Wie kann ich bei MagentaMobil Start L Freiminuten abfragen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe den MagentaMobil Start L mit 100 Freiminuten in alle Netze. Wie kann ich abfragen, wieviele Freiminuten ich aktuell noch habe? Bisher konnte ich weder im Kundencenter, noch in der Magenta-App etwas finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@wavetime_1 

Frag das mal die Verantwortlichen der Telekom, warum der Premiumanbieter es in 2019 seinen Kunden immer noch zumutet, peinliche USSD Codes einzutippen. O2 schafft es seit Jahren, Callya auch, selbst die eigene Tochter Congstar! Nur die Telekom selbst bequemt sich mit dem Thema, Affentheater da. Ich finde das so peinlich, dass es mir unangenehm mittlerweile ist Magenta Prepaid nochmal weiterzuempfehlen. 

Ich behaupte mal dass es KEINEN anderen Anbieter gibt der diese Information nicht irgendwo komfortabel im Kundencenter bereitstellt, wie sie auch hingehört. Bei der Telekom scheinen Prepaidkunden eben einen ganz "besonderen" Stellenwert zu genießen, vor allem wenn man bedenkt, wie alt dieser Thread inzwischen ist, und es bei der Telekom wirklich gar niemanden zu interessieren scheint. Ein Armutszeugnis!

 

Dass man es technisch prinzipiell kann zeigen ja die Kollegen aus der Abteilung "Congstar", vielleicht müssen die (vermutlich verbeamteten) App-Programmierer vom Mutterkonzern die mal fragen wie das geht...^^

Moin zusammen,

entschuldigt bitte, dass wir uns hier im Beitrag eine Weile nicht gemeldet haben. Traurig Ich habe mich zu dem Thema gerade erneut mit unserem Fachbereich unterhalten und folgende Antwort zu dem Thema für euch:

„An einer Umsetzung der Darstellung der Freiminuten in der MeinMagenta App wie auch im Kundencenter Mobilfunk wird bereits gearbeitet. Wann dies final umgesetzt wird, steht noch nicht fest.“

Es gib also leider noch keine finale Aussage bzgl. des Termins, aber es wird an der Umsetzung gearbeitet.

Grüße
Katharina S.

Hallo,

 

"Ich danke Ihnen ebenfalls für Ihr offenes Feedback an dieser Stelle" aber offensichtlich nur eine Phrase!

Als neuer Prepaid-Kunde bin ich auf der Suche nach eben diesem Problem auf diesen chat gestoßen.

"Implementierung soll erfolgen"

Eintrag datiert August 2018

Jetzt schreiben wir Mai 2019

nichts geschehen - wie schon gesagt: Ein Armutszeugnis!

 

Hallo,

 

ich bin wegen vieler Löcher beim Datenverkehr von Tchibo (O2) zu Telekom gewechselt. Habe zwischen VF und Telekom lange Zeit geschwankt und mich dann für die Telekom entschieden. Das ich aber nur den Minuteverbrauch/Reststand mit *100*3# sehen kann, ärgert mich sehr.

Wie ich hier nun sehe ist das schon seit Jahren ein Thema. Mir drängt sich der Verdacht auf, das Telekom gar kein Interesse hat den Minutenverbrauch in die App zu integrieren. Schade. Ich werde mich nun bei VF alles genau ansehen und ggf. zu VF wechseln.

 

Viele Grüße

Jens

 

@Jens31 

Ja sehr gut erkannt. Ich würde gerne auch zu Callya wechseln. Aber die Telekom hat das bessere Netz. Das wissen die auch. 

Und ja. Nach all der Zeit habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die Telekom überhaupt kein Interesse daran hat, die Freiminuten in die App zu integrieren! Freundin auch zur Telekom gewechselt, sie arbeitet bei 1u1 und findet es auch peinlich, dass die es nicht können/wollen. Ich ärgere mich JEDEN Tag darüber!

Ich will eigentlich ich Kürze mit meinem Prepaid von O2 zur Telekom wechseln, weil ich immer wieder unter der schlechten Netzabdeckung von O2 zu leiden hatte. Nun lese ich hier, dass es nicht möglich ist, über die App die Restminuten abzufragen. Ich war schon bei diversen Anbietern, die Anzeige der Restminuten über die App war dort nie ein Problem! Vielleicht sollte ich mir den Wechsel doch noch mal überlegen.

Hallo @kasselklaus,

bei uns lassen sich die Freiminuten ganz einfach über einen Code abfragen: https://bit.ly/1lCt7rL Der Wunsch unserer Kunden, das Ganze auch über die App einsehen zu können, ist unseren Entwicklern bekannt bzw. wird daran schon eine Weile gearbeitet.

Kommen Sie zu uns, Sie werden es nicht bereuen.  Sollten Sie allgemeine noch Fragen oder Unsicherheiten haben, dann melden Sie sich gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
Katharina S.

@Katharina S. 

 

Seit 2 Jahren habt ihr die Freiminuten im Angebot! 2 Jahre! Und seit 2 langen Jahren bekommt es die Telekom NICHT hin, die restlichen Freiminuten in die App zu implementieren! Congstar kann es komischerweise schon seit Jahren!

Jeder Discounter in De bekommt es hin, nur der Premiumanbieter aus Bonn kann und/oder will es nicht schaffen, seinen lästigen Prepaidkunden dieses selbstverständliche Feauture anzubieten! Peinlich. Weiter USSD Codes in 2019 die dummen Leute eintippen lassen;)

Hallo @merlin1986,


ich kann verstehen, dass Ihnen das Thema unter den Nägeln brennt.

Leider ist dies der aktuelle Stand.

Es tut mir sehr leid, ich hätte Ihnen gerne bereits eine Lösung geschrieben.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ich bin jetzt von Callya zu telekom gewechselt.

Muss aber sagen die App der Konkurenz ist in vielen Dingen besser. Gerade stört mich defentiv das es keine verbrauchte min Anzeige gibt in der App. Das bekommt ja jeder Wald und Wiesen Anbieter hin.

Telekom hilft Team
Guten Abend @olxx1982 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Es ist definitiv angedacht, diesen Punkt im Kundencenter zu platzieren. Leider gibt es nach wie vor keine Angabe dazu, wann wir damit rechnen können. Tut mir leid, dass ich da immer noch keine andere Auskunft geben kann! Aktuell ist die Freiminutenabfrage über den Steuercode *100*3#grünerHörer möglich. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. 

 

Jetzt dachte ich wow. Kommt endlich mal was. Und dann lese ich nach über 2 Jahren wieder nix Neues. Wie gewohnt, nichts neues. Wir dürfen auch nach über 2 Jahren Freiminuten auch in 2020 beim Premiumanbieter Telekom weiter USSD Codes eintippen. Läuft bei euch... nicht. Nochmal der Tipp. Ruft mal bei euren Kollegen bei Congstar an. Die wissen wie das geht. 

Die Realität ist doch ganz einfach: die Anzeige in der App / KC ist schlicht nicht erwünscht.
Guten Abend @merlin1986,

ich habe die Kollegen aus der Fachabteilung noch einmal dazu befragt. Die Kollegen konnten jedoch nach wie vor keinen Termin nennen, wann die Anzeige in MeinMagenta App eingebaut wird. Sorry! Gerne hätte ich euch allen eine anderen Info gegeben.

Viele Grüße
Justina M.

Nach all den Jahren gehe ich auch mittlerweile von aus, dass es einfach nicht gewollt ist. Wenn es selbst Congstar seit Jahren hinbekommt, hier darf man weiter auch im Jahr 2020 wie in 1995 zurückversetzt USSD Codes eintippen. Das habe ich als Kind gemacht, DAS ist Premium Telekom. 

Und nun haben wir bereits 2020. Die verbliebenen Minuten müssen nach wie vor wie in der Handy-Steinzeit per Code abgefragt werden. Aber der Termin für die Implementierung naht. Am 31. Februar soll es endlich so weit sein. Ich freue mich schon😀😀

Einfach nur traurig genug das die Telekom das immer noch nicht hin bekommen hat mit den Freiminuten abfragen in der App es nervt einfach nur noch ab.

Nachdem aus (un)bekannten Gründen der Termin am 31.02. nicht geklappt hat, wurde nun Sternzeit 83319,25 als nächster Termin genannt.