes *100*3# natürlich auch. Peinliche Nummer da. O2 und VF haben es. Die Service Provider haben es auch in ihren Apps. Nur Telekom bis jetzt NICHT. Zwinkernd

@merlin1986 Bezüglich der Inklusivminuten habe ich bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira,

 

wäre schön, ist aber seit Jahren nicht mehr der Fall.

Sowieso werden für meinen Vertrag die wildesten Konditionen angezeigt. Ich habe ne Flat zu O2 und 50 Freiminuten, angezeigt wird mir was anderes.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Hallo @phpman,

entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit.

Die Antwort der Kollegen ist nun da.

Der USSD-Code *100*3# funktioniert nur bei Prepaid-Verträgen. Kunden mit einem Vertrag und Inklusivminuten können diese über den Kontoservice 2000 abfragen.

Viele Grüße
Elvira H.

Warum kann ich in der "Mein Magenta" App zwar das verbrauchte Datenvolumen einsehen, aber nicht die verbrauchten Freiminuten???

Technisch dürfte das doch kein Problem sein.

 

Ich sehe da wirklich keinen Sinn dahinter ?!?