Wie kann ich meine T-Mobile-Nummer mitnehmen?

Gelöst
Hallo,

wir möchten eine T-Mobile-Rufnummer aus einem Vertrag, der noch läuft, bereits jetzt (nicht erst zum Ende der Laufzeit) zu einem anderen Anbieter exportieren.

Die 2202 schickte uns in den "T-Punkt", um uns dort ein Formular geben zu lassen. Dort konnte man uns aber nicht helfen. Der erste konnte auch nach Rücksprache mit der Shop-Hotline kein Formular geben. Der nächste gab uns ein Formular für den Transfer einer Festnetznummer auf t-mobile@home. :(

Wie müssen wir also vorgehen?

Vielen Dank.

ps. Grund für den Nummernexport sind die Preise für Gespräche aus dem Inland ins Ausland.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Anna, du kannst deine Rufnummer schon vor Vertragsende zum anderen Anbieter portieren. Dazu stellt dein gewählter Anbieter schriftlich eine Anfrage für die vorzeitige Portierung bei uns. Für die restliche Laufzeit erhältst du dann eine andere Rufnummer. Damit telefonieren ins Ausland nicht die Kosten sprengt, haben wir auch folgende Optionen: http://bit.ly/d441ts Schau einfach einmal rein. Fröhlich Julia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Anna! Normalerweise gehst du zum neuen Anbieter und beantragst dort die Rufnummernmitnahme/Portierung , du kannst auch in deiner Kündigung schreiben das du die Rufnummer mitnehmen möchtest ! Alles weitere regeln die Anbieter normalerweise unter sich, viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Anna! Normalerweise gehst du zum neuen Anbieter und beantragst dort die Rufnummernmitnahme/Portierung , du kannst auch in deiner Kündigung schreiben das du die Rufnummer mitnehmen möchtest ! Alles weitere regeln die Anbieter normalerweise unter sich, viele Grüße
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Anna, du kannst deine Rufnummer schon vor Vertragsende zum anderen Anbieter portieren. Dazu stellt dein gewählter Anbieter schriftlich eine Anfrage für die vorzeitige Portierung bei uns. Für die restliche Laufzeit erhältst du dann eine andere Rufnummer. Damit telefonieren ins Ausland nicht die Kosten sprengt, haben wir auch folgende Optionen: http://bit.ly/d441ts Schau einfach einmal rein. Fröhlich Julia
Vielen Dank!

Nun ist es allerdings so, dass Vodafone wissen will, dass und ab wann die Nummer bei T-Mobile freigegeben ist. Die meinen, wir müssten das erst bei T-Mobile veranlassen. Das ist leider alles ziemlich kompliziert Traurig und es sieht nicht so aus, als ob die Anbieter das alles unter sich regeln würden.

T-Mobile International kennen wir. Es wäre schon (und wir würden es auch behalten), wenn es da Konditionen wie bei Vodafone Callya International geben würde Fröhlich Das wäre vielleicht mal ein Projekt für die Tarifbastelabteilung. Zwinkernd Anna
Telekom hilft Team
Hallo Anna, wie bereits erwähnt, stellt der Carrier eine Anfrage bei uns zur vorzeitigen Portierung. Dann reagieren wir darauf und geben die Rufnummer frei. Anders geht es leider nicht. An den Preisen und Tarifen wird natürlich immer gearbeitet. Daher haben wir auch immer wieder Aktionstarife. :)Julia
Gut, dann probiere ich es auf dieser Grundlage noch einmal auf der anderen Seite.

Vielen Dank für die Hilfe!

Anna
Telekom hilft Team
Hallo Anna!
Immer wieder gerne. Fröhlich Magst du uns ein Feedback geben, wie es gelaufen ist? Viele Grüße Daniel.